Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.723
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Reifen und Felgen anfangen, weil dies nicht nur ein optisches Kriterium ist, sondern auch sicherheitstechnisch relevant! Breitere Reifen tragen nämlich in erheblichem Maß zur Spurstabilität und verringerter Seitenwindempfindlichkeit bei! Daher würde ich damit auf jeden Fall beginnen.
  2. Quote: Am 08.05.2017 um 16:37 Uhr hat huschteguzje geschrieben: Würd mich aber selber jetzt interessieren, ob der 450er CDi eine El. Pumpe hat. Logo, ein 450er + 451er cdi hat auch eine elektrische Kraftstoffförderpumpe im Tank wie ein Benziner auch. Von daher ist es einem Smart Diesel egal, ob der Tank leer gefahren wird. Mit dem Einschalten der Zündung wird das System nach dem Auffüllen wieder entlüftet und Kraftstoff gefördert! Man hört die Kraftstoffpumpe übrigens beim Einschalten der Zündung summen, auch beim cdi! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.05.2017 um 17:14 Uhr ]
  3. Hallole und willkommen im Forum! :) Am besten verrätst Du uns erst mal, welchen Smart Du Dein eigen nennst, damit Deine Fragen kompetent beantwortet werden. In seiner mittlerweilen neunzehnjährigen Geschichte hat es nämlich verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Evolutionsstufen gegeben, Für Tipps in Richtung Felgen, Reifen oder sonstige optische Karosserieveränderungen sollte deshalb natürlich der Typ und das Baujahr bekannt sein! ;-) Viel Spaß mit Deinem Smart und viele unfall- und pannenfreie Kilometer!
  4. Quote: Am 07.05.2017 um 06:09 Uhr hat Old_snake46 geschrieben: Versucht neuen schlüssel abzulehnen Ich nehme mal an, daß dies anlernen heissen soll! Wurde das Schlüssel anlernen denn auch mal mit Deinem nicht mehr funktionierenden Schlüssel versucht? Wenn sich weder Deiner noch ein tatsächlich neuer Schlüssel anlernen lässt, könnte es sich um einen CO Fehler handeln! Warum CO? Na, Change Operator! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.05.2017 um 15:27 Uhr ]
  5. Quote: Am 07.05.2017 um 06:09 Uhr hat Old_snake46 geschrieben: Das Problem ist das ich keinen ersatzschlüssel habe. Der ist mit kaputt gegangen. Habe nur einen Schlüssel & mehr nicht. Damit reihst Du Dich natürlich nahtlos in die Riege derjenigen ein, die nur mit einem Schlüssel rum fahren und deswegen beim Auftreten von Problemen mit der Wegfahrsperre der Werkstatt ausgeliefert sind! Nicht nur, daß Du den Smart jetzt nicht mehr bewegen kannst, sondern die können Dir alles mögliche erzählen, weil sie gerne Umsatz machen wollen, das ist eigentlich noch viel schlimmer! Daß ein Schlüssel nicht angelernt werden kann, das kann man übrigens auch steuern, das kannst Du ja als Laie nicht erkennen, ob der beim Anlernen alles richtig macht oder nicht! Es gab schon einige Fälle, in denen Schlüssel von einer Fakultät nicht angelernt werden konnten und bei einem anderen ging es dann wundersamerweise wieder ohne Probleme. Ein Schelm, der Böses dabei denkt! ;-) Deshalb auch von mir die Frage, wo der Schlüssel versucht wurde, anzulernen? Wenn der Begriff sem, den Du immer verwendest, ein SAM sein soll, das gibt es in Deinem Smart Bj. 1999 nicht. Deiner hat noch die Zentralelektrik namens ZEE, nur mal so zur Info! Damit Du nicht was verkehrtes kaufst! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.05.2017 um 15:36 Uhr ]
  6. Vielleicht solltest Du auch mal wie bereits von Doppelpass empfohlen zwischendurch nach der Relaisbox schauen! ;-)
  7. An Deiner Stelle würde ich mich mal erkundigen, was die neu im SC kosten! Bei solchen Teilen versucht man immer wieder die Kunden übers Ohr zu hauen und verlangt im Netz ein mehrfaches von dem, was sie original im SC kosten! Die für den 451er müsste es auch noch im SC geben! Hast Du die Zusatzinstrumente eigentlich neu oder gebraucht gekauft? Manchmal besteht nämlich bei Neuen die Möglichkeit, sich die Akzentringe in der passenden Farbe raus zu suchen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2017 um 18:35 Uhr ]
  8. Quote: Am 05.05.2017 um 00:56 Uhr hat 1965 geschrieben: TÜV ist im März 2017 abgelaufen ;-)
  9. Quote: Am 04.05.2017 um 07:08 Uhr hat timsen geschrieben: Hammer, das scheint ja doch recht häufig vorzukommen. Genau so ist es! Inzwischen weiss man wenigstens, wo der Fehler her kommt, anfangs hat man da ja immer im Dunkeln getappt! Wobei im einen oder anderen SC vermutlich trotzdem eine Materialschlacht mit erheblichen Kosten mit Übersteigen des Zeitwerts vorprogrammiert wäre, weil man dort natürlich noch nie was von gehört hätte wie immer, wenn Fehler häufig vorkommen! Eigentlich müsste mal jemand Grundlagenforschung betreiben, was an dem ABS Steuergerät eigentlich in einem solchen Fall defekt ist, es könnte ja auch eine Kleinigkeit sein, die da das Zeitliche segnet und dann könnte das auf Bauteileebene repariert werden. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben! :( Wenigstens bekommt man dieses Steuergerät gebraucht ja relativ günstig! :)
  10. Bilder sind alle vorhanden und werden auch im Fred dargestellt! ;-)
  11. Quote: Am 03.05.2017 um 09:14 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Bei mir gibt es keine Originale im Wagen .... Außer dem Fahrer ist quasi alles gefaked! :-D
  12. Quote: Am 01.05.2017 um 22:28 Uhr hat Spirit1979 geschrieben: Zeitweise wenn ich am Fahren bin geht die Geschwindigkeitsanzeige auf 0kmh und die 3 leuchten gehen an. Also diese Problematik wurde schon des Öfteren im Zusammenhang mit dem ABS Steuergerät beschrieben! Look here!
  13. Briefumschlag und Button ist aber immer noch nicht da, sondern überhaupt keine Informationen! Bei Dir steht lediglich "es gibt keine Informationen zu lorinser_451". Das siehst Du natürlich nicht, weil Du ja Dein eigenes Profil aufrufst, Du siehst da natürlich immer was! Es sieht bei Dir aus wie z.B. dort! Evtl. liegt das daran, daß Du auch sonst nix in das Profil eingetragen hast. Versuch mal noch was unter den anderen Punkten irgendwas rein zu schreiben! Das muß ja nicht mal der Realiät entsprechen, viele schreiben da irgendwelchen Nonsens rein! Gerade beim Kennzeichen sind da die Leute sehr kreativ! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2017 um 17:51 Uhr ]
  14. Im Profil hinterlegt hat er sie vermutlich schon, aber das Häkchen zur Nutzung durch andere fehlt! ;-) Unter der Email Adresse ist noch ein Häkchen im Feld: Anderen Usern Deine Email Adresse sichtbar machen, wenn man da ein Häkchen rein setzt, dann taucht auch der Briefumschlag oberhalb der Postings auf und im Profil gibt es den Button Email senden an!
  15. Quote: Am 29.04.2017 um 20:53 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 26.04.2017 um 19:19 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Trotzdem sollte man sich überlegen mehr in das Smartfahrer-Forum zu schauen und dort elementares technisches Know-How zu posten. By the way, Heiko! Dort geht es jetzt anscheinend auch mit Spammern los! :( Immerhin hat er fast ne ganze Woche seit der Registrierung gewartet! Registriert am 23. April, Spam vom 29. April. Sauberle! Taucht dort jetzt auch täglich unter wechselndem Nick auf! :roll:
  16. Quote: Am 01.05.2017 um 09:44 Uhr hat W-Technik geschrieben: Kupplungs-Zentrierwerkzeug zum passgenauen Fixieren und Festsetzen der Kupplungsscheibe zur Kupplungsdruckplatte verwendet? Beim in sich geschlossenen Kupplungsmodul des 450ers wird normalerweise kein Zentrierwerkzeug benötigt.
  17. Quote: Am 26.04.2017 um 19:19 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Trotzdem sollte man sich überlegen mehr in das Smartfahrer-Forum zu schauen und dort elementares technisches Know-How zu posten. By the way, Heiko! Dort geht es jetzt anscheinend auch mit Spammern los! :( Immerhin hat er fast ne ganze Woche seit der Registrierung gewartet! Registriert am 23. April, Spam vom 29. April. Sauberle! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.04.2017 um 21:12 Uhr ]
  18. Quote: Am 29.04.2017 um 19:37 Uhr hat 450-3 geschrieben: Es werden wohl die drei Kabel mit dem 180° Knick sein. Den Verbinder muss man erst raus fummeln. Das ganze dann in die freie Halterung, die auf deinem Bild links neben dem Stecker ist. Genau so ist es, die drei Kabel für die Zusatzinstrumente sind doch auf dem Bild vom TE ganz deutlich zu sehen! Es sind genau die drei mit dem 180 Grad Bogen drin, das rot-weisse, das blau-violette und das braune. Zieh doch mal an diesen drei Kabeln und dann muß dort irgendwo der Stecker zu finden sein, den Du mit dem Stecker zusammen stecken musst, der an den Zusatzinstrumenten dran ist. Dann noch in die Halterung gedrückt wie in dem Link von 450-3 zu sehen und fertsch.
  19. Quote: Am 29.04.2017 um 11:37 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Du merkst auch alles I ben hald koi kloiner Dommer! Noi, a großer Dommer! ;-)
  20. Quote: Am 29.04.2017 um 11:31 Uhr hat Ziel geschrieben: Okay, aber wenn man das Kupplungsmodul falsch eingebaut hat, sollte sich die Kurbelwelle dennoch drehen lassen ?! Na klar, der Motor müsste sich dann drehen lassen, wenn es lediglich an der falschen Position ist. Das musst Du jetzt am Objekt heraus finden, warum er sich nicht drehen lässt. Aus der Ferne ist das alles nur Spekulatius! :)
  21. Quote: Am 29.04.2017 um 11:21 Uhr hat Ziel geschrieben: Auf deutsch bedeutet dass mit dem normalen Menschenverstand, erst mal Getriebe raus - dann probieren, ob sich die Kurbelwelle drehen lässt, wenn nicht, Kupplung raus und wenn sich die Kurbelwelle dann nicht drehen lässt - Motor kaputt ? Sollte sich die Kurbelwelle drehen lassen, beim wiederzusammenbau immer die Gaengigkeit nach Kupplungseinbau und Getriebeeinbau prüfen ? Das wäre jetzt So mein Vorschlag. So wäre auch meine Vorgehensweise. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.