Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja leider sind  es die die viel jammern die A niht Schrauben können und B die Kohle meist nicht wirklich dafür haben da Frag ich mich warum fährt man dann ein Kosten Intensives Fahrzeug?

@ Outliner war das letzte Bier schlecht?? 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Outliner:

Wer billig will bekommt billig. Im Zweifel auch Scheisse teuer bezahlt...

Habe da wenig Mitleid.

Wer zu dumm oder ohne Möglichkeit ist seinen Keilriemen zu wechseln sollte unter seinen Stein zurückkriechen und entweder enthusiastischen Schwarzarbeitern😁 oder Fachleuten mit Steuernummer das Schrauben überlassen.

Sorry. Aber da fällt mir nichts weiter zu ein.

 

naja, nicht immer ist die Werkstatt schuld.

 

An  meiner R-Klasse hing 500km nach dem Tausch der ordnungsgemäß von meiner für Nicht-Smarts durchaus bewährten freien WS hier getauschte neue Rippenriemen genau so in Fetzen wie hier auf diesem Bild.

 

Ursache war aber kein Montagefehler der freien WS, sondern eine vom Vorbesitzer verbaute, falsche Lichtmaschine, deren Riemenrad um wenige mm aus der Flucht mit den andern Rädern lag. Was für den neuen Riemen natürlich schnell tödlich war. Kam man schnell drauf, aber war unmöglich vorher zu sehen bzw sowas prüft man ja nicht.

 

Könnte auch hier eine denkbare Ursache sein > Flucht der Riemenräder zueinander mal prüfen wäre kein Fehler.

 

Wäre aber auch nicht die erste WS, die einen neuen Riemen (ganz gerne auch mal Zahnriemen) mit dem Stemmeisen auf die Räder würgt. Sichert weitere Aufträge.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zahnriemen höre werd ich wach : bei dem Zahnriemenwechsel  Alfa Romeo  da gibt es spezielle Nockenwellenböcke (zum feststellen). gibt aber so Aspiranten die das mit der "Strichmethode" machen. Selbst Werkstätten. Da sind dann auch die Steuerzeiten meist verstellt.  Also siehst überall "Pferde Kotzen", nicht nur bei Smart. oder  im Glaspalast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Thinkabell:

Zahnriemen

Kein Zahnriemen hier. Bei der R Klasse auch nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Funman:

Kein Zahnriemen hier. Bei der R Klasse auch nicht.

Weiss ich doch, Steuerkette haen die Plastikbomber  und Sterne brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb dieselbub:

Wohnraum Stuttgart und freie Werkstatt - wer findet den Fehler?

 

Ich sag nur 20km bis Ilsfeld...

Da kommt er jetzt auch hin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Kein Zahnriemen hier. Bei der R Klasse auch nicht.

 

Waren doch nur Beispiele die nix miteinander zu tun haben... bei meiner R-Klasse war es der Keilrippenriemen für die äußeren Aggregate,  das Zahnriemendesaster kenne ich von einem MX-5 und kommt bei vielen andren auch vor. Und Steuerkette ich wieder was andres, das weiß ich schon 😉


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Schwarzermann:

 

@ Outliner war das letzte Bier schlecht?? 

Nö. Aber ich habe selber auch mal gesehen wie ein Autoplatz mit angeschossener Werkstatt bei einem MHD den Riemen wechselte mit roher Gewalt und dabei den Riemen zerstörte.

Hätte man mich als Kaufinteresst für eine Kugel die da rumstand nicht so von oben herabbehandelt...ich dachte der ruppt das Auto von der Bühne.

An dem sehr wahrscheinlich verbogenen Rad war dann natürlich niemand schuld. Gerade am Smart habe ich von Werkstätten haarsträubende Dinge gesehen.

Darum zum Spezialisten der Referenzen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Nö. Aber ich habe selber auch mal gesehen wie ein Autoplatz mit angeschossener Werkstatt bei einem MHD den Riemen wechselte mit roher Gewalt und dabei den Riemen zerstörte.

Hätte man mich als Kaufinteresst für eine Kugel die da rumstand nicht so von oben herabbehandelt...ich dachte der ruppt das Auto von der Bühne.

An dem sehr wahrscheinlich verbogenen Rad war dann natürlich niemand schuld. Gerade am Smart habe ich von Werkstätten haarsträubende Dinge gesehen.

Darum zum Spezialisten der Referenzen hat.

 

Jo, genau so schon x fach gesehen und mitbekommen bei Riemen aller Art, von Nockenwellenzahnriemen bis Keilriemen.

 

Und dann kommt wieder irgendein so ein Ahnungsloser und wettert auf die unzuverlässige Fehlkonstruktion des MHD und die doofen Dipls die das konstruiert haben 😉

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb dieselbub:

Und dann kommt wieder irgendein so ein Ahnungsloser und wettert auf die unzuverlässige Fehlkonstruktion des MHD und die doofen Dipls die das konstruiert haben 😉

 

😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Malaise bei DC dürfte ganz klar auf eine fehlerhafte Montage der Riemen zurück zu führen sein.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Die Malaise bei DC dürfte ganz klar auf eine fehlerhafte Montage der Riemen zurück zu führen sein.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht!

 

wette ich meine Abfindung drauf


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb dieselbub:

 

wette ich meine Abfindung drauf

Mal sehen was die in Ilsfeld dazu sagen. Anfang der Woche wollten die den kleinen holen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2cm spiel an der Wasserpumpe war’s 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich trotzdem um einen Einbaufehler der ersten Werkstatt gehandelt haben.

Zu starke Riemenspannung hält auch ein Wasserpumpenlager nicht lange aus! 😉
Und daß das Spiel vorher schon bestanden hat glaube ich nicht denn das hätte ja beim Einbau bemerkt werden müssen.

Zumindest würde ich als Werkstatt die Riemenscheiben ohne Riemen drehen und schauen, ob dort irgendwelche Abnormitäten wie z.B. Lagerspiel bestehen, bevor ich die neuen Riemen verbaue.

Sowohl bei der LiMa als auch bei der WaPu. 🙂

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hatte wohl keine Lust drauf… naja jetzt läuft er wieder aber ist leider noch undicht… muss da nochmal einen Termin machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Spiegeldreieck rechts läuft Wasser rein und an der Heckscheibe ziemlich mittig. Die haben die Dichtung angeraut aber hat nichts gebracht. Die suche soll wohl länger dauern und ich hatte keine Lust mehr auf Carsharing. 2 Wochen sind genug 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich empfehle einen Blick auf den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt. Mag sein, dass dieser zu teuer ist, aber dann sind sie alle zu teuer. Um 5,5k herum geht es bei den 451 MOPF Cabrios los, sofern diese halbwegs sauber sein sollen, diese haben dann aber mehr als die doppelte Laufleistung.   Der Wagen auf den Bildern macht einen sehr sauberen Eindruck und wenn Du den Preis unter 8 drückst, ist es wohl für die heutige Zeit nicht der schlechteste Deal. Voraussetzung ist, dass Du auf den mhd fixiert bist und Dir die Ausstattung des Wagens so passt.    Hast Du jedoch vor, das Dach auszuwechseln, würde ich weitersuchen. Das sage ich nicht, weil ich selbst ein weißes Cabrio mit Titangrauem Verdeck habe, sondern weil Kosten und Aufwand überhaupt nicht dafür stehen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.769
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.