Jump to content

Moritz7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=engine&mod=195
  2. Guck mal ob der etwas für dich ist. https://www.smart-ersatzteile.com/Auspuff/Endschalldaempfer/-Katalysator-Smart-451-Benziner-10ccm-Turbo-Neu-OE-A4514901481 Sonst guck mal nach Auspuffanlagen von Imasaf, vielleicht haben die etwas für dein Modell. Gruß Moritz
  3. Zeigt der Pfeil auf den Flansch? Keine neue Dichtung verwendet oder der Flansch ist nicht plan. Die Stehbolzen sind zu kurz, hat da schon mal jemand gepfuscht oder falsche Dichtung verwendet bzw. doppelt?
  4. Wenn man den Auspuff zuhält drückt er stärker an den undichten Stellen heraus. Das soll nur die Suche einfacher machen. Riss im Krümmer oder undichte Dichtungen. Sind die bei der Montage erneuert worden? Sind die Schrauben am Krümmer von innen nach aussen hin angezogen worden? Ist der Flansch vom Fächerkrümmer plan? Hast du mal den Querträger demontiert, ich meine dann kommt man besser an den Auspuff?
  5. Das kann man beim Einlasstrakt machen, schlecht beim Auspuff. Es gibt Spray um Lecks an Rohrleitungen zu suchen, dürfte aber bei der Temperatur ein Problem sein. Rußspuren sollten eventuell zu erkennen sein, die verdächtigen Punkte mal säubern und dann wieder laufen lassen und gucken.
  6. Wo es undicht ist, sollte man sehen bzw. vorsichtig fühlen können. Ideal ist es, wenn eine zweite Person, mal die Auspuffrohre zuhält. Schrauben nachgezogen und es ist besser geworden, dann weiss man doch wo es besser wurde.
  7. 14 Jahre später, ob das noch Sinn macht? Ich würde aktuell, an anderer Stelle hier im Forum, danach fragen.
  8. Bevor du mit dem Zeug herum matscht, erst mal gucken wo es undicht ist. Krümmerdichtung oder die Dichtung am Auspuff. Die am Auspuff lässt sich einfach tauschen. Falls der Krümmer Spannungsrisse hat, dann mal zurück in die Werkstatt. Das "Zeug" von aussen einfach draufschmieren hält auch nicht auf Dauer.
  9. Batteriepole und Stromkabel am SAM sind fest. Dann bleibt scheinbar nur noch der Zündschlüssel, oder eben die Lötstellen.
  10. Einweichen mit Rostlöser und viel Geduld. Zange ansetzen mit Gummi, einem Stück Leder oder ähnlichen als Schutz. In Zukunft immer mal wieder demontieren und "schmieren".
  11. Hallo Jungs, vielen Dank für die Infos. Es sah wirklich so aus als wenn die Spannung unterbrochen wurde. Werde die Problemstellen überprüfen. Gruß Moritz
  12. Hallo Experten, das erste mal hat mich mein Smart 451 Turbo Baujahr 2011, kurz im Stich gelassen. Er ist auf der Autobahn, leicht bergab, einfach ausgegangen. Ich dachte erst das es nur das Radio ist, aber es gab auch keine Anzeigen mehr im Cockpit, bis auf den leeren Rahmen der Tankanzeige. Ausgerollt auf dem Standstreifen konnte ich sofort wieder starten und weiterfahren. Habe mich quer durch das Forum gelesen. Kurbelwellensensor scheint nicht so ganz zu passen, sonst wäre er wohl nicht direkt wieder angesprungen. Die Benzinpumpe läuft an, eben mehrfach getestet. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die den seltsamen Fehler erklären würden? Vielen Dank Gruß Moritz
  13. Hallo Experten, hat vielleicht noch einer ein Heizungsventil vom Smart 451 herum liegen und könnte für mich mal den Durchmesser der Schlauchanschlüsse messen? Vielen Dank Gruß Moritz
  14. LB ist leider zu weit weg. Ginge dann nur mit Versand.
  15. Vielen Dank für die Infos. Ich suche aber nur intakte Felgen mit guten Reifen. Bei mbgtc ist leider nichts zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.