Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Mr. Markus:

Schade das es hier immer noch Leute gibt die es nicht verstanden haben worum es hier geht.

Klar und wieder sind es die anderen die es nicht verstanden haben🙄

 

vor 11 Stunden schrieb Mr. Markus:

Erst eifrig mitlesen, aber ja nichts nützliches beitragen und dann ab Seite drei aus der Hecke kommen und meckern!

Dann schau mal ganz an den Anfang auf Seite 1 wer Dir zielführende Tipps gegeben hat, wenn Du diese verstanden und mit der selben Energie umgesetzt hättest, dann wärst Du weiter.

 

So und auch ich bin jetzt endgültig raus hier aus diesem Schauspiel 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mein Wegwerfauto nun schon 200000Km ohne nennenswerte Probleme ausser Verschleissteilen.

Motor, Kupplung, Turbo immer noch so wie die Kugel geboren wurde.

Und jawohl, Benziner mit Kur...

Nur die Steuerkette kam  mal neu.

Habe ich aber auch mit 11000 Km gekauft 2007 und immer ein Knutscher beim Abstellen. Wirkt!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Mr. Markus:

Schade das es hier immer noch Leute gibt die es nicht verstanden haben worum es hier geht.

Obwohl ich es nochmal in einfachen Worten erklärt habe.

Habe ich mit meiner Frage evtl. ihren heiligen Fetisch beschmutzt? Dann bitte ich vielmals um Vergebung.

Andererseits wird aber auch niemand gezwungen hier mitzulesen.

Erst eifrig mitlesen, aber ja nichts nützliches beitragen und dann ab Seite drei aus der Hecke kommen und meckern!

Tolle Kollegen, muss ich schon sagen!

 

Moin,

 

ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen -  ich weiß worum es dir geht - "wasche mich, aber mach mich nicht nass" , ich würde dir gerne eine Frage von Jenny Curran stellen, möchte aber nicht, dass du dich angegriffen fühlst!

 

Deine zitierte Antwort ist Gaslighting in Reinform und hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun, dieser Weg führt dich ins Abseits! Formuliere doch stattdessen Argumente und keine Ausreden!

 

Meine Einschätzung zu deiner provokativen Frage und deinen Einlassungen im Nachgang -

du hast nicht verstanden worum es geht!

Deiner Definition folgend ist jedes Fahrzeug ein "Wegwerfauto", weil irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist, an dem eine Reparatur den Zeit- oder Nutzwert übersteigt, ganz egal welches Fahrzeug man als Grundlage nimmt, sogar dein geliebter Volvo!

 

Zum Smart - Ersatzteile sind vorhanden und es gibt Werkstätten - eine Reparatur ist immer möglich, deine Präferenzen bzgl. Zeit und Geld sind hier völlig nachrangig, weil sie keine allgemeine Gültigkeit besitzen.

 

Anders formuliert, was du wegwerfen würdest, können andere problemlos und günstig aufbereiten und nutzen!

 

Gruß

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Funman.

Dein Vorschlag ist sicher gut gemeint, er erinnert mich aber irgendwie an große schwarze Vögel mit kahlen Hälsen.

So kommt mir das hier vor.

Aus meinem Elend noch Profit rausschlagen, das würde dem einen oder anderen bestimmt gut passen.

Entweder hält der Smart noch bis zum Werkstatttermin durch, oder er geht in die Presse.

Das ist doch keine Provokation, das ist die Wirklichkeit. Natürlich hoffe ich das er es bis zur Werkstatt schafft.

 

Wie ich oben gerade gelesen habe, bin ich hier nicht der Einzige der eine Werkstatt sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Ich nutze mein Wegwerfauto nun schon 200000Km

Haaaaaaaaaa   der is gut🤣


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb yueci:

Anders formuliert, was du wegwerfen würdest, können andere problemlos und günstig aufbereiten und nutzen!

sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich nutze ein 24 Jahre altes Wegwerfauto schon 10 Jahre


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Mr. Markus:

Entweder hält der Smart noch bis zum Werkstatttermin durch, oder er geht in die Presse.

 

Besser heute als morgen, dann haben wir endlich Ruhe vor Deinem blöden Gelaber! 🙄

Hilfsbereite Foristen mit Geiern zu vergleichen ist schon reichlich unverschämt! 😡

Schieb Dir Deinen Smart dorthin, wo die Sonne nie scheint, aber verschone uns vor weiteren Ergüssen Deinerseits! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Mr. Markus:

"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an"!

 

Deshalb ist Dein Smart auch kaputt, denn die Technik passt sich immer dem Besitzer an! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr geistreiche  Antwort von dir!

 

Das verstehst du also unter einem "hilfreichen Foristen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍


450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Style Cabrio 04/2019

453 BRABUS Coupé 05/2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Mr. Markus:

Eine sehr geistreiche  Antwort von dir!

 

Das verstehst du also unter einem "hilfreichen Foristen".

 

naja, die hilfreichen Foristen waren dir ja nicht genehm, dann versuchen wirs nun eben auf der kulturellen Grasnarbe, die Du hier beschritten hast und wo Du Dich offenbar wohl fühlst.

 

Egal wie - ich komme zu dem Schluß, Du suchst gar keine Werkstatt. Du wolltest nur ein bißchen jammern und rumstänkern. Gut, solche Tage gibts, hat meine Tochter alle vier Wochen und ist dann ähnlich anstrengend, ohne daß mans weiter ernst nehmen müßte; aber das hast ja jetzt zur Genüge getan, nun kannst Du den armen Wegwerfsmart jemandem geben, der ihn verdient hat und dir deinen Volvo kaufen, der ohne Pflege bestimmt trotzdem tausend Jahre lang fahren wird.

 

Und wir widmen unsre Zeit wieder echten Hilfesuchenden, die guten Rat annehmen und umsetzen.

 

bye bye

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmmmm,

 

wer sich einen 450 holt, muss auf Grund des Alters damit rechnen, dass es zu einem erhöhten Reparaturaufwand kommt. Das die Werkstätten in der Umgebung abwinken, zeugt davon, dass sie keine Ahnung haben und deswegen die Finger davon lassen. 

Beim Smart gibt es eigentlich nur zwei Lager, die einen die ihn Lieben, und die anderen die in hassen, dazwischen gibt es nichts, und hier im Forum sind die Liebhaber der Microcars (so wird der Smart offiziell geführt), wenn du so unzufrieden bist, warum veräußerst du ihn nicht, und holst dir ein günstiges Objekt deiner Begierde.

 

Bei solchen Besitzern tut mir der Smart immer Leid, und ich möchte ihn am liebsten da weg holen, damit er ein besseres Rest Leben bekommt und irgendwann doch noch zufrieden nach Walhalla rollen kann.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nützt nur Nichts... Die Garage ist auch irgendwann voll.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb MBNalbach:

Nützt nur Nichts... Die Garage ist auch irgendwann voll.

 

Stimmt, und so viel Geld habe ich auch leider nicht um die alle zu kaufen, aber Leid tun mir die Smarts trotzdem bei solchen Besitzern.

(Vielleicht sollte ich eine große Halle mieten und Anfangen ein Monopol bei den Smarts auf zu bauen, und alles an mich reißen. 😁🤣).


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ghostimaster

Das der Smart ein Wegwerfauto ist habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet!

Ich habe gefragt ob der Smart ein Wegwerfauto ist.

Das ist ein Unterschied.

 

Wenn sich niemand findet der eine Reparatur ausführt, egal um welchen Gegenstand es sich handelt, dann bleibt doch schlußendlich nur noch die Entsorgung, oder?

Das ist doch nur die logische Konsequenz.

 

Kleinere Reparaturen mache ich wenn es mir möglich ist selbst, den turnusmäßigen Service lasse ich in der Werkstatt machen.

Du siehst also, ich kümmere mich um meinen Smart!

 

Warum möchtest du ihn dann "am liebsten bei mir abholen"? Was mache ich denn verkehrt?

 

Das mittlerweile einige größere Sachen aufgelaufen sind, liegt nun mal in der Natur der Dinge und das möchte ich gern umgehend erledigt haben. Darum habe ich hier ja auch nach einer versierten Werkstatt gefragt.

Nun, da habe ich dann dankenswerterweise auch zwei Empfehlungen bekommen, doch davor musste ich mir anhören das ich geizig bin, mein Auto bewusst verlottern lasse u.ä.

 

Wenn ich dann hier den unverblümten Vorschlag bekomme mein Auto zu verkaufen, weil der eine oder andere die Möglichkeit zur günstigen Reparatur hat, empfinde ich das schon als grenzwertig. Daher auch meine Bemerkung mit den schwarzen Vögeln.

Ist ja wohl nicht so ganz von der Hand zu weisen.

 

Ich finde den Smart alternativlos gut und bin keineswegs unzufrieden wie du mir unterstellst. Ich möchte ihn noch möglichst lange fahren, sonst wäre ich nicht in diesem Forum und hätte längst einen Japaner unterm Hintern.

 

Das dir mein Smart leid tut kann ich gut verstehen, mir geht es genauso. Glaubst du etwa es macht mir Spaß mit einen laut brummenden Getriebe zur Arbeit zu fahren und nicht zu wissen ob ich auch ankomme?

Evtl. ein Werkstattbesuch? Gute Idee, doch wo? Das war bis gestern noch die Quizfrage!

 

Mehr als die Reparaturkosten zu bezahlen kann ich nicht machen und am Geld dafür soll es nun wirklich nicht liegen!

 

Die vielen "hilfreichen" Tip's die ich hier bekam, bezogen sich hauptsächlich auf "selbermachen" und "lerne es selbst zu reparieren".

Nur einige hier haben begriffen das ich das nicht kann, das ist ungefähr so als ob man einem Einbeinigen das Rollerfahren beibringen will.

Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Fahrzeugbesitzer?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in der Situation bin und keine Werkstatt für Smart finde, dann würde ich andere Smartfahrer die in der Umgebung auch  sind  fragen  in welche Werkstatt die den bringen.

Da kommen oft auch brauchbare Dinge zur Sprache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Titel

Suche Werkstatt im PLZ Raum 381...

 

Moin,

gesucht wird einfach eine ("smart"e) Werkstatt 

im PLZ- Bereich 381.

:classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Markus wie Thinkabell, und 450cdicabrio es schon geschrieben haben, hättest du den Thread vielleicht anders Anfangen sollen, bei mir selber habe ich auch bei verschiedenen Sachen Probleme sie selber ohne Hilfe zu lösen (und ja selbst die Smart Piraten bei mir um die Ecke sind nicht unbedingt die erste Wahl).

Deswegen frage ich auch hier im Forum ob einer vielleicht Helfen kann, oder aber eine Idee hat wie ich das Problem selber lösen kann, ich habe auch nur eine popelige Garage und keine Hebebühne, oder Grube zur Verfügung, und Selbsthilfe Werkstätten gibt es bei uns nicht (auch wenn Google eine Menge ausspuckt für Lübeck, die habe ich alle schon abgegrast).

 

Was den Smart selber angeht, haben die für mich persönlich eine Seele und möchten gut behandelt werden, denn sie sind etwas besonderes und die ersten Microcars die auf den Markt gekommen sind. Ich würde sie am liebsten alle kaufen und in eine große Halle stellen und einen nach dem anderen wieder fertig machen.

Es ist wie @Ahnungslos in einem anderen mal geschrieben hat, entweder liebt man sie, oder hasst sie, dazwischen gibt es nichts.

Wenn man sie liebt, geht man hin und traut sich mit etwas Recherche an Sachen wo man sonst die Finger von lässt, denn so klein der Smart auch ist, lässt sich wenn man nicht unbedingt am Motor schrauben muss vieles recht einfach bewältigen. (das erste mal Front abbauen hat bei mir 45 Min. gedauert weil ich mega vorsichtig war, mittlerweile schaffe ich es in 12 Min. 😁) So habe ich angefangen und traue mich an immer mehr, und ja ich brauche den Smart auch täglich um zur Arbeit zu fahren, bei mir im Job gibt es auch kein klassisches Wochenende.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden ja auch mal freie Werkstätten angesprochen🙈 habe nach Neujahr meine Riemen wechseln lassen … Ergebnis sehen wir auf dem Bild 

IMG_2813.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja nicht gut aus, was ist da passiert? 🤔

Beide Riemen hängen da so unmotiviert und lustlos rum!  🤪

 

Der Pott sieht auch schon ganz schön aufgeplatzt aus! 😮

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnraum Stuttgart und freie Werkstatt - wer findet den Fehler?

 

Ich sag nur 20km bis Ilsfeld...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer billig will bekommt billig. Im Zweifel auch Scheisse teuer bezahlt...

Habe da wenig Mitleid.

Wer zu dumm oder ohne Möglichkeit ist seinen Keilriemen zu wechseln sollte unter seinen Stein zurückkriechen und entweder enthusiastischen Schwarzarbeitern😁 oder Fachleuten mit Steuernummer das Schrauben überlassen.

Sorry. Aber da fällt mir nichts weiter zu ein.

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Outliner:

 

 

doppelt.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.