Jump to content

HarryB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    643
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    SE/HH
  • Kennzeichen
    SE-DH
  • Interessen
    HarryB
  1. Moin, das Problem ist auch eher, daß man vor dem Austausch des Flexrohrs das alte/kaputte Teil erst herausflexen muß. Das originale Teil ist übrigens vor dem Verschweißen beiderseits auf die Auspuffrohre geschoben - d.h. in diesem Bereich muß man erstmal vorsichtig die Schweißnähte und die "Muffen" des Flexrohrs abtragen, damit wieder ein sauberer, runder und gleichmässiger Anschluß für das neue Flexrohr entsteht (Ziel: Aussendurchmesser der Rohre wieder ca. 45mm). Das nächste Problem ist dann, daß man das neue Flexrohr nicht einfach so bei ausgebautem Auspuff einsetzen/verschweißen kann. Dann stimmen unter Garantie die Radien bzw. die radiale Ausrichtung nicht mehr - mit der Folge, daß der Auspuff gleich wieder von Anfang an unter Spannung steht und das Flexrohr ganz fix wieder im Eimer ist. Spreche da aus Erfahrung...habe jetzt in ca. 18 Monaten bereits das dritte Flexrohr drin...mittlerweile bin ich dazu übergegangen, alles nur mit Auspuffschellen zu montieren. Vorteil: Man kann alles im montierten Zustand ausrichten und ein kaputtes Flexrohr auch viel schneller austauschen. Abmessungen des neuen Flexrohrs: 200mm Gesamtlänge, Innendurchmesser 45mm Ich halte den Auspuff beim 451er übrigens für eine Fehlkonstruktion (Motor/Auspuff beregen sich bei Lastwechseln gegenläufig, der Auspuff ist nur mit zwei seitlichen Haltern"kippend" montiert = alle Kräfte gehen ins Flexrohr), das war beim 450 viel besser gelöst. Gruß, Harald
  2. Moin, auch nochmal hier als Feedback zu meiner Ausgangsfrage: Die BOSCH 0 258 006 749 passt beim 2011er Brabus mit 102 PS als VorKat-Sonde. Gruß, Harald
  3. Moin, kurze Rückmeldung dazu: Das 38x200er Flexrohr hat bei meinem 451er (2011er Brabus 102PS) nicht gepasst, dort ist es ein 45x200. Gruß, Harald
  4. Moin, ah, das meinte er... 8-) Dieses Sieb spüle ich bei jedem Öl-/Filter einmal mit Bremsenreiniger durch, aber bisher war da nie etwas von Dreck oder so zu sehen. Der landet dann im Filter, weil zu fein... Gruß, Harald
  5. Hi Gerd, was meinst Du mit "Ölsieb"? Der 451 hat eine ganz normale Filterpatrone für das Motoröl, die beim Ölwechsel getauscht wird. Gruß, Harald
  6. Hallo, das ist sehr hilfreich vielen Dank! Gruß, Harald
  7. Moin, ich hänge mich mal frech dran an diesen Thread - bin wohl demnächst auch Mitglied im "Flexrohr-Club"... ;-) Mein Auspuff (Brabus Bj. 2011) hat sich in den letzten Tagen deutlich Richtung Heckschürze gedreht und das Flexrohr ist "weich". Meine Frage dazu: Kann mir jemand die Abmessungen (Rohrdurchmesser der Anschlüsse + Länge des gesamten Flexrohrs inkl. Anschlüsse) nennen? Noch besser wäre natürlich, wenn einer von Euch gleich ein passendes Ersatzteil hier verlinken könnte. Danke vorab! Gruß, Harald [ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 29.10.2018 um 09:06 Uhr ]
  8. Moin, neue Kerzen sind nie verkehrt, allerdings würde ich bei der Beschreibung eher auf nen Temp-Sensor (Ansaugluft) und/oder die Vorkat-Lambdasonde tippen. Gruß, Harald
  9. Moin, mein Favorit: www.valkmotive.de/online-shop/hupen/mehrton-hupen-gleichzeitige-tone/stebel-nautilus-compact-black/NCZ Gruß, Harald [ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 10.07.2018 um 11:58 Uhr ]
  10. HarryB

    Automatikgetriebe

    Wieder was dazugelernt ;-) Aber auch beim X müsste es dann ausreichen, das Fahrzeug einmal per Funksender zu schließen/öffnen, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Gruß, Harald
  11. HarryB

    Automatikgetriebe

    Bei aktiver Wegfahrsperre wäre ein Schlüsselsymbol im Display. Diese könnte man dann durch Zu-/Aufschließen des Fahrzeugs mit einem Funkschlüssel entsperren. Gruß, Harald
  12. HarryB

    Automatikgetriebe

    Im einfachsten Falle ist "nur" der Bremslichtschalter kaputt... :-D Gruß, Harald
  13. Moin, ich kann mir (auch bei Smart ;-) ) nicht vorstellen, dass der auch bei getretener Bremse die Kupplung schleifen lässt... Gruß, Harald
  14. Moin, vorteilhaft wäre es, wenn Du mal Motorisierung und Laufleistung mitteilst - dann könnte man genauere Tipps geben, was Du ggf. prophylaktisch checken bzw. auswechseln könntest. Gruß, Harald
  15. Moin, oder Bremsbelag gebrochen und der läuft jetzt in der Trommel amok. Handbremse geht noch und zieht gleichmässig? Gruß, Harald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.