Jump to content
dynajoern

Suche 450iger Cabrio Rückleuchte

Empfohlene Beiträge

Moin 

Ich suche für ein 450iger Cabrio folgendes. 

Rückleuchte Fahrerseite in weiß 

oder 

Beifahrerseite in dunkelgrau. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel!

 

Du müsstest aber auf jeden Fall abchecken, ob die empfindlichen Nasen beim Ausbau nicht ruiniert wurden bzw. ein Foto von der Rückseite vom Verkäufer anfordern.

Gibt noch ein paar dort, aber die sind alle teurer.

 

Tante Edith mahnt mich gerade, daß da doch Bilder von der Rückseite in der Auktion dabei sind und auf denen ist zu sehen, daß die Nasen tatsächlich schon mal abgebrochen sind und durch kleine Holzschrauben ersetzt wurden. ☹️

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du leider recht. Bei den meisten sind die Pinüppel leider nicht mehr vorhanden. 

Ich hab aber meine schon selbst wieder gangbar gemacht. Vorgebohrt, kleine Schraube rein, Kopf abgetrennt, Schrumpfschlauch übers Gewinde.... funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nur Fahrerseite in dunkelgrau liegen. War ja klar🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine weiße Rückleuchte (Passion) gegen Deine graue (Pulse) tauschen, bei mir ists grad andersrum verkehrt und ich hätte es gern wieder komplett pulsig grau. Das mit den Nasen muß ich bei Tageslicht morgen checken.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich den TE, da der ja nicht nur eine hat sondern auch eine braucht. Hab aber auch gegen Deine nix 🙂


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb dynajoern:

Ja da hast du leider recht. Bei den meisten sind die Pinüppel leider nicht mehr vorhanden. 

 

Das kommt durch einen CO Fehler beim Glühlampenwechsel bzw. den Ausbau der Rückleuchteneinheit.

Warum CO?  🤔

Na, Change Operator!  😉

 

Beim Cabrio muß man da nämlich aufpassen beim Ausbau der Rückleuchte, die hängt nämlich mit diesen Kunststoffnasen im Tridion. Die meisten meinen, man müsse die Rückleuchte nach dem Lösen der Kunststoffmutter nach hinten ausfädeln, das ist aber genau verkehrt. Man muß die Rückleuchte nach vorne drücken, um sie verschleissfrei auszubauen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 Cabriorückleuchten im Keller liegen. Ich meine es wären die grauen. Kann ich dir allerdings erst am Freitag genau sagen. Bin aktuell noch im Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht was ihr wollt! Sinnig wäre aber doch die "beiden Vertauschten" schicken sich Päckchen.😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Outliner:

Macht was ihr wollt! Sinnig wäre aber doch die "beiden Vertauschten" schicken sich Päckchen.😂

 

Da müßte sich der andre halt mal melden... tausche aber auch gern mit Dir 🙂

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb dieselbub:

 

Da müßte sich der andre halt mal melden... 

 

Ich stupse @dynajoern morgen mal an...dann ist euch Beiden geholfen.

Wobei das Angebot von @Synetical76 auch nicht übel ist. Ich hatte damals die Grauen und fand die am schönsten.

Mit Osram Diadem-Birne auch keinen gelben Schimmer...

Mit weissen Seitenblinkern allerdings passen die Weissen besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb Outliner:

Ich stupse @dynajoern morgen mal an...

 

Danke, hab ihm schon ne PN geschickt, eilt mir ja nicht.

 

und ja, die grauen Lichter finde auch ich am schönsten. mein linkes hat leider einen 40tonner ausgebremst und verloren 😞 bin ja froh, daß ders überhaupt bemerkt und mich nicht im kühlergill hängend mit nach litauen genommen hat.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤣

Und sowas eilt sehr wohl unbedingt! Man kann doch nicht mit zwei verschiedenen Rückleuchten rumfahren!

Das würde meine Symmetrieverliebtheit beleidigen.😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hier wird nicht gestupst😁sorry hab die Woche auf Arbeit mega Stress. 

Ich schau heute mal(falls ich mal Feierabend haben sollte) wie der Zustand meiner Nasen ist. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

Man kann doch nicht mit zwei verschiedenen Rückleuchten rumfahren!

 

wenn man muß, kann man auch, aber mein mobiles Feng Shui ist tatsächlich echt massiv gestört. Ich blinke daher nur noch rechts, links find ich nicht schön.

 

Wäre echt erfreulich wenn wir diesen Unzustand baldnächstichlich beheben könnten 🙂

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

Man kann doch nicht mit zwei verschiedenen Rückleuchten rumfahren!

 

Und da meckert ihr über meine Abneigung gegen rostige Bremstrommeln und mattschwarze Tankdeckel am 451er! 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl "schlimmer"! Ist ja wie mit zwei verschiedenen Schuhen das Haus verlassen.😁

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann gucke ich morgen mal ob meine Nasen noch original sind oder ob es schon mal eine aufs (Rück) Licht gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mir persönlich wäre es egal ob die Nasen noch original sind, wichtig wäre mir das die Leuchten nachher vernünftig anliegen... meine Liebe zum Smart ist wohl noch ausbaufähig 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch die gelb/roten Rückleuchten da... Strumpfhose drüber und schon sind sie getönt🤣... wie in alten Zeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.