Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.723 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Schreib doch hier mal die kompletten Reifendimensionen mit den dazugehörigen Querschnitten, die Du montiert hast. Nicht daß da irgendwo ein Fehler drin wäre und ein falscher Querschnitt drauf ist, der dann die Raddrehzahl beeinflussen würde.
-
Smart 450/451 Sommerreifen auf Stahlfelgen
Ahnungslos antwortete auf OliverS's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 23.03.2018 um 19:39 Uhr hat W-Technik geschrieben: Tue uns den Gefallen und entsorge diesen Schrott! :cry: Dem schliesse ich mich mal an! ;-) Und vor allem sind diese Räder für den 451er schon gleich gar nicht einsetzbar, die haben nämlich andere Größen! Von daher ist der Titel des Freds schon falsch formuliert! -
Quote: Am 21.03.2018 um 22:10 Uhr hat derneutrale geschrieben: Versuch nur gerade in die Materie rein zu finden. Hier gibt es nur leider keine! Stimmt, hier ist eher Antimaterie zu finden! :roll: Es gibt übrigens noch ein paar andere Foren zum Smart. Vielleicht wirste da eher fündig! ;-) Schau mich an. Keiner ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 22:45 Uhr ]
-
Quote: Am 21.03.2018 um 22:00 Uhr hat Jakes geschrieben: aber genau so hat es jemand berichtet, ich glaube, war sogar in diesem Forum... Naja, es ist ja kein großes Geheimnis, daß auch in einem Forum jede Menge Blödsinn geschrieben wird, wenn der Tag lang ist! :roll: Deshalb braucht man auch nicht jede hier gelesene Silbe sofort glauben, sondern sollte eine gewisse Sensibilität entwickeln, was man glauben sollte bzw. wem man glauben kann! ;-) Einem Ahnungslosen würde ich schon mal gar nix glauben! Vor dessen Postings kann gar nicht eindringlich genug gewarnt werden! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 22:27 Uhr ]
-
Quote: Am 21.03.2018 um 21:32 Uhr hat Jakes geschrieben: hat mal jemand geschrieben, dass er auch einen horrenden Ölverbrauch hatte, das Gestänge des Wastegate falsch eingestellt war und der Turbo zuviel Druck erzeugte, nachdem er das Gestänge richtig justiert hatte, auch der Ölverbrauch rapide sank...kann denn das sein? :-? Auch als mögliche Ursache? Also meines Erachtens ist das absoluter Quark! Aber ich bin ja auch nur Ahnungslos! :( Da kommste manchmal gegen gewisse Koniferen einfach nicht an!! ;-) Zum einen würde einem ansonsten gesunden Motor ein höherer Ladedruck nichts ausmachen und zum zweiten würde der Motor in den Notlauf geschickt werden, wenn der Ladedruck über einen bestimmten Wert ansteigt. Der Ladedruck wird nämlich von einem Sensor permanent parallel gemessen und ab einem bestimmten Maximalwert greift das Steuergerät ein und dann ist Notlauf mit gebremstem Schaum angesagt! Und dieser Maximaldruck, bei welchem dem Motor der Saft abgedreht wird, ist noch lange nicht schädlich für den Motor! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 21:57 Uhr ]
-
Ganz schön lebensmüde! :lol: Der wievielte Suizidversuch war denn das? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 19:57 Uhr ]
-
Quote: Am 20.03.2018 um 18:06 Uhr hat SportPearl geschrieben: Lieber Ahnungsloser, ich weiß dass Du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du die Welt überhaupt am Drehen hältst. Das würde ich nie behaupten, aber Deine elektrotechnischen Grundkenntnisse sind tatsächlich unterirdisch, wie Du in diesen Ausführungen erneut überdeutlich unter Beweis stellst! Das ist bar jeglicher Realität, was Du da von Dir gibst! Das Ohm'sche Gesetz scheint für Dich nicht nur ein Fremwort, sondern aus einem anderen Universum zu sein! :roll: Ich würde Dir empfehlen, Dich da mal ein bißchen damit auseinander zusetzen, das kann nie schaden! ;-) Zu der motortechnischen Seite hat Dir Gerhard ja bei der anderen Fakultät schon die passende Antwort gegeben, auch wenn Du diese wie schon einige andere geflissentlich ignorierst, wie man ja dort lesen kann! Querdenker ist ja schön und gut aber deshalb gleich die unzweifelhafte Kompetenz anderer zu negieren und ausnahmslos zu sämtlichen Themen alles anzuzweifeln, was ein wahrer Fachmann von sich gibt, selbst aber nur krude Theorien ohne jeglichen Hintergrund auf Lager zu haben, ist dann wieder etwas ganz anderes! Quote: Am 20.03.2018 um 18:06 Uhr hat SportPearl geschrieben: also gehe ich und werde auch nicht vermisst. Also von meiner Seite in der Tat eher weniger! ;-) Und da bin ich hier mit Sicherheit nicht der Einzige! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2018 um 07:10 Uhr ]
-
Quote: Am 20.03.2018 um 15:26 Uhr hat Jakes geschrieben: Wenn ein Motoröl nur über eine Hersteller Empfehlung verfügt, haftet der Öl-Hersteller, und nicht der Autobauer, im Falle eines Motorschadens, der durch das Öl verursacht wird." So weit zur Theorie! :roll: Du musst dann lediglich noch den Nachweis führen, daß der Motorschaden konkret von dem Öl verursacht wurde! Und das dürfte in der Praxis eher selten gelingen! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2018 um 21:17 Uhr ]
-
Quote: Am 19.03.2018 um 19:16 Uhr hat SportPearl geschrieben: Also bitte etwas Respekt. Respekt fordert man nicht ein, den verdient man sich! ;-) Deine mehr als laienhaften Theorien zum Thema der Gefährlichkeit von 12 Volt Bordspannung in dem anderen Fred stehen dem irgendwie entgegen! Dafür erntest Du höchstens heftiges Kopfschütteln! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2018 um 06:14 Uhr ]
-
Klück müsch! ;-) Viertes Posting von unten! Ich weiss auch noch nicht, ob sich die Käuferin des Smart freuen kann oder ob man eher Mitleid mit ihr haben sollte! Zumindest dürfte sie ihr persönliches AHA Erlebnis haben, wenn sie mit dem Smart in eine Werkstatt geht! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.03.2018 um 06:22 Uhr ]
-
Quote: Am 20.03.2018 um 01:16 Uhr hat Jakes geschrieben: 10W 40 229.1 langt. Wie kommste denn zu dieser fast schon wissenschaftlich zu nennenden Theorie? Man könnte auch Nonsens dazu sagen! :roll:
-
Quote: Am 16.03.2018 um 15:58 Uhr hat Liechen geschrieben: 0w40 Newlife kostet zwar ein bisschen mehr Hau drauf! Ich nehme an, er meint das! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.03.2018 um 16:06 Uhr ]
-
Als Klicklink! :) Da es sich hierbei um einen https Link handelt, wird dieser durch die Forensoftware falsch umgesetzt und funktioniert dann nicht! In einem solchen Fall, wenn ein https davor steht, muß man dieses weg lassen und direkt mit www beginnen, dann klappt es auch mit der Nachbarin! ;-) Das hatte ich Dir ja in diesem Fred schon gepostet! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.03.2018 um 14:47 Uhr ]
-
Solch ein Fahrzeug kannst Du eigentlich nur behalten und nicht verkaufen. Ich gehe mal von einem realistischen Wert von max. 1500 EURO aus. Auch wenn das dem Besitzer vermutlich nicht gefallen wird. Aber das Ding ist 17 in Worten siebzehn jahre alt! Und das zählt! Und genau deshalb verkauft man so einen nicht! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.03.2018 um 14:15 Uhr ]
-
Quote: Am 15.03.2018 um 22:38 Uhr hat mikemuc geschrieben: alles 50 eur standardsonden . eine braucht aber eine verlängerung Wie man vom Schlüssel anlernen mit Delphi auf Lambdasonden kommt, das muß mikemucs Geheimnis aus seiner Phobiewelt sein! :roll:
-
Hau drauf! :) Es ist ein T30 5 Stern Torx Security Bit, d.h. er hat fünf Sterne statt deren sechs, wie sie normale Torx Bits haben und dazu noch eine Bohrung für den Stift in der Mitte der Schraube. Beispiel! Man kann natürlich auch ein Vielfaches dafür bezahlen, siehe dort: www.ebay.de/itm/STERN-BIT-FUR-SOFTTOUCH-SCHALTEINHEIT-DEMONTAGE-SMART-FORTWO-450-451-452/182732637396?hash=item2a8bb6c4d4:g:op4AAOSwQBFZsUdD Diese URL ist aufgrund der in ihr vorhandenen Inhalte nicht als Klicklink darstellbar, wird immer verfälscht! :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.03.2018 um 23:52 Uhr ]
-
Quote: Am 15.03.2018 um 17:13 Uhr hat Myxin geschrieben: Damit hast Du gerade bewiesen, dass Du von Elektrik Null Ahnung hast. Keine Sorge, das hat er schon des öfteren, das hier ist nicht die Premiere! :roll: Um bei einem Widerstand von ca. 1000 Ohm einen Strom von 600 Ampere fliessen zu lassen, wäre eine Spannung von 600 kV erforderlich, das sind 600 000 Volt! Das sind die 12 Volt der Batterie gerade mal 0,02 Promille davon! Das heisst, ein ordentlicher Rausch mit ein paar Promille bedeutet eine wesentlich größere Gefahr für die Gesundheit! :lol: Und das völlig unabhängig davon, ob ein Herzschrittmacher vorhanden ist oder nicht! :-D So einfach kann Logik sein! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.03.2018 um 23:56 Uhr ]
-
Quote: Am 14.03.2018 um 15:21 Uhr hat SportPearl geschrieben: Meine Belege sind mein Beitrag mit über 120T-Klicks im smart-Club, Was eine Referenz! :roll: Ist es nicht? Es ist, es ist! :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.03.2018 um 21:11 Uhr ]
-
Wie schon geschrieben, im Sinne der Fahrstabilität, aber auch der Optik, würde ich weder 135er noch 145er vorne montieren, sondern gleich auf 175er vorne und 195er hinten gehen.
-
Quote: Am 12.03.2018 um 09:46 Uhr hat P-yay geschrieben: habe ich diese in der Mitte aufgetrennt, um einen Ringschlüssel aufsetzen zu können. Wozu denn das? :-? Die Lambdasonden sind doch gesteckt, da muß man doch nur den Stecker abziehen, um den Ringschlüssel ansetzen zu können. Oder passt der Stecker nicht durch die Öffnung des Ringschlüssels?
-
Ich würde ja an Deiner Stelle bei dieser Gelegenheit gleich auf die empfehlenswerte Reifenkombi 175er vorne und 195er hinten gehen, um die Spurstabilität zu erhöhen und die Seitenwindempfindlichkeit zu verringern. Die Starlines gibt es ja mit zwei verschiedenen Reifenbreiten an der Vorderachse, 135er und 145er auch mit unterschiedlichen Felgenbreiten 3,5 Zoll oder 4 Zoll. Deshalb sollte man bei Starlines immer dazu schreiben, um welche Felgen- und Reifendimensionen es sich handelt! ;-)
-
Wie lange war den der Motor bewegungslos gestanden? Wenn man die LiMa wieder gangbar machen will, dann geht das auch ohne Grube, wenn die Standzeit nicht allzulang war. Wenn man den Smart hinten rechts aufbockt oder ihn hinten auf Auffahrrampen stellt und die unteren Abdeckungen der LiMa entfernt, dann kommt man an die Schraube der Riemenscheibe auch ran, ohne den Motor abzusenken! Habe ich selbst schon praktiziert. Die LiMa muß dann auch nicht getauscht werden, die funktioniert dann eigentlich wieder wie am ersten Tag! :) Es ist auch nicht die LiMa, die da fest rostet, sondern die Eisenbleche des Stators rosten da relativ stark und die Rostbröckchen fallen dann in den Luftspalt zwischen Rotor und Stator und blockieren damit die Drehung. Der Rotor ist eigentlich drehbar und wird nur duech die Rostteile in den Luftspalt blockiert. Evtl. kannst Du die alte LiMa ja wieder gangbar machen!
-
Quote: Am 11.03.2018 um 13:09 Uhr hat Lurchi54 geschrieben: Enweder erscheint bei mir Engelernte Fernbedienunggen 1 oder Operation mislungen. dann gehts von vorne wieder los. Sobald der andere Schlüssel wieder angelernt ist verliert der 2. wieder die Schließfunktion :-x Ich kann Dir zwar nicht genau sagen, was Du falsch machst, weil ich das Anlernen mit Delphi nicht kenne, aber diese Meldung ist eigentlich selbsterklärend! Die sagt nämlich aus, daß nur eine Fernbedienung angelent wurde. Und wenn Du den Vorgang ein weiteres mal startest, dann ist es klar, daß der Schlüssel aus dem ersten Vorgang dann nicht mehr funktioniert! Das wird aus den von mir oben genannten Gründen so gemacht.Wenn ein Schlüssel abhanden gekommen ist, dann darf der nach einer Neuprogrammierung nicht mehr funktionieren. Es gehen dann nur noch Schlüssel, die an diesem einen Anlernvorgang beteiligt waren, alle anderen, die vorher funktioniert haben, sind dann außen vor. Da passt höchstens noch der Bart ins Schloss, aber die Wegfahrsperre kann mit diesem Schlüssel nicht mehr deaktiviert werden! Fahren kannst Du mit diesem Schlüssel, der dann nicht mehr funktioniert aber auch nur deshalb, weil zu diesem Zeitpunkt die Wegfahrsperre durch den anderen deaktiviert ist und der Schlüsselbart eben ins Schloss passt. Wenn Du mal warten würdest, bis sich die WFS von selbst nach ein paar Minuten wieder aktiviert, dann ist auch mit diesem Esig mit fahren! ;-) Mit deaktivierter Wegfahrsperre reicht zum Fahren beim 450er Smart schon ein passender Schlüsselbart ohne jegliche Fernbedienung! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2018 um 13:51 Uhr ]
-
Das hört sich so an, als ob er den zweiten Schlüssel mit einem separaten Anlernvorgang anlernen will und nicht beide innerhalb eines Anlernvorgangs! Bei einem erneuten Anlernvorgang wird aber die Codierung des vorherigen Schlüssels wieder ad acta gelegt, und das aus gutem Grund! ;-) Wenn man einen Schlüssel verloren hat oder er gestohlen wurde, dann will man damit vermeiden, daß mit diesem anschliessend das Fahrzeug entwendet werden kann! Bei einem Neuanlernen der Schlüssel sind nur die in diesem Anlernvorgang beteiligten auf die Wegfahrsperre des Fahrzeugs programmiert, evtl. andere, die vorher funktioniert hatten, funktionieren dann nicht mehr! Da passt dann zwar noch der Bart, aber die Wegfahrsperre kann damit nicht mehr deaktiviert werden. Wenn jetzt in einem ersten Anlernvorgang der erste Schlüssel programmiert wird und der zweite nicht, dieser dann aber in einem zweiten, separaten Anlernvorgang programmiert wird ist es klar, daß nach dem zweiten Anlernen der erste nicht mehr funktioniert. Das hat maxpower aber schon in der ersten Antwort geschrieben, daß beide in einem Vorgang programmiert werden müssen und zwar genau deshalb! Und genau so hört sich das an, als ob er so vorgehen würde und beide nacheinander mit separaten Vorgängen anlernen will!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2018 um 13:06 Uhr ]
-
Komische Geräusche hinten
Ahnungslos antwortete auf Frieda1961's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Der 84 PS Benzinmotor hat ebenfalls einen Abgasturbolader! Der 61 oder 71 PS Benzinmotoren haben allerdings keinen, falls es ein solcher wäre, das sind Saugmotoren. Hat der dann gleich für Abhilfe gesorgt oder nicht?
