Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.690 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Smart 451 54PS CDI Öl am Getriebe/Differential
Ahnungslos antwortete auf Osmans's Thema in SMARTe Technik
Hatte ich auch so verstanden! 🙂 -
Smart 451 54PS CDI Öl am Getriebe/Differential
Ahnungslos antwortete auf Osmans's Thema in SMARTe Technik
Das schon, ich meinte damit, daß kein Getriebeschaden vorliegt wie von diesen "Spezialisten" diagnostiziert. -
Hau drauf! In dem Fred steht die Bestellnummer und der Preis für einen vollständig mit Glühnirnen bestückten Reflektor drin.
-
Smart 451 54PS CDI Öl am Getriebe/Differential
Ahnungslos antwortete auf Osmans's Thema in SMARTe Technik
Lass Dich doch von diesem Nulldurchblicker nicht verunsichern! Dein Getriebe war nie defekt und ist nicht defekt. Das Problem hat mit dem Getriebe überhaupt nix zu tun! -
Smart 451 54PS CDI Öl am Getriebe/Differential
Ahnungslos antwortete auf Osmans's Thema in SMARTe Technik
Genau so ist es. Deswegen ein neues Getriebe verbauen zu wollen ist absolut daneben! 🙄 -
Smart 451 54PS CDI Öl am Getriebe/Differential
Ahnungslos antwortete auf Osmans's Thema in SMARTe Technik
Naja, ein typischer Mechaniker halt! 🙄 Wäre besser Bäcker geworden, denn Brötchen sind billiger als Getriebe! 😄 -
Sorry, aber in meinen Worten kann ich nur Unverständnis, aber beim besten Willen keine Aggressivität entdecken. 🤔 Was ist denn darin Deiner Meinung nach aggressiv? 😵
-
Lasst es uns doch dabei bewenden! Das bringt doch jetzt nix mehr. ☹️ Sowohl Max als auch viele andere hier im Forum geben sich alle Mühe, den Fragestellern hier im Forum mit Tipps und manchmal sogar auch praktischer Hilfe zur Seite zu stehen, wenn es die örtlichen Gegebenheiten zulassen. Auch ich nehme dieses Prädikat für mich in Anspruch, wenn ich auch Ahnungslos bin! 😉 Aber zum einen sind wird nicht 24 Stunden rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr hier im Forum und zum zweiten gibt es relativ wenige Leute, die alles wissen und auf Schlag beantworten können. Deshalb würde ich vorschlagen, diesen Fred zu beenden, weil alles, was jetzt geschrieben wird, mit Sicherheit nicht mehr zu Beruhigung beiträgt. Vielleicht kann man Dir hier ja auch beim nächsten Problem eine besser Hilfe bieten, es käme auf einen Versuch an. Wenn Du der Meinung bist, in einem anderen Forum besser aufgehoben zu sein, dann kannst Du ja mal deren Performance ausprobieren. Wundere Dich aber nicht, wenn Du dort noch schlechtere Erfahrungen machst. Bezüglich der Kompetenz und Hilfsbereitschaft kenne ich eigentlich kein besseres! 🙂 Auch wenn es jetzt bei Deinem letzten Problem leider nicht so funktioniert hat!
-
Ich glaube, dabei belassen wir es jetzt auch besser! 😉
-
@TE Du könntest in Deinem allerersten Beitrag schon noch ein paar mehr Informationen los werden als das von Dir gepostete! So z.B. ein paar Informationen über das Fahrzeug. Die 3 Jahre lassen hier keine Rückschlüsse zu, denn Du könntest ihn ja auch gebraucht gekauft haben. Sorry, aber das ist ein relativ schlechtes Entree in ein Forum! 😟
-
Beleuchtung Kombinstrument Smart 450
Ahnungslos antwortete auf Laverda 1000 3's Thema in SMARTe Technik
Na selbstverständlich, was dachtest Du denn? 😉 -
Beleuchtung Kombinstrument Smart 450
Ahnungslos antwortete auf Laverda 1000 3's Thema in SMARTe Technik
Da gebe ich Dir ja sogar recht, das Display würde ich auch noch einsehen, aber doch nicht alle Lampen des Kombiinstruments! 🤥 -
Gratuliere zu Deiner Diagnose, Hajo! 🙂 Dieser Schlauch ist genauso wie der Schlauch zwischen Turbolader und Druckdose ein Teil, das mit fortgeschrittenem Alter mal prophylaktisch getauscht werden sollte. Schon aus Alterungsgründen in Verbindung mit den Temperaturschwankungen und den Öldämpfen in dieser Gegend ist es vollkommen normal, daß das irgendwann mürbe wird.
-
Beleuchtung Kombinstrument Smart 450
Ahnungslos antwortete auf Laverda 1000 3's Thema in SMARTe Technik
Naja, bei den einen steht dran, daß es 1,12 Watt Glühbirnchen sind, bei den anderen steht 1,2 Watt. Funktionieren würden vermutlich beide, denn alle sind in einem BX8.4d Sockel montiert und den Helligkeitsunterschied sieht vermutlich nur jemand, der bessere Augen hat als ich alter Sack! 😉 Aber den prophylaktischen Austausch aller Glühbirnchen finde ich dann schon etwas overdressed! 🤔 By the way, mit einem bzw. zwei echten Links würde der Fred ein bißchen übersichtlicher aussehen! Und Linkbasteln ist keine Raketenwissenschaft! 🙂 Link 1 Link 2 -
Sauberle! Rennt das Dieselwiesel jetzt wieder, wie es soll?
-
Das ist aber nur beim cdi Dieselmotor so. Beim Benziner sitzt der direkt in der Ansaugbrücke. Siehe auch dort!
-
Genau, rechts an der Ansaugbrücke, das Teil mit dem Stern drauf.
-
In good old Germany scheint es in der Neuzeit state of the Art zu sein, seine eigenen Unzulänglichkeiten anderen anlasten zu wollen! 🙄 Entsprechende Beispiele dafür gibt es zuhauf, immer sind die anderen schuld. Sowas aber auch! Dazu gehört in erster Linie, sich keinerlei Gedanken zu machen und sich keine Mühe zu geben, wenn man etwas braucht und sich gerne von anderen alles auf dem Silbertablett mundgerecht aufbereitet servieren lassen zu wollen. Und wenn das nicht schnellstens klappt, dann sind eben die anderen schuld, ganz einfach! 🤔 Mal sehen, wie es dann mit der zweiten, oft nicht mehr vorhandenen Eigenschaft aussieht, nämlich der Kritikfähigkeit. 😉 Die ist nämlich meistens auch nicht mehr sonderlich ausgeprägt! Ich spreche davon, daß man auch eigene Anstrengungen betreiben kann, wenn man Informationen benötigt. Und dazu gehört in einem Forum als erstes die Suchfunktion, die ist hier nämlich durchaus vorhanden. In einem Informationspool, wie es ein Forum eben ist, gibt es die Informationen, die man benötigt, nämlich oft schon mehrfach. Und da kann man durchaus auch selbst etwas dazu beitragen, um das richtige zu finden, so auch in diesem Fall. Und man kann auch mit entsprechendem Feedback dazu beitragen, daß die Wissensbasis immer größer wird, was auch oft genug unterbleibt! Wenn man die Suchfunktion nur mit den banalen Suchbegriffen Heckklappe 451 füttert, dann erhält man zwar viele Freds, die nix bringen, aber eben auch ein paar, die weiter helfen. Unter anderem diesen Fred, in dem meines Erachtens die gleiche Problematik beschrieben wird. Aber dazu wären ja eigene Anstrengungen erforderlich und das geht ja gleich gar nicht! Wer dieses Forum als tot bezeichnet, der hat noch nie eine echte Leiche gesehen! 😄
-
Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn man sich Live-Daten wie den Ladedruck während der Fahrt ansehen kann. Dies müsste eigentlich mit einem transportablen Tester, der über die OBD Buchse angeschlossen wird, realisiert werden können. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob Dein Bosch Dienst einen solchen transportablen Tester, der mitgeführt werden kann, auch besitzt. Im Stand ist so was schlecht zu beurteilen, weil bei stehendem Smart kein bzw. nur wenig Ladedruck erzeugt werden kann. Auch wenn man im Stand kräftig Gas gibt, wird noch lange kein so hoher Ladedruck erreicht als während der Fahrt unter Last. Deshalb kann man auch die Ladedruckregelung via Wastegate während des Stands nicht beurteilen.
-
Nee, pneumatisch gibt es keine andere Möglichkeit. Aber mit einem Tester müsste man sich den Wert anzeigen lassen können, den der Sensor an das Motorsteuergerät meldet.
-
Am besten wäre natürlich, wenn man den Ladedruck während der Fahrt beobachten könnte. Dann würde man gleich sehen, ob da alles in Ordnung wäre oder nicht.
-
Nee, die Fehler im Fehlerspeicher bleiben gespeichert, bis sie explizit mit dem Tester gelöscht werden oder die Batterie abgeklemmt wird. Deshalb heisst der Fehlerspeicher ja auch Fehlerspeicher! 😉
-
PEEN! 🙂 Soll heissen, daß ich Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht zugeschickt habe! 😉
-
Wo bekomme ich den Lenkradspange in Silber neu ?
Ahnungslos antwortete auf Shakall's Thema in Biete / Suche / Tausche
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf! 🙄 Fehlt nur noch, daß einer anfangen will, Rechnungen zu schreiben! 🤔 Hier sind die Antworten freiwillig, es wird, glaube ich, niemand gezwungen, hier zu antworten. 😉 -
Wo bekomme ich den Lenkradspange in Silber neu ?
Ahnungslos antwortete auf Shakall's Thema in Biete / Suche / Tausche
Das ist ne Vorsichtsmaßnahme, damit Du keine Beta-Blocker brauchst! 😉 Obwohl, man könnte den Umsatz an Herztropfen damit ankurbeln! 😄
