Jump to content

turtle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    536
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ruhrgebiet
  1. Ich find den Klappschlüssel auch schicker als die klassische Renault-Variante, die ich als Zweitschlüssel bekommen habe. Letztere ist für mich allerdings stabiler als der Klappschlüssel, der nach 1 1/2 Jahren irgendwie klappriger geworden ist und dessen Bart ohne Nachdrücken nicht mehr richtig einklappt.
  2. Man hätte diesen als regulären Brabus bringen sollen. "Ultimate" wäre mir zu früh des Guten, was soll da noch kommen? In Sachen Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc. müsste da doch noch einiges gehen oder warum nicht gleich den Antrieb des Zoe/des Leaf tunen und eine Knallbüchse alla Tesla als Topvariante draus machen.
  3. Vielleicht wohn ich ja in einer Gegend, wo es toleriert wird. Hab jedenfalls weder mit dem 451 noch mit dem 453 Probleme in Sachen Querparken gehabt. Worauf ich halt achte ist, - dass ich den Gehweg nicht zu sehr zu parke - dass ich den Verkehr nicht behindere - dass man den smart sehen kann
  4. Die Dinger sind Teil des Urban-Style-Pakets, das für schlanke 825€ im Konfigurator zu finden ist.
  5. Im SC Oberhausen kann ebenfalls noch einer besichtigt werden. :)
  6. Ich hab demnächst meine erste Inspektion, bin mal gespannt, was es an Updates hagelt. :-P Das war schon beim 451 das Interessanteste an diesen Terminen.
  7. @Einfach Mit ein "paar extra" ... - Du hast dir also die Fussmatten gegönnt? :-P :lol:
  8. Ich sach mal: Allzeit einfach zu finden :-D Schick, schick. Viel Spass damit. :)
  9. 12500??? Glückwunsch. Dann ist ein Kloster für Dich ein Luxushotel :lol:
  10. Da hilft nur eins - beim Hersteller der Zündspulen nachfragen. Aus meiner Erfahrung ist so etwas kein Betriebsgeheimnis.
  11. Also ich bin mit meinem 453 munter in Richtung 20k km unterwegs - ob ich ihn mir wieder kaufen würde, weiss ich nicht so richtig. Positiv ist für mich Handling, Fahrkomfort, Antriebskomforrt(90PS/DSG) und ja. gefallen tut er mir auch. Negativ ist eigentlich nur die Bremsstabiltät, ein für mich wichtiges Kriterium, weil ich viel Autobahn fahre - und nur hier habe ich damit ein Problem - und der 453 einen nicht gerade zum Langsamfahren erzieht, 150km/h fühlen sich per se nicht gefährlich an. Wenn Du allerdings stärker bremsen musst und die Hände nicht fest am Lenkrad hast, zieht er halt nach rechts weg - gegen die Physik scheint eben auch ESP machtlos zu sein :roll: Ob Du damit klarkommst, kriegst Du wie alles andere nur bei einer Probefahrt heraus. :)
  12. Mein 453 ist innen orange und ich möchte es nicht nicht missen, es passt für mich einfach zum 453 und irgendwie zum smart generell. Einen Alltagsgutelauneeffekt kann ich auch nicht abstreiten, speziell bei Regen. :)
  13. Die sollen das optische Gezutzel lassen und endlich die Bremsstabilität verbessern. :roll:
  14. turtle

    brabus 453

    Wo liegt eigentlich der Twingo preislich mit dem gleichen "Aggregat"? Muss ja sagen, dass 109PS für mich per se nichts Mörderisches, die Optik mit dem billigen Krawal außen - insbesondere der Auspuff beim Fortwo ist ein absolutes Ausschlusskriterium - und der Pseudonoblesse im Innenraum völlig daneben sind. Ich finde, dass Renault das beim Twingo harmonischer hinbekommen hat.
  15. Dann noch einmal Glückwunsch. :) Solange Du die Serviceintervalle einhälst, solltest Du keine Probleme bekommen. Ich hatte den 451 4 Jahre, inklusive der Servicemaßnahmen und hab die Erfahrung gemacht, dass die von Daimler angegebenen Intervalle in Bezug auf den Riemen präzise sind - sie waren beim Tausch jeweils angerissen, trotz der Updates.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.