Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.690 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Welche Felgen für Sand Reifen smart 450 !
Ahnungslos antwortete auf Offroadsmarti's Thema in SMARTe Technik
450er Felgen 451er Felgen 452er bzw. Roadster Felgen -
Bei den von Dir angegebenen Felgen handelt es sich nicht um Brabus Felgen, sondern um die originalen Smart 5 Spoke 16 Zoll Felgen, siehe auch diese Seite. Da es sich hierbei um originale Smart Felgen handelt, gibt es kein Gutachten dafür, so weit ich weiss. Allerdings sind die von Dir angegebenen Einpresstiefen abweichend, bist Du Dir da sicher mit den Werten? Die Felgen sind serienmäßig mit den auf der verlinkten Seite angegebenen Größen 175/50/16 auf der 5 Zoll breiten Felge vorne und mit 215/40/16 auf der 7 Zoll breiten Felge hinten bestückt.
-
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
Mal noch ne Frage, oder habe ich das überlesen. Hast Du eigentlich den Smart von privat gekauft oder über einen Händler? -
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
So sieht es aus. Natürlich wird die Handbremse rein mechanisch betätigt, ich habe ja nur beschrieben, wie die sich normalerweise auf das Hill Holder System bzw. dessen Ansteuerung auswirkt. Aber die von Dir beschriebenen Auswirkungen dürfte das trotzdem nicht haben! Das Hill Holder System erhält einfach nach dem Lösen der Bremse den Bremsdruck in den Leitungen noch für ca. eine Sekunde aufrecht, ehe er abgebaut wird, sonst macht das gar nix! Das würde ich auch sagen, daß die hinteren Trommelbremsen einen Blick wert sind, evtl. haben sich die Beläge von den Belagträgern gelöst und hampeln da drin rum. Auf jeden Fall müssen die Trommeln mal geöffnet werden, um nachschauen zu können. Das ist auf jeden Fall nicht normal, was Du beschreibst! -
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
Also ich habe ja einen 450er Smart, aber beim 451er müsste es genauso sein. Wenn man z.B. bergab bremst und stehen bleibt, dann muß die Bremse noch ca. 1 Sekunde geschlossen bleiben, wenn man wieder von der Bremse geht. Aber nach dieser Gedenksekunde muß der Smart dann selbsttätig los rollen. Und bergauf muß dies natürlich genauso sein! Das Hill Holder System wird normalerweise beim Betätigen der Handbremse deaktiviert. Wenn man nun die Handbremse nicht vollständig anzieht, sondern nur in die erste Raste, wo sie noch nicht voll wirksam ist, muß normalerweise der Smart sofort nach dem Lösen der Bremse los rollen. -
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
Wusste ich es doch, daß die im SC wesentlich billiger ist als der bei Ebay genannte Preis! Das ist ja gerade mal die Hälfte als das, was mw Smart bei Ebay aufgerufen hätte! 🙄 -
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
Jo, so habe ich auch mal angefangen! 🙂 Wenn Du Dich da mal eingearbeitet hast, dann ist alles halb so wild! Und wenn Du Deinen Bekannten vom Smart vorschwärmst, dann bist Du auf einem guten Weg! Wenn Du dann mal selbst unbedingt einen haben willst, dann ist das Endziel erreicht! 😂 -
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
Genau andersrum sollte man es machen. Man schaut schon vor dem Kauf in die Foren zu dieser Marke und kauft ihn dann gar nicht erst! 🥰 Nee, Spaß beiseite. Es ist immer gut, wenn man die Schwachstellen seines Fahrzeugs kennt. Und sei es nur deswegen, damit man sich im Zweifelsfall in der Werkstatt nicht einen vom Pferd erzählen lassen muß! Denn das machen die liebend gerne, wenn sie merken, daß man sich nicht auskennt. Und die Märchenbücher dort würden ganze Enzyklopädien ergeben, wenn man sie aneinander reihen würde! Wenn es eine große Schwachstelle gibt, dann sind das die Werkstätten. Aber das ist markenunabhängig und nicht nur beim Smart so! Der Smart ist nicht so schlecht, wie es sich hier manchmal anhört. Viel Spaß noch Dir bzw. Deiner Frau damit! -
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
Den Lüftermotor kann man auch erst mal ausbauen und die Führungen der Kohlen reinigen, wenn man nicht gleich einen neuen kaufen will! Die Kohlen klemmen nämlich des öfteren mal in ihren Führungen und dann haben diese keine elektrische Verbindung mehr zu dem Gegenstück am Rotor des Motors. Diesen kann man bei der Gelegenheit auch gleich mal mit einem feinen Schleifpapier behandeln. Wie der Lüfter ausgebaut wird, wäre auf dieser Seite zu sehen. Wobei man berücksichtigen muß, daß die Bilder von einem englischen Rechtslenker stammen, bei dem links die Batterie sitzt. Bei einem deutschen Linkslenker ist aber das Armaturenbrett in der Mitte gleich aufgebaut, d.h. man muß dann oberhalb der Pedallerie nach dem Motor suchen. Wenn man ihn ausgebaut hat, dann kann man auch weiter vorgehen wie auf jener Seite beschrieben. Evtl. bekommt man dann einen solchen maladen Lüftermotor auch noch zum Laufen. Wenn nicht, dann muß er eben ausgetauscht werden. Dieser Motor war generell anfangs generell eine Schwachstelle beim 451er Smart. Beim 450er Smart war dieser Lüfter nie ein Thema, nur der Vorwiderstand! Nachdem man es geschafft hat, mehrere Sollbruchstellen vom 450er in den 451er zu übernehmen, z.B. die ABS Zahnkränze auf den Antriebswellen, die beim 451er noch schneller aufgesprengt werden als beim 450er, musste man sich ja hinsichtlich der Umsätze in den Werkstätten noch was einfallen lassen, damit die auch weiterhin sprudeln können! 🙄 Wenn ein Teil sehr häufig ausgetauscht werden muß wie dieser Lüftermotor, dann gehört normalerweise im Sinne der Kundschaft und seines Renomees gehandelt und der Hersteller in die Pflicht genommen, sprich das Teil kostenlos auf Kulanz getauscht werden. Das war aber hier nie der Fall! Oder es wurde so gemacht, wie das auch manchmal praktiziert wird, man bekommt die Teile vom Hersteller kostenlos und lässt trotzdem den Kunde bezahlen und maximiert so seinen Gewinn! -
Fehlercode P2638 Smart fortwo 451 Turbo Bj 2011
Ahnungslos antwortete auf CDIler's Thema in SMARTe Technik
Das ist ja verschärft! Da sieht man mal, welche Gewinnspanne auf den offiziellen Preisen drauf sind! Was kostet der im SC noch mal? 🤔 -
SUCHE Brabus/ Rs /Cs Auspuff mit integriertem Kat
Ahnungslos antwortete auf FILU's Thema in Biete / Suche / Tausche
Er hat nur geschrieben, daß es von CS keinen mit integriertem Kat gab. Die zwei Links sind aber Brabus Pötte. Wobei der zweite schon ganz schön mitgenommen aussieht! 🤔 Würde mich wundern, wenn die Halterung noch lange durchhält. -
Anonymverfügung aus Österreich
Ahnungslos antwortete auf djfoxi's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das war vielleicht etwas flapsig ausgedrückt, aber bei offensichtlichen Fehlern entweder bei der Übermittlung den Kennzeichens aus dem Ausland oder bei der Halterfeststellung in Germany, beides käme ja für einen solchen Fehler in Frage, sollte man schon in der entsprechenden Art und Weise, also durch einen Einspruch reagieren und dagegen vorgehen. Oder willst Du uns allen ernstes erzählen, daß Du das bezahlen würdest, wenn Du ganz sicher wärst, daß es sich nicht um Dein Fahrzeug handeln kann? Und wenn es sich dabei tatsächlich um den Fehler einer Institution auf dem Verwaltungsweg handelt, dann dürfen dem irrtümlich Angeschuldigten dafür auch keinerlei Kosten entstehen, alles andere wäre ja hanebüchener Schwachsinn! -
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
Falls Du den Anschluss im Handschuhfach nachrüsten willst, in diesem Fred wären weiter unten die Smart Bestellnummern für die Buchse und das Kabel zum Radio zusammen mit einer Kurzanleitung zur Nachrüstung enthalten. Das ist allerdings nur die Nummer für die AUX Buchse, USB ist da nicht dabei. Aber Du schreibst ja, daß Dir dies ausreichen würde. Das geht aber nur mit dem Originalradio, weil der gelbe Stecker, mit dem dies an das Radio angeschlossen wird, bei Zubehörradios meist nicht vorhanden ist. -
Smart 451 gekauft und ein paar Fragen :)
Ahnungslos antwortete auf DerTimo's Thema in Werdende SMARTies
Und evtl. sogar wesentlich billiger! Bei Ebay wird genau für solche Teile sehr oft ein wesentlich höherer Preis aufgerufen als diese im SC kosten würden! Deshalb würde ich auf jeden Fall erst mal dort nachfragen! -
Anonymverfügung aus Österreich
Ahnungslos antwortete auf djfoxi's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Jo natürlich, der Verwaltungsweg bzw. -akt hinsichtlich des Widerspruchs muss natürlich schon eingehalten werden. Das ist schon klar! Gut, das Du noch mal explizit drauf hingewiesen hast! -
Anonymverfügung aus Österreich
Ahnungslos antwortete auf djfoxi's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Naja, wenn Du es tatsächlich nicht warst, dann kannst Du dem ja entspannt entgegen blicken. 🙂 Wenn dadurch Auslagen entstehen sollten, dann müsstest Du die erstattet bekommen. Bild anfordern und fertig! -
Zusatzinstrumente Smart 451 nachrüsten
Ahnungslos antwortete auf Y992's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Sieht schön stimmig aus! Gratuliere zum gelungenen Einbau, -
Zusatzinstrumente Smart 451 nachrüsten
Ahnungslos antwortete auf Y992's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das war nur beim 450er so, da musste der DZM tatsächlich freigeschaltet werden! Beim 451er war dies aber nie so. Da funktioniert er immer sofort nach dem Einbau. Hingegen beim 453er ist es jetzt wieder so, daß er bei Nachrüstungen freigeschaltet werden muß! 🙄 Das haben sie wohl beim 451er schlichtweg vergessen, daß man da noch ein paar Scheinchen damit machen kann! Und wie man sieht kann man auch die SC Mitarbeiter damit verwirren! 😆 -
Wohnst halt a bissle ungünstig in der Botanik! 😉 Gemäß diesem Fred wäre der nächste Hilfsbereite mit einer geeigneten Diagnose der Harryzwo aus Saarbrücken.
-
Na, hoffentlich endet das dann nicht wieder wie in diesem Fred! 🙄 Vor lauter Ergüssen bzw. dem daraus resultierenden Amusement musstest Du da ja in die Klinik, sogenanntes Forumsboarding! Hinterher bekommen wir dann wieder das Gejammer Deiner Göttergattin ab! 🤔
-
Der Kurbelwellensensor wäre auf jeden Fall an dieser Stelle! Nur mal so. Das wäre der Crank Position Sensor. Beim 450er wird die Drehzahl aus den Impulsen dieses Sensors errechnet, allerdings würde der Motor ohne diesen Sensor gar nicht anspringen.
-
Das bringt mich jetzt etwas ins Schleudern, denn zumindest beim 450er Smart war es so, daß der Motorlauf vom Motordrehzahlsensor abhängig war. Soll heissen wenn dieser Sensor falsche oder unplausible Werte liefert, dann kann der Motor überhaupt nicht laufen! Ein Fall für Max! 😉 Kobra, übernehmen Sie! 😀
-
Also ich sehe es ähnlich wie Marc, auch wenn man ihn nicht persönlich kannte! Ein schnödes RIP an dieser Stelle ist doch absoluter Quatsch, so nach dem Motto, jetzt habe ich meine lästige Pflicht getan, jetzt kann ich mich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden. Das sagt doch nix über eine persönliche Anteilnahme aus, außer daß man wohl nicht mehr Zeit investieren wollte. ☹️ Entweder schreibe ich etwas richtiges und passendes dazu oder ich lasse es bleiben, aber diese drei Buchstaben sind meines Erachtens eine größere Missachtung, als wenn man gar nichts schreibt, die sagen nämlich nichts aus außer, daß man wohl Anteilnahme heucheln wollte! 🙄 Wenn man es ehrlich meint, schreibt man nicht nur drei Buchstaben! Zum Glück hat der cdiler hierfür einen neuen Fred aufgemacht, denn diese Diskussion in dem anderen Fred würde das Ganze vollkommen ad absurdum führen! 😳
-
Fehlercode P2638 Smart fortwo 451 Turbo Bj 2011
Ahnungslos antwortete auf CDIler's Thema in SMARTe Technik
Umso besser, dann kann man auch noch eine umsatzträchtige Materialschlacht draus machen! 🙄 Ein Grund mehr, an dieser Stelle echte Qualität zu verbauen anstatt Billigschrott, auch wenn diese ein paar EURO mehr kosten sollte! 😉 Aber Deinem Bekunden nach ist man ja wie so oft eher den umgekehrten Weg gegangen. -
Fehlercode P2638 Smart fortwo 451 Turbo Bj 2011
Ahnungslos antwortete auf CDIler's Thema in SMARTe Technik
Das glaube ich Dir unbesehen, daß Du das versucht hast. 🙂 Und Hauptsache schön billig! Wenn der Sensor nach der Garantie Probleme erzeugt, dann ist das ja sogar seitens des Herstellers erwünscht, um die Werkstäten auszulasten und Umsätze generieren zu können! 🙄
