Jump to content
Synetical76

Umbau Mittelkonsole/Verdecksteuerung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte aus optischen Gründen in mein 450er Cabrio die Mittelkonsole vom 451 einbauen. Die Teile habe ich auch schon alle hier liegen. Ein erster Einbautest gestern hat gezeigt, das die Mittelkonsole soweit problemlos ins Fahrzeug passt. Allerdings habe ich 2 Problemchen. Der Kabelbaum, der zum Verdeckschalter geht ist leider, bedingt durch die geänderte Einbauposition ca. 5cm zu kurz. Das kann ich aber verlängern, sollte kein grosses Problem sein. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. Der Stecker für den 451 Verdeckschalter sieht von der Bauform her ein wenig anders aus. Ist der wie beim 450er auch von VW? Hat da jemand eine Teilenummer für mich? Und dann ist wohl die Pinbelegung am Stecker unterschiedlich. Hat da jemand die Pinbelegung vom 450er und 451 für mich, damit ich das am Stecker entsprechend ändern kann? Noch kurze Info: mein 450er ist von 2001, also noch mit ZE. Original hatte er mal 2 Verdeckmotoren, jetzt nach Umbau nur noch einen. Wenn ich heute nachmittag wieder Zugriff auf das Fahrzeug habe, würde ich hier noch posten, welche Kabelfarben an meinem Verdeckmotor ankommen und welche ich alle am Verdeckschalter habe. Wäre toll, wen  jemand mir hier weiterhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.