Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.723
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Die habe ich seit vier Jahren auf meinen Speedys drauf, haben über 30 tkm drauf und die zeigen noch nicht mal nennenswerte Abnutzung! Warst Du zum Driften in Skandinavien? :-?
  2. Ein Blick ins Profil reicht, um zu erkennen, daß der TE aus dem Raum Rendsburg kommt! :) Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
  3. Interessant wäre noch, aus welcher Gegend Du kommst, weil dies aus Deinem Profil und Deinen bisherigen Beiträgen nicht hervor geht! ;-)
  4. Mach mer's doch mal in Form von Bildern, das ist einfacher! :) Das ist ja ein wahres Gruselkabinett, das Du da frei gelegt hast! :o Das muß ja schon eine ganze Weile vor sich hin gemodert haben! Sieht ja geradezu katastrophal aus! Normal ist das auf jeden Fall nicht! Was versteht man denn in diesem Fall unter "Eingedichtet"? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.04.2018 um 06:57 Uhr ]
  5. Ahnungslos

    Smart CDI-Sterben...

    Ich seh' mich eher als Enthusiast! ;-) Auch solche soll es geben! :)
  6. Quote: Am 02.04.2018 um 20:15 Uhr hat Kolossos geschrieben: Wat haste denn da noch alles über ebay besorgt? Da er von "freischalten" spricht gehe ich mal von einem SAM Smart aus. Und mit dem "Rest" meint er wohl den Tempomat Bedienhebel rechts am Lenkrad, denke ich mal! ;-) Aber wie gewohnt quillt sein Posting vor Informationen geradezu über! :roll: Da muß man sich mehr zusammen reimen als im Text steht! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2018 um 17:29 Uhr ]
  7. Google ist Dein Freund! ;-) Du solltest dort allerdings die gebräuchliche Schreibweise Smartimes 2018 als Suchbegriff verwenden! :) Allerdings wird dieses Thema in Relation zu den Vorjahren äusserst stiefmütterlich behandelt, deshalb teile ich die Befürchtung von anderen, daß sich dieses Thema erledigt hat und dies die letzten Smartimes sein werden. Allein schon die Tatsache, daß dies nur ein eintägiges "Event" sein wird ist schon ein Offenbarungseid als solches! Da rentiert sich doch keine weitere Anreise von wahren Enthusiasten über zigtausende von Kilometern wie das in der Vergangenheit immer zu verzeichnen war! Macht aber nichts, so lange die regionalen Treffen in der altbewährten Art und Weise stattfinden, die werden dadurch eher noch gestärkt, nur die internationale Komponente, die auf den Smartimes immer gelebt wurde fehlt dann natürlich! :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2018 um 13:24 Uhr ]
  8. Quote: Am 02.04.2018 um 19:26 Uhr hat Charger500 geschrieben: für ein 2005er 451 Cabrio Entweder ist es ein 2005er oder ein 451er Cabrio! Beides zusammen geht nicht, weil der 450er Smart bis einschliesslich 2006 gebaut wurde und der 451er erst ab 2007! ;-)
  9. Das ist mir schon klar. ;-) Mich würde eben interessieren, welcher Pin in dem Stecker der Kammer A das ist und ob in der Verkabelung dieses Pins fahrzeugseitig die Verbindung gekappt wurde, um keine rückwärtige Beeinflussung zu haben. Es muß ja irgendwo rückwärts etwas die Elektronik rein spucken, um die von Dir geschilderten Effekte zu verursachen. Das kommt ja normalerweise nicht von ungefähr!
  10. Quote: Am 02.04.2018 um 14:54 Uhr hat themars2011 geschrieben: Direkt an der Batterie und das Remotekabel natürlich am Radio. An welchem Pin am Radio ist das denn angeschlossen?
  11. Na klar, Superhelden dürfen alles! :roll: Dafür hat er es ja mit Kaugummi und seiner Superspucke wieder repariert! :lol:
  12. Welche Spannung schwankt denn bzw. ist nun komplett weg? Das Dauerplus auf dem Pin 7 der Kammer A oder das Zündungsplus auf dem Pin 4? Du müsstest mal die Verkabelung rückwärts verfolgen, ob da nicht irgendwo etwas eingeklemmt war und das Kabel beschädigt ist.
  13. Quote: Am 30.03.2018 um 09:34 Uhr hat tutur geschrieben: Warum überbrückt man Relais wenn kein Benzin kommt??? Filter, Pumpe, Tankanzeige wären da doch eher angesagt... evtl. auch die Drosselklappe ... Ich gehe mal davon aus, daß es sich um denselben Fragesteller handelt wie in diesem Fred oder jenem Fred. Hier hat er aber nicht wie dort geschrieben daß die Kraftstoffpumpe nicht summt :(, deshalb hat er wohl seine eher unkonventionelle Methode angewendet! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2018 um 14:33 Uhr ]
  14. Quote: Am 30.03.2018 um 09:34 Uhr hat tutur geschrieben: Wenn Du Relais überbrückst, dann kannst Du natürlich auch ein Relais zerschossen haben ohne das eine Sicherung betroffen ist. Ausserdem gibt es beim alten F4 auch noch eine etwas versteckte Sicherung für die Wegfahrsperre ... Da kann man nicht nur ein Relais zerschossen haben, die sind eher robust, sondern auch noch viel mehr in der Elektronik! :( Das wäre ein Relais noch die harmlosere Variante! Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich mal mit Paulius in Verbindung zu setzen und ihm die Frage zu stellen, ob er da mal nachschauen kann. Von weiteren Experimenten würde ich an Deiner Stelle eher Abstand nehmen! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2018 um 10:06 Uhr ]
  15. Quote: Am 29.03.2018 um 16:39 Uhr hat Jacky1905 geschrieben: Wichtig war mir ein Top-Serviceheft (natürlich nur beim SC gemacht worden) Hallole und willkommen hier im Forum mit Deinem Smartle! :) Es gibt durchaus auch die gegenteilige Meinung als die oben zitierte! In Abhängigkeit vom Etablissement kann man sich nicht sicher sein, ob ein ausgefülltes Serviceheft eine Empfehlung oder nicht doch eine Warnung darstellt! ;-) Ich kenne mehrere Werkstätten, die keine SCs sind und die ich jederzeit und unbedingt einem SC vorziehen würde! Tipps bekommst Du hier zuhauf! Das ist ziemlich sicher!
  16. Gibt es da nicht was von Ratiopharm, äääähhhh Mitsubishi? :) Wenn es sich um eine Mitsubishi Maschine handelt, müsste es doch auch dort das entsprechende Bauteil geben! Ob das dann allerdings billiger ist, müsste man natürlich erst verifizieren! Gute Preise, gute Besserung! :) Dann hätte ich aber mal ne ganz andere Frage: Ist es dann so, daß der Anlasser munter dreht, wenn Du starten willst, aber der Motor nicht anspringt oder dreht schon der Anlasser gar nicht? Das hast Du nämlich bisher nicht beschrieben!
  17. Ja, das stimmt! Aus der unten stehenden Aussage, die auf die Nachfrage hin getätigt wurde, kann man ja auch wieder nichts erkennen! Ist das jetzt ein 450er oder ein 451er Smart? :-? Quote: Am 27.03.2018 um 08:43 Uhr hat msth geschrieben: Ja, das mit dem Baujahr kann passen.
  18. Quote: Am 27.03.2018 um 07:57 Uhr hat LI geschrieben: schließlich sind die Gebühren für die TANs abgeschafft worden. Das mag ja sein, aber das heisst noch lange nicht, daß dieser Vorteil auch an den Kunden weiter gegeben wird! Da wird ein Erfindungsreichtum an den Tag gelegt, die Kunden auch weiterhin abzuzocken mit allerlei möglichen und unmöglichen Ausreden, so viel kreatives Wirken würde ich mal bei der Fehlerdiagnose erwarten! Obwohl, auch da gibt es ja richtige Künstler dort, nur meist in die falsche Richtung! Nämlich hin zur Materialschlacht! :roll:
  19. In dem oben geposteten Link sollte eigentlich alles drin sein! Ich liebe Felgenhersteller, die unproblematisch Gutachten für ihre Produkte per Internet zum Download zur Verfügung stellen! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2018 um 09:32 Uhr ]
  20. Quote: Am 27.03.2018 um 09:17 Uhr hat msth geschrieben: Kann das Bild gerne nach liefern. Dazu solltest Du aber wissen, daß Bilder hochladen hier nicht ganz trivial zu realisieren ist! :o
  21. Da stimmt irgendwas mit der Abstimmung des Kilometerstands bzw. der Fahrzeugidentnummern zwischen Kombiinstrument und Motorsteuergerät nicht! Der Kilometerstand und die Fahrzeugidentnummer ist ja an mehreren Stellen gespeichert und eine davon ist das MEG und eine andere ist das Kombiinstrument. Wie schon geschrieben, ohne StarDiag wirste da nix ausrichten können! Es wäre der Sache dienlich, wenn Du schreibst, aus welcher Gegend Du kommst. Manche haben nämlich privat eine StarDiag und helfen damit auch anderen weiter! :) By the way, ein ausgefülltes Profil macht manche Frage überflüssig! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2018 um 09:24 Uhr ]
  22. Quote: Am 27.03.2018 um 08:14 Uhr hat CDIler geschrieben: Ein Balken ist immer Störung im CAN-Bus. Es ist hier allerdings nicht von einem Balken im Display der Ganganzeige die Rede, sondern daß statt dem Kilometerstand nur noch Striche dargestellt werden! So würde ich die Aussage des TE im Eingangsposting verstehen! Das ist so ähnlich, als ob man ein fremdes Kombiinstrument einbaut, bei dem die FIN nicht mit dem Smart übereinstimmt! Da werden statt des Kilometerstands auch nur horizontale Striche dargestellt, man kann aber trotzdem normal fahren. Ich denke mal, daß hier eine StarDiagnose erforderlich ist, um weiter zu kommen!
  23. Die Bilder verstärken meine Meinung noch, so einen Smart musst Du behalten! Der bringt im Verkauf trotz der Tuningteile nie im Leben das, was sich der Verkäufer erhoffen würde bzw. der Meinung ist, was er wert ist!
  24. Quote: Am 26.03.2018 um 14:58 Uhr hat Lilly_Su geschrieben: Bilder folgen sobald ich weiß wie das geht ;-) Bilder hochladen wie in anderen Foren geht hier leider nicht! Die Bilder müssen bei einem frei zugänglichen Bilderhoster liegen und werden hier nur verlinkt, um dargestellt zu werden! Dazu drückt man beim Verfassen eines Postings auf dem Image-Button unterhalb des Textfensters. In das kleine Fensterchen, das daraufhin auf geht trägt man die URL des Bildes ein, mit der dieses bei dem Hoster erreichbar ist. Es muß aber zwingend die echte Bilder URL sein und nicht eine, mit der das Bild mit allerlei drumrum auf der Homepage des Hosters dargestellt wird, sonst funktioniert das nicht! Das Ganze ist auch noch einmal dort unter "Wie fügt man ein Bild ein" beschrieben! Am besten macht man seine ersten Gehversuche mit Bilder einfügen in der Rubrik Testgelände, die extra für Experimente geschaffen wurde! :) Ansonsten fürchte ich fast, daß Du den Smart trotzdem behalten solltest. Zum einen hast Du damals schon viel zu viel bezahlt und zum zweiten wirst Du die Euros, die Du rein gesteckt hast, bei weitem nicht wieder raus bekommen. Sorry, wenn ich dir da Deine Illusionen zerstören muß, aber es handelt sich immerhin um ein 17 Jahre altes Fahrzeug! Da muß man schon ein extremer Fan oder Enthusiast sein, um da noch viel Geld zu bezahlen! Ich bin eigentlich einer von denen, aber ich wage es nicht mal, einen für mich realistischen Preis zu nennen, um Dir die Herztropfen zu ersparen, die Du dann vermutlich bräuchtest! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.03.2018 um 15:13 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.