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Steschu

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    Baden-Baden & Nürnberg
  • Kennzeichen
    BAD
  1. Hi, fahre das gleiche Modell mit jetzt 109 Tkm auf der Uhr. Das "zwitschern" beim beschleunigen kam bei mir von einem abgebrochenen Krümmerstehbolzen. Ist ein bekanntes Problem bei den alten Smarties. Bolzen entfernt, neuen eingesetzt und Mutter angezogen, zwitschern weg. Wäre mir neu das der Turbo bei Last zwitschert. Meine beiden Smarties tun das nicht. VG, Steschu
  2. Hi, die Drosselklappe hatte ich ja ausgebaut und komplett gereinigt. Evtl. war es das ja auch schon. Aktuell 600 km gefahren ohne das der Fehler wieder auftrat.
  3. So, hab den Fehlerspeicher gelöscht und ca. 200km gefahren. Bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf. Vielleicht war es ja nur ein "sporadischer" Fehler. Sollte er in naher Zukunft wieder auftreten, melde ich es hier wieder mit der hoffentlich passenden Lösung dazu. Vielen dank noch mal an Alle die mich hier unterstützt haben. VG, Stefan
  4. Hallo zusammen, habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgender Fehler ist dort abgelegt: P120 Egasstellungsensor "A" Stromkreis Ist da das "Gaspedal" defekt, sprich das Poti? VG, Steschu
  5. Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Werde kommende Woche den Fehlerspeicher auslesen und hier einstellen. Bis dahin allen noch ein schönes Restwochenende.
  6. Hallo zusammen, ich fahre einen Smart 450 Bj.2001 mit 107Tkm. Ölverbrauch auf 1000 km ca 400ml. Ich habe folgendes Problem: Nach 300km Autobahnfahrt habe ich meinen Smart ind der Garage geparkt. Am nächsten Morgen startete ich Ihn und wollte losfahren, und er nahm kein Gas mehr an. Wenn ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchtrete erhöht sich die Drehzahl nur sehr gering (100-200Umin). Folgendes habe ich bis jetzt überprüft: - Motor springt ohne Probleme sofort an und läuft absolut rund im Leerlauf. Es leuchtet keine Warnlampe auf. -Ladeluftschlauch am E-Gas-Steller demontiert und gereinigt, wieder eingebaut, keine Besserung. - Alle Unterdruckschläuche überprüft, alle ok. - E-Gassteller auf Funktion geprüft, macht die Grundeinstellung bei Zündung an. Beim E-Gassteller ist mir beim prüfen folgendes aufgefallen: Den Schlauch vom Ladelüftkühler am E-Gassteller demontiert und Motor gestartet. Nun das Gaspedal langsam bis zum Anschlag betätigt. Dabei öffnet sich die Drosselklappe nur ganz leicht, und das bei Vollgas. Ok dachte ich mir, so kann der Motor ja nicht hochdrehen. Also versucht die Drosselklappe manuell auf zu drücken. Dies ging zwar, aber dann fängt der Motor permanent an leicht hoch und runter zu drehen (flattert) aber eben nicht hochzudrehen. Heißt das jetzt, das der E-Gassteller defekt ist? Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vorab vielen Dank an Euch. Steschu
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