Jump to content

blue4two

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Karlsruhe
  • Interessen
    blue4two

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Guten Morgen zusammen, da war ich gestern etwas zu enthusiastisch bei der Beförderung von einem riesen Karton... und hatte plötzlich das Polsterelement für den Kopf innen an der Tridionzelle in der Hand 😥 Offenbar hat es eh nur noch mit wenigen cm gehalten, nu ist es aber ganz ab... Habt Ihr Vorschläge womit ich das wieder ankleben kann? Herkömmliches, doppelseitiges Klebeband wird mir kaum helfen, immerhin wird es gerade aktuell gefühlt 150°C wenn er in der Sonne steht 😎 Der Originalkleber sieht aus wie eine doppelseitige "Klebefolie" oder sowas...?
  2. OK, dann gebe ich mich damit zufrieden und werde mir einfach das alte Universalteil einbauen das ich noch in der Schublade vom alten Auto hab 🙂 Geht ja auch ^^
  3. Und dazu war ich heute beim freundlichen Händler... der hat geschaut und sagt mir, dass man nur Tagfahrlicht (also autom. Einschalten des Abblendlicht) und den Tempomaten (den ich schon habe) codieren kann. Aber leider kein Coming/Leaving home :( Hat er da evtl. einen Fehler gemacht?
  4. Gerade ins Handbuch geschaut, tatsächlich da steht etwas von Umgebungslicht... allerdings mit einem Sternchen? Getestet: Geht nicht... Im Handbuch steht 2x auf Öffnen bzw. 2x auf Schließen auf der Fernbedienung. Aber tut nicht, Licht bleibt aus.
  5. Bitteschön, habs für dich gekürzt. 😉
  6. Baam soo eine detaillierte Antwort hatte ich nicht erwartet! WOW!!!! DANKE!!!
  7. Hallo zusammen, ich habe früher schon diese Coming Home / Leaving Home - Module verbaut: https://www.ebay.de/itm/364059564144 Daher weiß ich, dass ich hier die Leitungen der Blinker und die der ZV (ZV auf und ZV zu) benötige. Kann mir jemand sagen wo ich bei meinem Smarti die am besten abgreife?
  8. Moin 😄 da ist kein Unterschied weil ich es voll verpeilt hab 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Hab sogar in meinem Profil geschaut wo du die Daten von meinem alten (blauen) Smarti her hast 😂😂😂😂😂😂 Danke für die detaillierten Infos, werde jetzt am WE mal auf die Suche gehen (falls es nicht zu kalt wird ^^
  9. Nein, schau mal in meine Signatur, da steht drin welchen Smarti ich mittlerweile fahre 😁
  10. Tja... vielleicht mag er ja nicht wenn ich müde morgens Auto fahre... auf jeden Fall hupt er leise wenn ich Kurven fahre. Immer? - Fragt ihr? Nein, nicht immer! Nur wenn er Bock hat. Immer bei gleichem Lenkeinschlag? Nein, mal so mal so. Aber Spaß mal beiseite, an die Wickelfeder habe ich zuerst gedacht. Aber müsste dann nicht die Airbaglampe mit angehen? Da er nicht voll hupt vermute ich eher ein aufgescheuertes Kabel und damit einen Massedefekt. Bevor ich jetzt den Smarti auseinandernehme, kennt jemand das Hup-Phänomen und kann Erfahrungen beisteuern wo ich mit der Suche anfange?
  11. Damit kommste jetzt wo ich das Ding schon eingebaut hab 😄😄😄🙈
  12. Also nochmal um das Thema abzuschließen: Ich bin jetzt eine paar Proberunden gefahren und kann jetzt sagen: Die Nebelmaschine ist behoben. Keine Anzeichen mehr für einen Defekt, von daher: 100 Punkte Schwarzermann 😄😁
  13. So, die Welle vom Turbolader ist nicht nur ausgeschlagen, das Ding schwänzelt herum wie dein Schäferhund wenn du abends heim kommst. Dass da Öl und Wasser in der Ansaugluft komische Rauchzeichen am Auspuff ergeben wundert mich jetzt gar nicht mehr. Hab leider vom Ansaugrohr den einen Anschluss abgebrochen und muss jetzt erstmal für Ersatz sorgen, aber ich denke hoffen zu dürfen, dass das die Ursache behebt 😄 dass der überhaupt noch gefahren ist ^^
  14. Ich verstehe es ja auch nicht, der Mini hat deluxe blauen Rauch aus dem Auspuff gelassen. Du hast richtig das verbrannte Öl gerochen. Und dann war es weg. Zack ein paar Meter aus der Halle raus und es war weg. Ich kanns ja auch net erklären, klar kann das eigentlich nicht passieren, dass bei Öl einfüllen welches in den Brennraum kommt... Wenn es auf den Krümmer gelaufen wäre, dann wäre der Rauch ja im Motorraum entstanden... und wir hatten beim Anlassen die Haube ja offen... da kam gar nichts, nur hinten hübsch der blaue Dunst... Aber um mal zum Smarti zurückzukommen: Habe ihn eben zu meinem Bruder in die Garage gebracht damit ich morgen nicht am heißen Auto schrauben muss: Die ersten 5Km war alles ok, keine Wolke, keine Teletubbies die lachen... also völlig normal, bis auf ein "Zischen" das nach undichtem Auspuff klingt. Und dann nach 5km hat er angefangen den Anti-Greta-Aktivisten zu spielen und hat den Nebelwerfer angeschmissen. Zum Glück war ich schon fast am Ziel ^^ Ich bin ja echt mal gespannt was ich da morgen finde...
  15. Den Kühlmittelbehälter habe ich vorhin gecheckt, 200ml habe ich mal nachgefüllt, jetzt steht er wieder auf der Voll-Markierung. Ich hatte mal an einem Mini Cooper S das Phänomen beim Ölwechsel: Bin in die Halle rein, Öl raus, Öl rein, angelassen und dann hats losgenebelt. Aber vom allerfeinsten. Betretene Gesichter rundum, Fragezeichen waberten durch den Nebel... aus der Halle raus, 10m gefahren und zack, als wäre nie was gewesen... Einzige Erklärung: Genau das Ventil stand offen unter dem Öleinfülldeckel und zuviel Schmackes beim Einfüllen sodass Öl in den Brennraum gelaufen ist. Darf eigentlich nicht sein aber eine andere Erklärung hatten wir damals auch nicht. Am Sonntag tausche ich den Turbolader, ich werde berichten ob das die Nebelsmartschine abstellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.