Jump to content

Mönchengladbacher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Die Werkstatt teilte mir mit, dass ich es mir so vorstellen kann, dass etliche Kabel zu einem „Anstecker laufen“ und all diese Kabel kombiniert aus dem Anstecker laufen. Beispiel zur Verdeutlichung: 10 Kabel führen zu einem „Stecker“ und es kommt nur ein Kabel raus oder überträgt die Signale weiter. Er hat es versucht untechnisch zu erklären. Allerdings frage ich mich derzeit, ob dies auch an einer schwachen Batterie liegen kann? Ich habe das Auto 04/2018 erworben und seitdem ist diese immer noch in Betrieb. Diese war auch schon noch vom Vorbesitzer. Gestern als ich auf gerader Strecke losgefahren bin, hat der Wagen plötzlich angefangen, die Gänge runter zu schalten, ohne das ich vorher gebremst habe. Von 3 auf 2 von 2 auf 1. Ich hatte 30 km/h aufm Tacho und war plötzlich im ersten Gang! Und kurz danach gingen die geliebten Warnsignale an.
  2. dann lasse ich mal den linken ABS Sensor tauschen, in der Hoffnung, dass es hilft. Danke für die Beiträge! Werde Freitag berichten können, fahre wahrscheinlich DO in die Werkstatt.
  3. Hey Ralf, trotz des Umstandes, dass ich vor kurzem den rechten Abs hab tauschen lassen ? Mich macht es stutzig, dass unmittelbar nachdem Austausch des rechten Sensors der linke nun spinnt.
  4. Kleiner Nachtrag: bis dato war es dass die Kontrollleuchten immer angegangen sind, wenn ich an regnerischen Tagen unterwegs war. Dieses Problem besteht jedoch auch, wenn es mal trocken ist….
  5. Liebe Smart Community, seit 5 Jahren stolzer Smart Besitzer. Nachdem sich der Kupplungsakuator vor einiger Zeit verabschiedet hat, habe ich nun scheinbar ein anderes „größeres“ Problem. Vor einem Monat hatte ich sporadisch ein ABS und Warndreieck aufleuchten. Nachdem ich den Motor aus und angemacht habe, war es temporär verschwunden. Beim anfahren hatte ich dann irgendwann das Problem, als würde der Wagen hüpfen; vergleichbar wie wenn man ein Auto abwürgt im ersten Gang beim anfahren. Ähnliches Problem zwischendurch wenn ich den Rückwärtsgang einlege und zurückfahren möchte. Der Smart ruckelt stark für einen kurzen Moment und fährt dann normal und geht beim Rückwärtsfahren nicht aus. Schätze mal, dass beruht auf den ABS Fehler ? Falls ich mal etwas schneller unterwegs bin und die ABS Leuchte und Warndreieck aufleuchten, schaltet der Smart immer einen Gang runter (4 auf 3). Meine Werkstatt hatte den Fehler ausgelesen und behauptet, rechter ABS Sensor defekt. Austausch ca. 100€. Ich hatte 2 Wochen danach Ruhe und nun habe ich das gleiche Problem! Werkstatt Besuch: diesmal ist der linke ABS Sensor defekt und soll ausgetauscht werden. Ich habe die Werkstatt auf den BLS - gibt hier viele Threads zu - hingewiesen. Man sagte mir, dass würde der Fehlerspeicher ausspucken, wenn es daran liegen würde. Bin ratlos… habt ihr einen Vorschlag für mich? Bremslichter funktionieren - heißt natürlich nicht das alles einwandfrei ist? :nachdenklichesSmiley: zum Fahrzeug: Smart Fortwo 1.0 61 PS Baujahr 2007 KM-Stand 130.000
  6. Oh, war wahrscheinlich schlicht weg überfordert mit dem Input ! 😁 Verzeihung.
  7. Ich hatte genau das gleiche Problem. Schau mal meinen Thread an. Ich hab zum Schluss noch geschrieben was hinüber war.
  8. Hey, vielen lieben Dank! Wohne direkt an der Grenze zu Holland, daher kaum Schnee und dieses/vergangenes Jahr kein Frosteis auf den Straßen gehabt. Straßen mit Neigungen sind auch gar keine vorhanden. Wahrscheinlich lege ich dann 10-15€ pro Reifen drauf und besorge mir auch die Falken. 😉
  9. Liebe Smart-Gemeinschaft, ich fahre einen Smart aus 07/2017 mit 61 Ps. Nun ist es Zeit, neue Reifen zu besorgen. Was haltet ihr von den Marken Aplus909/Torque (175/55/15 hinten sowie 155/60/15) vorne. Ich fahre gelegentlich mal auf die Autobahn i.d.R. dann immer mit einem Tempo zwischen 80-100Kmh. In der Stadt wird auch rücksichtsvoll gefahren. Würden eurer Meinung nach die oben referenzierten Reifen ausreichen? Oder sollte doch tiefer in die Tasche gegriffen werden? Ich freue mich auf euren Input.
  10. Falls es jemanden interessiert. Getriebe Schaltakuator und Steuerungselement war am Arsch.
  11. Also laut der Werkstatt bei der ich war, könnte es sein das nur die Kupplung getauscht werden muss. Dies wäre wohl die kostengünstigste Variante für mich. Möglicherweise könnte jedoch auch ein Steuerelement defekt sein, weshalb ich dann bei einem vierstelligen Bereich wäre. Die Kupplung schaltet noch wenn ich die Zündung drehe und schalte tut sich etwas - nur im Display wird mir nur ein N angezeigt. Dieses „N“ blinkt dann auch.. was mich wundert ist, dass das sich 0,0 bemerkbar gemacht hat. Ist sozusagen einfach über Nacht passiert
  12. Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen ! Die Gang wechselt weder in "1" noch in "R"... Sobald ich die Teilautomatik in den entsprechenden Gang gewechselt habe, passiert einfach nichts. Wenn ich Gas gebe, nimmt der Motor dies an , da jedoch kein Gang angenommen wird, tut sich nichts und der Motor arbeitet lediglich. Hätte nicht gedacht, dass die Kupplung fällig ist. Kam auch ganz plötzlich von heute auf morgen.
  13. Die Gänge lassen sich schalten, jedoch wird dies vom Motor nicht angenommen. Egal ob ich dies jetzt mit dem laufenden Motor mache - dann dreht der Motor - oder halt ohne den Motor zu starten. Die Gänge gehen rein jedoch wird dies vom Motor nicht „akzeptiert“ sag ich mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.