Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.690 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Schönes Gerät! 🙂
-
Smart 453 Heckwischer geht nicht mehr aus
Ahnungslos antwortete auf submax's Thema in SMARTe Technik
Klick mich! Ist aber leider von Dir ein ganzes Stück weg. -
Das kannste so pauschal nicht sagen, Google findet dazu schon etwas, siehe diese Seite! Allerdings hilft das der TE auch nicht weiter. 🤥 Das hatte sie auch selbst schon gefunden. Ich gehe mal davon aus, daß dieses Dingens überwiegend im Ausland verkauft wurde. Deshalb ist es fraglich, ob hier bei Smart irgendwelche Unterlagen darüber erhältlich sind. Der Verkäufer WSC Shop scheint ja in Spanien beheimatet zu sein. @TE Schreib doch mal eine Email an den Shop, ob die Dir da in irgendeiner Form weiter helfen können. Die Emailadresse müsste die smart.wsc.shop@gmail.com sein.
-
Max, grade noch mal versucht, ne PN zu senden. Da zeigt er immer die Meldung: maxpower879 kann keine Nachrichten empfangen.
-
Naja, mich wundert eben, daß er per PN nicht mehr erreichbar ist, nachdem ich über diesen Weg früher mit ihm kommuniziert habe. Aber evtl. hat er es ja deswegen abgeschaltet, weil ich ihm auf die Nerven gegangen bin! 😉
-
Das kommt durch die Ölverbrennung und dann sieht der Rest des Brennraums und die Ventile auch nicht anders aus. Und dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Smart-typischen Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
-
Max, hast Du eigentlich diesen Fred gesehen und kannst etwas zu dieser Schraube sagen? Hast Du eigentlich den Empfang von PNs hier im Forum deaktiviert? Man kann Dir im Gegensatz zu früher keine PNs mehr senden, da kommt eine Fehlermeldung. ☹️
-
🤣😂🤣
-
Wenn das ein Brabus ist, dann könnt ihr Karl-Otto Klämmerle zu mir sagen! 🤣 Die Türtaschen in Scodic Grey weisen ihn eher als einen mehr oder weniger, eher weniger aufgehübschten Pure aus! 🙄 Und die Front sieht mit dem serienmäßigen Spoiler und den beknackt aussehenden Tagfahrlichtern zum Abgewöhnen aus! Neenee, das ist kein Fahrzeug für einen Smart Enthusiasten! Und für einen Ahnungslosen schon gleich gar nicht! 😉
-
451 - Kabel Rückfahrkamera wie aus der Heckklappe führen?
Ahnungslos antwortete auf ssunis's Thema in SMARTe Technik
Auch wenn es nicht einfach ist, unmöglich ist es auch nicht. Bei Dir ist es nur eine Leitung, es gab auch schon User mit konventionellen Kameras, die mehrere Zuleitungen da durchgelegt haben! Alles eine Frage des Geschicks! 🙂 -
451 - Kabel Rückfahrkamera wie aus der Heckklappe führen?
Ahnungslos antwortete auf ssunis's Thema in SMARTe Technik
Dann musst Du es eben verlängern. An anderer Stelle als in dem Stecker im rechten Rücklicht wirst Du das Signal Reverse vermutlich nicht finden, zumindest nicht an einer, die näher liegt. Am Stecker der SE Drive Unit kommt es auch noch vor, siehe jene Seite, aber ich denke nicht, daß diese näher liegt. Von diesem Stecker an der Schalthebeleinheit führt das Kabel nämlich direkt zum rechten Rücklicht! 🙂 -
451 - Kabel Rückfahrkamera wie aus der Heckklappe führen?
Ahnungslos antwortete auf ssunis's Thema in SMARTe Technik
Natürlich mit einem WLAN Kabel! 😉 Spaß beiseite, zwischen der Heckklappe und der Karosse muß es doch eine Tülle geben, durch die die bestehenden Kabelverbindungen laufen. Die ist ja auf Deinem Bild im linken Teil des Bildes zu sehen. Ich würde versuchen, diese Leitung da noch mit rein zu frickeln und dann weiter zu dem Rücklicht, in dem der Rückfahrscheinwerfer untergebracht ist. Auf dieser Seite findest Du die Pinbelegung der Rücklichter. Reverse ist das Signal, daß Du zum Aktivieren der Kamera benötigst. Müsste bei einem Linkslenker als gelb/rote Leitung auf dem Pin 3 im rechten Rücklicht zu finden sein. -
Auch dann würde ich zuerst den schwarzen kaufen und montieren. Der eignet sich dann nämlich viel eher zum weiter verarbeiten, falls Du ihn umlackieren wolltest. Den mattschwarzen Käse musst Du nämlich erst mal zeitaufwendig füllern und schleifen, ehe Du ihn lackieren kannst. Sonst ist das Ergebnis nämlich unbrauchbar! Einen lackierten musst Du nur anschleifen, ehe Du ihn mit einer anderen Farbe lackieren kannst.
-
Das mag ja sein, aber die zwei Minuten und die um die 30.- EURO hätte ich jetzt schon! So würde ich nicht weiter rum fahren. Hat was mit Ästhetik zu tun! 🙂 Das ist ja nur die Blende, die da getauscht werden muß. Das ist ruck-zuck erledigt. Minimaler Aufwand, aber gleich viel schöner! 😉
-
Richtig geraten, GOM! Für den schwarzen von FILU gibt es aber die lackierte Version für wenig Geld! Und der sieht gleich viel besser aus als der unlackierte Käse! 🙂
-
Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die 5 Spoke 16". ☺️ Schöne Felgen, ich habe allerdings einen gravierenden Mangel auf dem Bild entdeckt! ☹️ Schöner Smart mit einem schlimmen Makel! Wer sieht ihn außer mir noch?
-
Airbaglampe leuchte: Fehlercode auslesen
Ahnungslos antwortete auf Gunnar450cdi's Thema in SMARTe Technik
Das würde ich als erste Maßnahme auch vorschlagen. -
Airbaglampe leuchte: Fehlercode auslesen
Ahnungslos antwortete auf Gunnar450cdi's Thema in SMARTe Technik
Kann ich jetzt auch nicht nach vollziehen. Ich hab das jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung, weil es schon zehn Jahre her ist und mein neues Cabrio keine Sitzairbags besitzt, aber das war meiner Meinung nach überhaupt kein Problem, den Stecher vom Sitzgestell zu lösen. -
Airbaglampe leuchte: Fehlercode auslesen
Ahnungslos antwortete auf Gunnar450cdi's Thema in SMARTe Technik
Ich gehe mal davon aus, dass Du damit einen kleinen Kabelbinder meinst. 😉 -
Airbaglampe leuchte: Fehlercode auslesen
Ahnungslos antwortete auf Gunnar450cdi's Thema in SMARTe Technik
Hau drauf! Ist zwar schon eine Weile her, daß ich das bei meinem alten gemacht habe, so ca. zehn Jahre, mein neuer hat nämlich keine Sitzairbags mehr, aber ich kann mich daran erinnern, daß dies problemlos möglich war. Daß eine wirksame Verriegelung bei diesem Stecker verbaut ist, liegt eigentlich in der Natur der Sache. -
Airbaglampe leuchte: Fehlercode auslesen
Ahnungslos antwortete auf Gunnar450cdi's Thema in SMARTe Technik
Naja, der Stecker ist per se schon mal ne Schwachstelle, auch ohne Eiskratzer unter dem Sitz! Da gibt es des öfteren mal Kontaktprobleme und eine ganz kurze Unterbrechung reicht ja schon aus, um die Lampe aufleuchten zu lassen. Und sie erlischt ja nicht mehr von selbst, auch wenn der Wackelkontakt nicht mehr vorliegt und der Kontakt dann wieder gegeben ist. Von daher könnte es durchaus sein, daß dieser Fehler früher oder später noch mal auftaucht. -
Suche : Smart 450 Schlüssel neu anlernen /programmieren
Ahnungslos antwortete auf nachtschwaermer's Thema in SMARTe Technik
Dann würde ich Dir aber raten, bei dieser Gelegenheit dann gleich neue Batterien in die Schlüssel rein zu machen. -
Suche : Smart 450 Schlüssel neu anlernen /programmieren
Ahnungslos antwortete auf nachtschwaermer's Thema in SMARTe Technik
Hätte gar nicht gedacht, daß ein normaler Schlüsseldienst ein Tool zum Programmieren eines Smarts besitzt. -
Suche : Smart 450 Schlüssel neu anlernen /programmieren
Ahnungslos antwortete auf nachtschwaermer's Thema in SMARTe Technik
Na also, dann kannste jetzt wenigstens wieder fahren!
