Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

42 BRABUS Ultimat 112

Empfohlene Beiträge

Quote:
So ein Auto kauft man sich nicht um es in einem halben Jahr wieder zu verkaufen. Das wird gekauft und bleibt als 4. oder 5. Wagen in der Garage um 1-2x im Jahr rausgeholt zu werden.

 

Das ist mir zu umständlich: da muß ich erst noch ne Garage für 5 Autos und 2 Autos zusätzlich kaufen !!!

 

Da bleib´ ich bei meinem "X" - der nun deutlich durch den "ultimate" abgewertet wird...lol :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dp:

würde beim frontspoiler sogar noch mehr "zu" machen - oder sowas wie die alten lorinser's mit nur einem lufteinlass pro seite.

und über die "hifiausstattung" müssen wir ja wohl kaum reden, oder? ;-)

und warum nur das vordere b-logo wech? die müssen ALLE weg! :-D

und überall gehören ECHTE gitter rein - nicht diese plaste-pommesschneider-teile... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde die typischen "Racing"-Gitter irgendwie billig....erst recht wenn sie einfach irgendwo hintergeklatscht werden.

 

Da ist mir ein Plastikgitter mit einem schönen Design lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage Euch folgendes vor, wer möchten einen 112er kaufen ? ? ?

 

Herr Buschmann wird sicherlich einen gewissen Mengennachlass für uns einräumen.

Die Preisverhandlungen führe ich dann.

 

Einzige Voraussetzung wird seien:

 

Keine Finanzierung und Inzahlungsnahme !

 

Nur "Bares ist Wahres"

 

Hier nochmal ein kleiner Anreiz für Euch :-D

 

iaa004lj4.jpg

 

 

 

iaa005ei7.jpg

 

iaa006em7.jpg

 

iaa007cq4.jpg

 

Gruß

 

Marc 8-)

-----------------

mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne große bilder! :-D

-----------------

----------

--------------------

 

I'm back, from red to black!

db_image.php?image_id=1204&user_id=3&car_id=2&width=180

 

 

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Bilder wie das Auto auch blöd!

Mit der hohen Motorleistung ist das Auto nicht mehr das, was es sein will.

Diese Variante sorgt für inflationäre Verhältnisse im Vergleich zum Seriensmart.

 

Im Interesse von Smart sollte dieses Auto in der Schublade verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2007 um 20:02 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


Mit der hohen Motorleistung ist das Auto nicht mehr das, was es sein will.


 

"Öko-Champion", oder? 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas arm finde ich den übergang schweller/kotflügel auf der beifahrerseite! :o

für so viel geld kann man doch wohl ABSOLUTE perfektion erwarten, oder? :-x

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep - stimmt...vor allem, wenn es eine Präsentation ist...

 

Der BrabusAufkleber am Spiegeldreieck (Beifahrerseite) ist auch schief..lol :lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hochauflösenden Bilder. Leider wird darauf deutlich, dass es dem Ultimate noch massiv an Detailarbeit fehlt:

1.) Die Felgen verfügen nicht nicht über Zentralverschlüsse, was beim Reifenwechsel wertvolle Sekunden kostet.

2.) Der Frontspoiler verfügt nicht über grosse Lufteinlässe für die Bremskühlung, was speziell auf Strecken wie Suzuka, Spa und selbst in Hockenheim an heissen Tagen zum Problem werden dürfte.

3.) Die Effektivität des Heckdiffusors wird durch die zentrale Führung der Abgasanlage unnötig eingeschränkt, wodurch es beim Herausbeschleunigen aus schnellen Kurven zu Traktionsproblemen an der Antriebsachse kommen wird.

4.) Die Telemetrie Antenne ist nicht integriert sondern steht voll im Wind - ungünstig auf der Geraden.

5.) Der Überrollbügel liegt vor dem Heckspoiler und verhindert dessen optimale Anströmung.

Allein diese Punkte legen den Verdacht nahe, dass Brabus im Detail seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Haltet mich ruhig für eine Pessimistin aber spätestens im Supertest von Sport Auto wird herauskommen, dass es Autos gibt, die die Nordschleife schneller bewältigen. Oder meint Ihr, dass es nur darum ging, die Karrikatur eines Sportwagens auf die teuren Räder zu stellen und der ganze Firlefanz nur angebaut wurde, weil der originale Smart zu schön aussah? :roll:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2007 um 13:03 Uhr hat JannineBu geschrieben:

Oder meint Ihr, dass es nur darum ging, die Karrikatur eines Sportwagens auf die teuren Räder zu stellen und der ganze Firlefanz nur angebaut wurde, weil der originale Smart zu schön aussah?


 

:lol: :lol: :lol: Köstlich :lol: :lol: :lol:

 

Ganz unrecht hat sie nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 16.09.2007 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wirklich dezent und gut gemacht ist für mich nur dieser schwarze dekorstreifen über der türsicke! Der rest ist einfach nur BOTTROP !

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2007 um 20:01 Uhr hat bullet-car geschrieben:

Der rest ist einfach nur BOTTROP !



 

Also ZU prollig finde ich es gar nicht, sieht bloß so gestückelt aus. Ich find es sogar ziemlich cool (früher schon, beim alten Modell), wenn man etwas, das von Haus aus so brav und "knuddelig" verkauft wird, zu so einem - naja - "Killer" aufpeppt, auch wenn der alte bei weitem nicht so extrem daherkam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich. Der 4,5-fache Preis der Basisversion, und trotzdem dasselbe Armaturenbrett verbaut, nur mit etwas Leder und Zierleisten dran? Ich finde, dass das Verarschung ist.

 

Ob die Tachoeinheit genauso wackelt und die Lüftungsaufsätze genauso Plastikgrate und Lücken haben wie die in meinem Pulse?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2007 um 18:54 Uhr hat smart19m geschrieben:
Wer´s in GROSS und guter Qualität mag oder sein Desktio schmücken möchte....



320-2008-Brabus-Ultimate-112-based-on-smart-fortwo-Side-Angle-Lights.jpg



Seriouswheels

 

Oder hier! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kotflügel machen den Würfel ja nur noch Würfeliger! :o

Die Fronschürze würd ich nehmen und Orange is auch ne schöne Farbe aber das wars dann auch schon.

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er definitiv besser als der normale exclusive, auch wenn er zugegeben etwas prolliger ist. Er ist für mich so gesehen eine Art Übertreibung des smarts, was meines Erachtens die Menschen ja auch wollen, die sich für den exclusive begeistern können. Ich versteh nicht, warum man nicht von vornherein diesen Karosseriekit serienmäßig angeboten hat. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Er ist für mich so gesehen eine Art Übertreibung des smarts, was meines Erachtens die Menschen ja auch wollen, die sich für den exclusive begeistern können.

 

Einspruch! :-P

 

Bisher war ein Brabus-Smart optisch relativ dezent: Spoiler+Schweller von Brabus in Wagenfarbe, Sportauspuff und Monoblocks dran..that´s it!

 

Wenn ich zwischen beiden Varianten wählen könnte bei gleichem Preis, gleicher Motor und Felgensatz vorrausgesetzt, würde ich den "X" definitiv vorziehen...

 

Das Bodykit ist irgendwie peinlich und das Interieur ist auch nicht stimmig...und dieser ganze LED-Leuchtkram erinnert eher an den kommenden Weihnachtsmarkt...

 

Einzig, die Nebler mit TFL sind ganz interessant...

 

:)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also,ich bin stolzer besitzer des ultimate 112 ab ende nov...und ich muss euch leider enttäuschen bezüglich der felgen...die gibt es leider nur für den ultimate.sorry

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@phschr:

 

Glückwunsch!

 

Mir wurde übrigens erzählt, dass er "ultimate" im Verhältnis ganz gut verkauft wird.

 

Das Berliner SC am Salzufer hat sich wohl auch zwei für die Ausstellung bestellt... :o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil wird schon 112 Dumme finden, da bin ich mir sicher und für die Macher dieses Ultramat, 112 mal einen Grund sich vor Freude die Lichter auszuschießen! In meinen Augen wurde hier das Minimalprinzip maximiert. Für 1000 EURO Verkleidungen drangeklatscht und 25000 EURO verdient.

Tolle Geschäftsidee!

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2008 um 23:48 Uhr hat mike1508 geschrieben:
Das Teil wird schon 112 Dumme finden, ...

 

Ich würde er sagen, das Teil wird von Leuten gekauft, die sowas "nebenbei" aus Spaß kaufen, weil sie eh fast alles haben können. Da fällt es doch garnicht auf, wenn da 45k Euro fehlen...

 

Das sind Lebensumstände, die wir "Normalos" gar nicht nachvollziehen können: gibt ja auch Leute die bestellen sich für 3000 Euro ´ne Schampus-Pulle im Club auf Sardinien - und spritzen damit die Gäste nass...

 

In bestimmten Bereichen spielt Preis-Leistung keine Rolle mehr : es muss nur teuer sein - und es darf nicht jeder haben!


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum dumm ? :(

 

Es gibt Menschen, die noch nicht mal zu den Superreichen gehören, denen könnte man für gleiches Geld einen Porsche Boxster hinstellen, sie würden den BRABUS nehmen.

 

Zudem sind die bauartlichen Veränderungen sicher nicht für 1000 € realisierbar, denn der Ultimate 112 hat nicht nur "Verkleidungen drangeklatscht".

 

Verbreiterungen, Frontspoilerzusatz, 18" Felgen + schwarz beschichtet, dazu 18" Bereifung, Rohkarosse gestrippt und kplt. lackiert auch von innen, danach wieder völliger Neuaufbau, Kenwood Navi, Ultimate Ledersitze, Lederarmaturenbrett + Ledertüreinsätze, Ultimate Dekor orange innen, höhenverstellbares Bilstein Fahrwerk, Motorinnenleben geändert wegen Haltbarkeit, anderer Auspuff, Einstiegsleuchten, Unterbodenbeleuchtung, Zusatznebelleuchten usw.

 

Alleine am seriösen Tuningangebot der Firma Wetterauer sieht man, dass der Ultimate Motor von BRABUS nochmal um das wesentliche auf Haltbarket getrimmt wurde ( mechanisch )

 

Der 1l BRABUS 98 PS erfährt dort eine Leistungssteigerung auf 129 PS

 

Der Ultimate auf 150 PS.

 

Im Link unter PKW und dann SMART Cabrio schauen.

 

Dies wurde nicht gemacht aus Exclusivitätsgründen für den Ultimate Fahrer sondern wegen Haltbarkeit.

 

Genauso ist der 98 PS BRABUS gegenüber dem 84 PS Motor ein völlig anderer (Innenleben, Getriebe hält über 150 Nm aus)

(Bin mal gespannt, wann den ersten "getunten" 84 PSer das Getriebe um die Ohren fliegt oder bei längerem Heizen der Kolben plötzlich ein Loch hat).

 

So jetzt erkläre mir mal jemand, wie man das Obige für 1000 € realisieren kann. Ein absolutes no go.

 

Und sich zu streiten was etwas wert ist oder nicht ist müssig.

 

Hier trennt sich wie so oft im Leben die Spreu vom Weizen.

 

 

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, die Bilder hier haben mich überzeugt.

 

Ich will auch einen. In schwarz, mit farblichen Akzenten im Innenraum.

 

Warum schwarz? Weil es gewalltig aussieht.

Warum Brabus? Weil mir die die krawallo Optik einfach gefällt.

 

Warum jetzt den Ultimate, wenn es für das Geld "besseres" gibt?

 

WEIL ICH ES KANN, Cayman fahren schon zu viele in meiner Familie!

 

So und jetzt kann das Auto weiter zerrissen werden. :roll:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.