Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.723
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Jede Menge in verschiedenen Preislagen! ;-) Brabus, RS-Pott, Ragazzon, Billigkruscht etc.
  2. Schau mal in Deine Mehlbox! :) Wenn dort nix drin ist, auch in den Spam Ordner! ;-)
  3. Dann könnte es noch sein, daß in der ZEE die Sicherung in Form einer Leiterbahn der Platine ausgelöst hat. Das kommt in seltenen Fällen auch mal vor. Das mit der Sicherung in Form einer Leiterbahn ist natürlich ein Späßle, eine Leiterbahn ist natürlich nie eine Form einer Sicherung! ;-) Trotzdem kann es vorkommen, daß diese schneller abgebrannt ist als die Sicherung auslöst. Dazu muß man die ZEE bzw. den Elektronikeinschub darin raus nehmen, wie man das macht wäre hier oder dort beschrieben. Auf diesem ZEE Einschub sitzt meines Wissens nämlich das Lastüberwachungsmodul, das die Blinkfrequenz beim Durchbrennen einer Glühlampe erhöht. Und damit muß das irgendwas zu tun haben. Einfach mal den Einschub raus nehmen und die Leiterbahnen konteollieren, ob man da optisch was erkennen kann. Sicherheitshalber aber dazu die Batterie abklemmen. Wenn das Serienradio eingebaut ist, benötigst Du da hinterher den Radiocode!
  4. Und dort noch die Bestätigung dafür! ;-)
  5. Quote: Am 11.05.2017 um 20:45 Uhr hat Boss_Fakir geschrieben: Sicherung und Leuchtmittel ist auch i.o. Welche Sicherung hast Du denn nachgeschaut? Optisch oder messtechnisch kontrolliert? Eine Sicherung überprüft man immer messtechnisch, also mit einem Ohmmeter oder Durchgangsprüfer. Notfalls kann man sie auch gegen einen andere, gleich starke des Sicherungskastens ersetzen. Am besten eine gleich starke mit einer markanten Einzelfunktion, damit man gleich den Gegencheck im anderen Einbauplatz machen kann, in diesem Fall z.B. die 12 für den Zigarettenanzünder oder die 17 des Heckwischers. Gemäß dieser Sicherungsliste müsste es die Sicherung 10 sein, welche die Blinker absichert. Funktioniert eigentlich das Bremslicht an Deinem Smart? Das müsste nämlich gemäß der Liste auf der gleichen Sicherung abgesichert sein! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.05.2017 um 12:28 Uhr ]
  6. Quote: Am 15.05.2017 um 18:32 Uhr hat klatschie geschrieben: tendenziell aus dem unteren Plastikschlauch der saugseitig vorm Turbo sitzt und zum Tank geht... Wenn Du auf den Bildern auf dieser Seite schaust, dann meinst Du doch bestimmt einen der beiden direkt nebeneinander sitzenden Leitungen unmittelbar vor dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite, oder? Ich würde dann eher mal vermuten, daß das Öl aus dem dickeren Schlauch kommt, das ist nämlich die Volllastentlüftung des Motors, die vom Ventildeckel runter kommt. Über diese Leitung werden nämlich unter Umständen schon größere Mengen an öl in den Ansaugtrakt eingebracht, vor allem wenn der serienmäßige Ölabscheider im Ventildeckel drin seiner Aufgabe nicht mehr so recht nachkommt!
  7. Quote: Am 15.05.2017 um 10:50 Uhr hat Ziel geschrieben: 2. Die Kupplungsscheibe wurde durch das reinziehen entsprechend "gebogen" und ist gebrochen. Meinst Du damit die Kupplungsscheibe des in sich geschlossenen Kupplungsmoduls oder die dreieckige Flexplatte, die hinten auf der Kurbelwelle sitzt?
  8. By the way, als kleiner Tipp für Dich, weil das ja Dein erstes Posting im Forum war. Das PEEN ist eine andere Ausdrucksweise für PN. Und das steht für eine Persönliche bzw. Private Nachricht, die Dir geschrieben wurde und Dir in dem Feld "Wer ist Online" angezeigt wird und darüber kannst Du sie auch aufrufen! Du hast zwar eine Emailadresse in Deinem Profil eingetragen, aber das Häkchen nicht gesetzt, um sie für andere User nutzbar zu machen. Ein Gutachten als PDF kann aber nur als Emailanhang versendet werden. Und da Deine Emailadresse nicht bekannt ist, kann man es Dir natürlich auch nicht senden. Du wartest also vergeblich, wenn Du die Emailadresse nicht bekannt gibst! Das muß nicht öffentlich sein, Du kannst sie mir auch in einer presönlichen Nachricht senden! Ansonsten wirst Du auch weiterhin vergeblich auf das Gutachten warten! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.05.2017 um 12:06 Uhr ]
  9. Also zumindest in diesem Deinem Link steht unten im Text explizit drin: Nicht passend für Smart! ;-) Desweiteren für GM, Opel und Vauxhall In jenem Deinem Link steht dann zwar nur noch nicht passend für GM, Opel und Vauxhall, aber die Frage ist für mich, ist das dort nur vergessen worden rein zu schreiben oder net!
  10. Wenn es der Notlauf war, dann ist auch etwas im Fehlerspeicher eingetragen! Wenn nichts drin steht, dann war es auch kein Notlauf! Oder der Fehlerspeicher ist nicht richtig interpretiert worden! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.05.2017 um 20:30 Uhr ]
  11. Quote: Am 09.05.2017 um 14:06 Uhr hat Smartrek geschrieben: Quote: Am 09.05.2017 um 14:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Keine Sorge, wenn das Dieselthema durch ist, fällt denen für die Benziner schon auch noch was ein! ;-) In der Feinstaubdiskussion sind sie ja auch nicht mehr aussen vor, sondern mittendrin, statt nur dabei! Stimmt, aber nur die Direkteinspritzer ;-) Unsere Schätzchen haben ja eine Saugrohreinspritzung (bim 453 weiß ich es nicht). Ah jetzt ja!
  12. Quote: Am 12.05.2017 um 16:41 Uhr hat Huseyin geschrieben: Smart selbst behauptet, die gibt es in rot gar nicht, also im Original. Du meinst nicht Smart, sondern irgendeinen oberahnungslosen Ersatzteiledealer, der besser Bäcker geworden wäre! Eine echte Konifere seines Fachs sozusagen! :roll:
  13. Auch ein defekter Bremslichtschalter kann die Lampen zum Aufleuchten bringen, das gilt nur bei einem ESP Smart, bei einem Smart vor 2003 wird der zumindest von daher nicht überwacht, da verursacht ein defekter BLS andere Fehlerbilder. Deshalb könnte die Fehlermeldung durchaus auf einen defekten BLS hinweisen! Daß das Problem sporadisch auftritt würde ebenfalls auf diese Fehlerquelle hindeuten. Das hat auch nichts damit zu tun, daß die Bremsleuchten ordnungsgemäß funktionieren, weil dieser Schalter mehrere Kontakte hat! Da der Austausch des BLS in Eigenregie nicht sonderlich problematisch ist würde ich das an Deiner Stelle mal als erste Maßnahme ins Auge fassen! Wenn der Fehler dann doch nicht davom kam, hast Du zumindest kein kleines Vermögen in den Sand gesetzt! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.05.2017 um 15:35 Uhr ]
  14. Wer will fleissige Spammer sehn, der muß ins Smart-Forum gehn. Post für Post, Fred für Fred, die spammen voll, was nur so geht! :roll: So oder so ähnlich ging doch das Kinderlied! ;-)
  15. Dort wäre zumindest eine erkärende Seite zu finden. In der in diesem Fred verlinkten Anleitung ging es meist um die Montage des Grundträgers am Coupe!
  16. Quote: Am 11.05.2017 um 10:46 Uhr hat SL70AMG geschrieben: @Ahnungslos Ein russarmes Öl... Was denkst Du wie viel davon verbrannt wird und wie viel weniger Russ da entsteht. Auch wenn es nicht nach Norm 229.51 ist, sollte der "Mehrruss" so marginal sein, wenn überhaupt. Es geht eigentlich darum, daß Du einem fragenden User auf eine berechtigte Frage eine unqualifizierte, falsche Antwort gibst! :roll: Aber das verstehst Du ohnehin nicht!
  17. Quote: Am 10.05.2017 um 23:39 Uhr hat SL70AMG geschrieben: Im Endeffekt ist es fast scheissegal, was man da rein kippt !!! Und was sagst Du als Außenstehender zum Thema Kompetenz? :roll: Während man über Viskositäten von Ölen verschiedene Ansichten haben kann, sollte man einen fragenden User über solche elementaren und klar definierten Tatsachen nicht mit falschen und unqualifizierten Ansichten verunsichern, wenn man schon keine Ahnung hat! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2017 um 06:54 Uhr ]
  18. Quote: Am 11.05.2017 um 00:42 Uhr hat SL70AMG geschrieben: Welches Werkzeug braucht man denn für die 2 SpringLocks ??? In Anlehnung an Deine unqualifizierten Aussagen in diesem Fred würde ich an dieser Stelle sagen: Es ist eigentlich scheissegal, welches Werkzeug Du verwendest, es klappt ohnehin nicht! :roll:
  19. Quote: Am 10.05.2017 um 22:55 Uhr hat AndreaHH geschrieben: Hatte mir vorgenommen den Händler das machen zu lassen, jedich hatte ich noch keine Zeit ihn vorbei zu bringen. :roll: Das machste spätestens dann, wenn Du dieses Schloss dringend gebraucht hättest, es aber nicht nutzen konntest! :)
  20. OK, hab es gesehen. Aber auch da hast Du das falsche Quellposting zitiert! Das musst Du noch ein bißchen üben! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.05.2017 um 23:02 Uhr ]
  21. Quote: Am 10.05.2017 um 22:52 Uhr hat AndreaHH geschrieben: Dies Forum per Tablet ist übrigens übel... Stimmt, das merkt man! ;-) Du hast nämlich den völlig falschen Beitrag zitiert! Du wolltest mein Posting mit der lackierten ABE zitieren, hast aber Dein eigenes Posting zitiert, in dem schon ein anderes Zitat von mir drin war! Da blickt ja außer uns beiden keiner mehr durch! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.05.2017 um 23:00 Uhr ]
  22. By the way, meine liebe Frau A. aus HH mit dem bösen Blick! Wie ist denn eigentlich diese Geschichte ausgegangen? Ich liebe nämlich Feedbacks! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.05.2017 um 22:53 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.