Jump to content

Onkelsammy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sankt Augustin
  • Kennzeichen
    SU - SB 772
  • Interessen
    mein Hund
  • Beruf
    Shifter bei UPS Köln/Bonner Flughafen
  1. Passt der auch auf das Cabrio??? Was soll der den kosten???
  2. Ja ich wollte ein Cabrio und die gibt es hier im Moment nicht für den Preis. Beim nächsten kann ich da noch mal drüber nachdenken
  3. Ui das hört sich nicht gut an. Das heißt Du hast vier neue Riemen bekommen? Was kostet so ein Wechsel? In was für einem Abstand hattet Ihr die gewechselt 15000 ?
  4. So nachdem ich bei dem 2011er Smart MHD den Kauf Rückgängig gemacht hatte, bin ich auf die Suche nach einem 84 PS Turbo gegangen. Ich war dann durch verschiedene Smarthäuser unterwegs und habe auch das Thema mit dem Rippenriemen angesprochen. Ich habe jeden Smartfahrer auf der Arbeit interviewt der einen MHD fährt ob er schon mal Probleme hatte. Die bei Smart sagen mir das es eine Kundendienstmassnahme gab und da wohl was geändert wurde und es keine Probleme mehr gibt. In der Firma wo ich arbeite sind einige die den MHD fahren und keiner hatte Probleme. Im Bekanntenkreis die ich kenne fahren auch alle den MHD und hatten auch noch nie Probleme, das hat mich dann zu dem Entschluss gebracht das ich da wohl zu Voreilig den Smartkauf wiederrufen habe. Da die meisten Angebote bei uns in der Gegend hauptsächlich der 71 PS Mhd sind, habe ich mir doch jetzt nen 71 PS MHD gekauft mit 24261 km gelaufen von 2013. Ich habe 2 Jahre Garantie dabei bekommen und man hat mir gesagt das da mit dem Rippenriemen nichts mehr passieren sollte da was geändert wurde durch eine Kundendienstmaßnahme. Ich werde jetzt einfach das Risiko eingehen. Ich hab ja erstmal 2 Jahre Garantie und bring den ja regelmäßig zum Service. Es ist jetzt ein 2013er Cabrio geworden als Passion in weiß mit weißen Brabus Monoblockfelgen und schwarzem Verdeck.
  5. So da ich nur 10 Monate Garantie gehabt hätte und mir mehrere gesagt haben das die MHD Technik sehr anfällig ist habe ich den Kauf rückgängig gemacht. Ich möchte zwar gerne wieder einen Smart als Cabrio aber dann nur mit zwei Jahren Garantie oder eventuell sogar einen Neuwagen mit Werksgarantie und Garantieverlängerung. Ich habe auch mit welchen gesprochen die keine Probleme seit Jahren mit der MHD Technik haben. Für mich ist das halt eine 50 zu 50 Chance Probleme zu bekommen oder nicht. Ich gucke jetzt mal nach einem Turbo mit 84 PS oder ich überlege eventuell auch einen Diesel zu holen. Mal gucken.
  6. So den Kauf habe ich Rückgängig gemacht. Was könnt Ihr mir den empfehlen? Ist der Diesel was oder besser Benziner? Ich fahre täglich 21 Kilometer zur Arbeit eine Strecke also 42 pro Tag wenn man hin und zurück zusammen rechnet.
  7. Hallo Ahnungslos, danke für die Info wenn ich ehrlich bin sollte es zuerst ein Aygo mit Faltdach werden und ist jetzt der Smart geworden. Es war also nicht geplant und ich habe mich vorher nicht informiert. Ich habe ja 14tägiges Rückgaberecht und kann den Kauf noch stornieren. Gibt es den da eventuell ne Möglichkeit, das man da ein paar Taler investiert damit es nicht zu dem Problem kommt? Ich meine wenn da wohl ein Riemen reißt gibt es da einen stabileren den man einbauen kann? Über links zu berichten zu dem Thema und eventuellen Problem beseitigungen wäre ich dankbar.
  8. Hallo zusammen, ich war schon mal von 2009 bis 2010 hier im Forum unterwegs, damals mit einem 450er Cabrio mit dem 61 PS Motor in der Ausstattu Passion. 2010 verkaufte ich den Smart an einen Kumpel der den bis heute noch fährt. Irgendwie habe ich die ganzen Jahre bereut meinen Smart verkauft zu haben. Heute war der Tag wo ich mir wieder einen gekauft habe. Diesmal ist es ein 451 er Cabrio geworden mit dem 71 PS Motor. Er ist EZ 05/2011 und hat 38000 km gelaufen. als Hauptwagen fahre ich mittlerweile einen Corsa D OPC und werde den Smart als Zweitwagen nutzen. Ich freue mich wieder hier zu sein. Vg Sascha
  9. ich habe noch eine ganz neue abzugeben einmal gebraucht VG Sascha
  10. hallo Flam, ich werde am Wochenende Bilder machen. Grüsse Sascha
  11. Hallo, ich hatte mir für den Smart Fortwo 450 eine Kofferraumschutzdecke für den Hund bei Smart original geholt. Diese hat neu 98 EUR gekostet und wurde nur einmal benutzt. Ich verkaufe diese weil ich plötzlich meinen Smart verkauft habe und diese nicht mehr brauche. Sollte jemand Interesse haben kann er gerne mir ein Gebot unterbreiten. Ich hatte so an 70 EUR incl. Versand gedacht. Vg Sascha
  12. Sind das die für vorne oder die von hinten??? Sorry das ich so blöd Frage. Vg Sascha
  13. Also Kartons für die Felgen bekommste bei www.felgenkartons.de, dort gibt es auch Kartons für Kompletträder und wenn du die Masse von den Kartons hast kannste dir nen Versender suchen, da ist aber wie schon geschrieben wurde Hermes ganz gut im Rennen. Grüsse Sascha
  14. Ich fahr zu meinem Smart Cabrio 450er noch einen Toyota Avensis 2.4 Liter Automatik aber bin mehr mim Smart unterwegs.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.