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450cdicabrio

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  1. Einfach eine Dose Vuplex Reiniger kaufen und nach Anleitung verwenden. Meine 450er Heckscheibe sieht im Anschluss direkt 5-10 Jahre jünger aus 🙏🍀
  2. In Weiterstadt (gegenüber LOOP 5) gibt es eine kleine Smart Werkstatt.
  3. Wenn ich so einen Endschalldämpfer mit KBA finde, den montiere und zur Abnahme gehe... Im Anschluss dann einen günstigen 300 Endschalldämpfer mit DPF aus dem Zubehör montierte, weil der z.B. Eberspächer kaputt geht. Wäre das rechtlich ok oder ist man dann für immer gezwungen so einen Eberspächer mit KBA zu nutzen?
  4. Hallo Zusammen, wenn ich alle Infos richtig verstanden habe braucht man für einen 450er cdi zum nachrüsten und eintragen eines DPF entweder einen Endschalldämpfer der die KBA 17043 oder 17096 eingestanzt hat. Oder ist das irgendwie modelspezifisch (Cabrio, Coupe, Baujahr,...) welche KBA man benötigt? Papiere gibt es hier im Forum, wenn man nett fragt. ich hätte ggf. Interesse ein 2005er Coupe nachrüsten - gibt es hier wirklich nur den 800 Euro Endschalldämpfer?
  5. Stehe vor der gleichen Frage Einfach einen Endschalldämpfer mit DPF einbauen (mit ABE) und dann kann man Euro 4 eintragen lassen? Richtig?
  6. Hast Du jetzt einen mit DPF eingebaut? Falls ja, hättest Du einen Link? Ansonsten wer hat einen Nachbau Endschalldämpfer mit DPF, der nicht dauerhaft extremen Geruch produziert? Bitte idealerweise mit Link. Danke
  7. Titel Suche Werkstatt im PLZ Raum 381... Moin, gesucht wird einfach eine ("smart"e) Werkstatt im PLZ- Bereich 381.
  8. Das kann ich bestätigen. Mit dem kurzen Getriebe (2007er 450 cdi) komme ich mit einem normalen Serienfahrzeug auf gerader Strecke relativ gut auf 135-140 (Tachoende). Bergauf geht es je nach Steigung natürlich eine Ecke langsamer. Habe etwa 207tkm auf dem Tacho.
  9. Habe heute noch mal alle Rechnungen durchgeschaut. Bei mir fing es mit Geräuschen hinten rechts bei etwa 185.000km an. Erneuert wurde: Spannrolle + Keilriemen Lichtmaschine Wasserpumpe + Keilriemen Klima Wirtschaftlich betrachtet hätte ich den Smart wohl idealerweise direkt nach dem TÜV 01/22 mit etwa 175.000km verkaufen müssen. Seitdem sind doch einige Reparaturrechnungen im Ordner u.a. - ABS Ringe - Endschalldämpfer mit Kat - Klimakondensator zzgl Füllung - Wastegatedose - Bremsen VA mit Sattel - Reifen HA - Stecker am Aktuator (sporadisch 3 Balken gehabt bei schlechtem Wetter/Winter) 2022 ca. 1000 Euro 2023 ca. 1500 Euro Hinzu kommt vielleicht ein Wertverlust von vielleicht 500 Euro pro Jahr. Plus Steuer und Versicherung ebenfalls nochmal 500 Euro. Vielleicht rechne ich es mir schön, aber 2000 - 2500 Euro pro Jahr für ein Auto sind immer noch moderat zumal man halt mit 3-4L Diesel/100km recht niedrige Tankkosten produziert.
  10. Juhu, die Klima läuft wieder. Heute auf dem Heimweg direkt genutzt, war sehr angenehm. Auch sehr praktisch, wenn man mal telefonieren möchte auf der Autobahn. Ging vorher kaum. Entweder zu warm oder man hatte Windgeräusche.
  11. Finde das Auto ziemlich chic. Zwei Dinge die mir auffallen: A) die Bewertung des Verkäufers B) wieso wird das Dach nicht gezeigt auf den Fotos?
  12. Ich frag doch noch einmal: Irgendwie finde ich den 451er optisch sehr gut und bin doch mal mit dem Verkäufer ins Gespräch gegangen. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber vielleicht wäre das ein cooles Anfängerauto fürs Kind? Und ich hätte bis dahin einfach noch einen bisschen flottern Smart als Zweitwagen. Für viele wahrscheinlich etwas verrückt, aber könnte man so einen Fremdtempomat offiziell abnehmen und eintragen lassen? Oder geht das dann wegen fehlender ABE keinesfalls?
  13. Einfach der Neugier halber - bist Du nach der Reparatur des Wagens auch mal eine größere Strecke (100km oder mehr) am Stück gefahren? Kann mir gut vorstellen, dass dies schon für eine ordentliche Verbesserung sorgen kann.
  14. Uiii das ist ja gar nicht mal so wenig... da hätte ich ja fast auch bei meinem 3L, 6 Zylinder Cabrio bleiben können 🤪 Bin gerade noch über eine wichtige Info gestolpert: Der 451er bis 2011 kann nicht legal mit nem Tempomat nachgerüstet werden. Ich fahre jedoch die meiste Zeit mit Tempomat. Dann fliegt für mich ja theoretisch auch der 451 cdi mit 45 PS aus dem Rennen. Ja man kann Teile ohne Zulassung kaufen.. kommt halt nicht in Frage für mich. Das ist mir zu heikel im Straßenverkehr. Also zum Glück ist mein 450er cdi Cabriolele morgen fertig repariert. Freue mich schon drauf. Vielleicht wird es ja dann doch noch einmal ein 450er cdi Cabrio. Ich habe ja noch etwas Zeit.
  15. Hallo CHH, ich fahre seit einigen Jahren ein 450er cdi cabrio und schaue mittlerweile mal nach einem Ersatz. Eigentlich wollte ich ganz gerne ein 451 cdi c abriomit 45ps, jedoch finde ich die Preise aktuell sehr happig - zumindest sobald etwas an Ausstattung an Board ist. Bei den 451ern mit 84 PS gibt es oftmals ordentlich ausgestattete Cabrios (bj 2008-2009) mit ca. 60-80tkm für um die 6000 Euro. Einen 71PS mhd oder einen 54 PS Diesel möchte ich auf keinen Fall. Wie schaut es den mit dem 84 PS Motor aus. Gibt es hier bekannte (größere) Probleme? Wie schaut es mit dem Verbrauch aus? Ich fahre täglich so etwa 60-80km.
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