Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.723 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Suche Freischaltung Lenkradschaltung und Softtouch
Ahnungslos antwortete auf 7zeherDeckel's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 13.07.2017 um 21:34 Uhr hat 62joachim geschrieben: da muss noch ein Stecker getauscht werden Das wäre auf dieser oder jener Seite beschrieben. Es gibt einen weissen und einen schwarzen Stecker und beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads in einen SAM Smart muß der Stecker gewechselt werden! Bei einem Lenkrad ohne Schaltpaddles wird der weisse Stecker verbunden und wenn ein Lenkrad mit Paddles eingebaut wird, muß auf den schwarzen Stecker gewechselt werden! -
Verlauf umstellen im Forum ??
Ahnungslos antwortete auf Botze's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Nee, das geht hier leider nicht! -
Quote: Am 12.07.2017 um 14:13 Uhr hat Spy_de geschrieben: Hallo hab mich zum Smart Center schleppen lassen. Die haben laut Rechnung die Zentralverieglung neu Programiert. 117€ bezahlt. Jetzt geht es wieder. Allerdings ist das Chip Tuning weg. So ein Mist. Wüste schon warum ich nicht hin wollte. Finde auch 117 € happig. Das ist nicht happig, das ist Gangstertum!!! Aber vermutlich handelt es sich auch um einen Sonderpreis, weil sie den ganzen Tag dafür gebraucht haben wie in diesem Fred! :roll: Und warum nach dem Codieren des Schlüssels bzw. der Wegfahrsperre das Tuning weg ist, wird wohl auch deren Geheimnis bleiben! Alles in allem ein echt empfehlenswertes Etablissement! :roll:
-
Smart 451 Passion Cabrio Preiseinschätzung erbeten
Ahnungslos antwortete auf Hannes_1's Thema in Werdende SMARTies
Wenn Du aus der Gegend kommst, dann geh doch mal zu Heiko zum Probefahren! Vielleicht wirst Du dann doch noch ein ED Freak! ;-) -
Suche Freischaltung Lenkradschaltung und Softtouch
Ahnungslos antwortete auf 7zeherDeckel's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 12.07.2017 um 12:09 Uhr hat 450-3 geschrieben: Hier kann man mal sehen, wie hart die für das Geld arbeiten müssen... :roll: Und so manche Konifere braucht da eben statt ein paar Minuten einen ganzen Tag für! :lol: -
Suche Freischaltung Lenkradschaltung und Softtouch
Ahnungslos antwortete auf 7zeherDeckel's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 12.07.2017 um 11:38 Uhr hat 7zeherDeckel geschrieben: aber auf nachfrage wurde mir bestätigt das der TAN kostenlos ist und dass das die Kosten für das Programmieren sind. Mein Auto wird dafür auch den ganzen Tag benötigt. :/ Naja, das war ja schon in der Vergangenheit so, daß da jedes auch noch so an den Haaren herbei gezogene Argument vergewaltigt wurde, um die überhöhten Preise für derlei Gangstereien zu begründen! :roll: Und die Enzyklopädie an Märchenbüchern für solche Fälle ist in manchen SCs geradezu unerschöpflich! Offensichtlicher als in diesem Fall kann man es dann wirklich nicht mehr machen! Die Zweifel hatte ich ja von Anfang an geäussert, ob der Preisvorteil mit diesem kostenlosen Code an die Kunden auch weiter gegeben wird! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.07.2017 um 11:47 Uhr ] -
Smart 451 Passion Cabrio Preiseinschätzung erbeten
Ahnungslos antwortete auf Hannes_1's Thema in Werdende SMARTies
Quote: Am 12.07.2017 um 11:19 Uhr hat Hannes_1 geschrieben: Das Budget ließe sich auf 7000€ aufstocken, wenn es dafür viel mehr geboten gibt (größerer Motor, SH). Einen größeren Motor gibt es im 451er Smart nicht, nur einen leistungsstärkeren! ;-) Mir würde schon das Zauberkürzel mhd reichen, um die Finger davon zu lassen! Aber es gibt ja immer noch welche, die der Meinung sind, daß dieser Schrott das Nonplusultra wäre! -
Suche Freischaltung Lenkradschaltung und Softtouch
Ahnungslos antwortete auf 7zeherDeckel's Thema in Biete / Suche / Tausche
Das dachte ich mir schon, manche SCs haben da eine neue Geldquelle entdeckt! :roll: Die Freischaltung bzw. der Freischaltzcode kostet de facto nix mehr, aber dafür kann man jetzt für die Eingabe dieses Codes zur Gewinnmaximierung kräftig zulangen! :-x Im Endeffekt kommt man da fast auf den gleichen Preis, was früher für den Freischaltcode mit der Eingabe verlangt wurde. -
Suche Freischaltung Lenkradschaltung und Softtouch
Ahnungslos antwortete auf 7zeherDeckel's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 12.07.2017 um 10:25 Uhr hat MBNalbach geschrieben: Was er meint ist, das habe ich auch erst vor kurzem gelernt, das die TAN für die Freischaltung nicht mehr berechnet wird und somit nur die Kosten fürs PC anschließen und nen obulus fällig werden. Ob dies aber in den SCs auch so weiter gegeben und nicht durch irgendwelche andere Gebühren kompensiert wird, um Geld zu verdienen, das ist nicht unbedingt sicher! Deshalb muß man vorher auf jeden Fall nachfragen und sich eine verbindliche Auskunft geben lassen! Es ist nicht unbedingt sicher, wie viel dort verlangt wird, das differiert mit Sicherheit von einem Etablissement zum anderen. Dafür gab es schon in der Vergangenheit genügend Beispiele! -
Quote: Am 11.07.2017 um 11:54 Uhr hat LI geschrieben: Smart911a ist Badenser - er macht alles mehr aus dem Bauch heraus... Nee, noch schlimmer, er ist ein Kurpfälzer, deshalb weiss er auch immer alles besser! :roll:
-
Quote: Am 11.07.2017 um 08:17 Uhr hat LI geschrieben: Kann dir das auch noch gerne an einem Zahlenbeispiel verdeutlichen. Meinst Du nicht, daß dies vergebliche Liebesmüh ist und Du Perlen vor den Ignoranten wirfst? ;-)
-
Kaum macht mer's richtig, scho funktioniert's! -) Bissle groß, aber so erkennt man wenigstens die Details! :) Vor allem auf dem Smartphone! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.07.2017 um 11:43 Uhr ]
-
Quote: Am 09.07.2017 um 18:11 Uhr hat 380Volt geschrieben: Hi Rolf, was macht man wenn man zu alt und/oder zu vergesslich wird, Öl zu besorgen ? Man fährt ED . ;-) Naja, wenn man dann aber vergisst aufzuladen sieht es auch nicht viel besser aus! ;-)
-
Quote: Am 07.07.2017 um 11:25 Uhr hat LI geschrieben: Die könnten sogar helfen, wenn es sich um das Radio handelt, welches ab Werk in genau dieses Fahrzeug verbaut war... Dies ist unter Umständen ein Trugschluss. Anfangs war es so, daß der Code des Originalradios, welches ab Werk verbaut war, in der EDV bei Smart fest gehalten wurde und wieder abgerufen werden konnte. Das ist aber schon lange her, in den diversen Anfragen zu den Radiocodes aus den letzten jahren hat sich heraus gestellt, daß diese auch in den Fällen, in denen sie gespeichert wurden, nicht mehr vorhanden sind!
-
Quote: Am 07.07.2017 um 10:01 Uhr hat LI geschrieben: Wieder einmal, hast du die Sucher benutzt? Das sollte wohl der Gag des Tages werden! :lol: Zumindest hat er bei mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert! Besser als jeder Komikerabend! :-D
-
Verkaufe: Smart 450 Kotflügel rechts NEU
Ahnungslos antwortete auf Noberty's Thema in Biete / Suche / Tausche
Genau so ist es, Schmucki! Die vorderen Kotflügel vom Facelift Coupe und Cabrio sind definitv unterschiedlich und nicht kompatibel! Leider wissen das viele Verkäufer nicht, dann man liest sehr oft in Annoncen "für Facelift Coupe und Cabrio". Den Unterschied sieht man auch nicht auf den ersten Blick, so groß ist er dann auch wieder nicht! Und genau deshalb hat auch schon so mancher den falschen gekauft. Manche merken das praktischerweise erst nach dem Lackieren, wenn die Farbe vorher nicht gepasst hat und umlackiert wurde! Die einzigen Panels, die zwischen 450er Coupe und 450er Cabrio wirklich gleich sind, das sind die Mittelteile der Front- und Heckschürze. Beim 451er ist das dann wieder anders! ;-) Look here! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.07.2017 um 23:46 Uhr ] -
Verkaufe: Smart Fortwo CDI 53 PS Diesel Brabus grüne Plakette Euro 4
Ahnungslos antwortete auf Noberty's Thema in Biete / Suche / Tausche
Klicklink! :) Deines ist ein https Link und die verfälscht die betagte Forensoftware etwas. Deshalb funktionieren https Links nicht! Man muß das https. weg lassen und direkt mit www. beginnen, dann klappt es auch mit der Nachbarin! ;-) -
:lol:
-
Quote: Am 05.07.2017 um 20:51 Uhr hat hedonikus geschrieben: Ich war heute beim TÜV und da hat sich das so ebenfalls bestätigt. Na, dann bin ich ja beruhigt, daß der TÜVer mit uns kondom geht! ;-) Ich weiss natürlich, daß es konform heisst. Soll a Spässle gwää sei! :)
-
Irgendwo in den Zusatztexten muß eine Bemerkung drin sein, in dem die PM2 bestätigt wird, dies ist der verbaute RPF! Wie Max schon sagte ändert sich die Emissionsklasse bzw. deren Schlüssel dadurch nicht!
-
Biete 450er Passionausstattung
Ahnungslos antwortete auf 62joachim's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 02.07.2017 um 19:47 Uhr hat SmartLimited geschrieben: Die Frage ist schon berechtigt bungee red gibt es auch noch. Das stimmt natürlich. Sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! -
Suche Aluett 77, Rondell 0077 oder vergleichbare felgen für den 450
Ahnungslos antwortete auf Barnibas's Thema in Biete / Suche / Tausche
Sorry, aber wenn Dir 250.- EURO für den kompletten Satz mit guten Reifen zumindest hinten zu teuer sind, dann wirst Du vermutlich auch noch ein Weilchen suchen! Zu verschenken hat keiner was und 250.- EURO für einen Satz Kompletträder ist nicht vermessen! -
Biete 450er Passionausstattung
Ahnungslos antwortete auf 62joachim's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 02.07.2017 um 15:53 Uhr hat Barnibas geschrieben: wenn ja, welche farbe haben sie? Die Farbe wird durch die Passion Ausstattung aus 2004 von vornherein festgelegt! Deshalb hat der TE explizit die Passion Ausstattung genannt! ;-) Die Muster der Sitze und der Türpappen sind beim Passion ganz bestimmte! Nennt sich Bungee grey. Look here! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.07.2017 um 16:46 Uhr ] -
Sportauspuff NAP für450 smart 0,6 Bj.2001
Ahnungslos antwortete auf juncsys's Thema in SMARTe Technik
RS Parts BT Gibt aber auch noch ein paar andere! :) -
Dieses Event sollte man da nicht verpassen, wenn man Smart Enthusiast ist! ;-)
