Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SO-NY215

Wer bleibt seinem "alten" Smart treu ???

Empfohlene Beiträge

Hab gerade mal 3500km auf unserem Sunny Beach runter. Er wird uns wohl noch erhalten bleiben :lol:

 

BG Ralf

 

-----------------

Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib auch auf jedem Fall meinem treu. Zu mal ich ih gerade im Dez. 06 als Neuwagen gekauft habe

-----------------

MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raar: ISt das ein selbst erschaffenes Sondermodell oder gab es den mal von Smart direkt?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit sehe ich bzgl. dem Neuen gegenüber meinem 01er CDI keinen Vorteil außer dass der Neue ESP hat.

Cockpit hat seinen Charme verloren und zu "lang" ist er auch..., außerdem fehlt der Fortschritt... wäre es ein 2Liter Auto, oder ein Hybrid-CDI wäre ich schwach geworden, aber so wohl kaum...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2007 um 11:22 Uhr hat Sam88 geschrieben:
@Raar: ISt das ein selbst erschaffenes Sondermodell oder gab es den mal von Smart direkt?

 

Müsste eine Autobild Sonderedition sein, also von smart direkt


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde meinen kleinen behalten bis daß des Teufels übler Vetter oder - was dank DC wahrscheinlich früher eintreten wird - die Ersatzteilversorgung uns scheidet. Danach gibts definitiv ein Fahrzeug eines anderen Herstellers.

 

Gruß

braeuti

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von braeuti am 30.03.2007 um 14:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo der neue raus ist, wird mir erst so richtig bewußt, wie chic, charmant und elegant mein altes CDI cabrio ist. der neue sieht aus wie ein zu groß gewordenes billig-fernsteuerauto.

 

somit bleibt bestenfalls die frage, ob das neue getriebe in den alten kleinen reinpaßt :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bleib meinem auch treu, weil ich kein Geld hab für den Neuen und der Neue mir nur begrenzt gefällt o.O

Paar Jahre noch dann ist er nen Oldtimer :-D dann brauch man kaum noch Steuern für ihn bezahlen und Ersatzteile gibs ja auch wie Sand am Meer!

Gruß,

Games :-D

-----------------

eef.jpg

Eizekuh :295829910 online1.gif

Kreis Soest

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe auch bei meinem...........

 

Habe mir vorhin den neuen mal in Natura angeschaut......

 

ich bin eher enttäuscht !!!!!!!!

Nix mehr von der Grundidee des Smart ist zu erkennen..........schade.

 

Also: jetzt erst Recht ( mag ich meinen "alten" ) :-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern fand bei CCC Mobile in Bonn die Präsentation des neuen Smart statt. Der STK ließ sich das natürlich nicht entgehen.

 

Der Showteil war klasse und sehr abwechslungsreich (von Gospel über Edith Piaf bis Falco); Etno Bommel im Vorprogramm hätte man sich sparen können. Die Enthüllung des neuen Smart (mit umgetextetem "Roxanne" von Police in der Moulin-Rouge-Fassung) war beeindruckend: Akrobat, Feuerspeier, Teufelsgeiger und Sängerinnen im Trockeneis-Nebel. Wow!

 

Weniger "Wow" dann das Probesitzen in den neuen Smarts. Äußerlich ist er so gerade noch okay: etwas kantiger und länger, mit wenig ansprechendem Heck, aber immer noch smart. Innen dann alles recht gemütlich (genug Beinfreiheit), gut durchdacht, mit Verbesserungen an allen Ecken... aber kein "richtiger" Smart mehr. Die Instrumente in einfallslosem Design wollen mehr Wertigkeit vermitteln, sehen aber billig aus. Okay, im alten Smart ist Plastik auch Trumpf - nur dass es dort zum Gesamteindruck passt und die Kugelform unterstreicht.

 

Der Smart live hat meinen ersten Eindruck bestätigt: zu viel Mainstream, zu wenig Individualität. Von außen noch ganz nett, annehmbar - von innen gewöhnungsbedürftig... in dem Sinne, dass man sich an die Normalität gewöhnen muss, die man im alten Smart nicht hatte.

Wenn dereinst mein Dragonsmart nicht mehr will, werde ich mich sicher mit dem Cabrio anfreunden können. Das alte Glückgefühl wird es mir aber sicher nicht mehr vermitteln können. Peter Pan ist erwachsen geworden - und hat das Fliegen verlernt.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei Mercedes in Nordhorn den neuen gefahren und muß sagen schlecht isser ja nicht!

Das Motörchen hat nen klasse Sound und geht ordentlich ab (71PS).

 

Aber der Fußraum ist zu klein, da das Armaturenbrett hineinragt! (Mag euch nicht stören, ich bin 205cm!)

Außerdem ist die Karre zu groß geworden und hat zu wenige Smartgene übernommen! Irgendwie ist das wie ne Mischung aus 42 und 44!

 

Fazit: ich bleib meiner Rennsemmel treu! Das Original schmeckt immer noch am besten!

Gruß Bigbob

PS: Die neue C-Klasse fährt sich aber wie der Hammer! Wird wohl jetzt der Erstwagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smartie weggeben für nen neuen??????

 

na hallo gehts noch???? der ist ja mit seinen knapp 30000km noch nicht mal richtig eingefahren. und fertig iser ja auch noch nicht.

 

 

und bitteeee???? :o :o :o :o gegen so nen potthässlichen neuen :-? :-? :-? neeeeeeeeeee

 

da bleib ich bei meinem süssen 700ccm smart der gefällt mir um welten besser :-D ist ja auch mein erster smart und bekanntlich prägt das :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich mir dann auch mal den neuen genau angeschaut.

 

also von außen finde ich den ja noch ganz nett, aber von innen ist das doch en krampf.

alles kantig und eckig, viel billiges plastik und dann auch noch in in silber wie bei dem forfor.

 

die türablagen sind einfach zu klein und sehen mit dem plastik nicht sehr schön aus.

das "handschuhfach ist einfach zu klein.

keine schublade mehr unterm sitz........

 

den tacho finde ich einfach bäh, die luftdüsen sehen einfach billig aus.

 

da bringt auch der neue kofferraum nichts, den ich wirklich gelungen finde. (ist der wirklich so viel größer?) die ablage in der klappe ist wirklich praktisch.

 

ich fahre meine alte (wird 3 jahre) kugel noch weiter und werde mal schauen was toyota nächtes jahr auf den markt bringt.

 

so wie der neue jetzt aussieht werde ich ihn mir nicht kaufen.

mit meiner wunschausstattung kostet der über 16.000 euronen und da sollter er einem schon wirklich gefallen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 31.03.2007 um 18:46 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir gehen zwar morgen auch zur vorstellung des neuen 42 aber wir bleiben unserem baby auf jeden fall treu !!!

 

cimg0246uz7.jpg

 

aber als nach folger in 5-8 jahren wäre der neue auf jeden fall denkbar zur zeit jedoch bleibt bei uns alles beim alten.

 

 

mfg main...

-----------------

sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

 


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Kugel gerade mal 1 Jahr habe Baujahr 2004 cabrio cdi. Tausch ich die auf alle fälle nicht aus, gegen den neuen. Das alte Modell ist einfach viel schöner.

Das einzigste was ich bei dem neuen nicht schlecht finde ist die Glasscheibe beim cabrio und die Lösung mit dem Fahrradständer (heut auf der Vorstellung gesehen).

So schnell geb ich meinen Kleinen auf alle fälle net her.

Ausser wenn er dann vieleicht mal nehm Großem Auto zu opfer fallen muss aber da ist ja auch noch eine ander Kugel zum austauschen die ist viel älter als meine:-D und kein cabrio.

 

Grüßle Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße aus dem Schwobaländle oder aus dem Badischen

smartkiss300.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch erstmal nachdem ich den neuen heute gefahren habe. Kofferraum beladen durch die lange Heckklappe "schwierig", Sicht nach hinten eingeschränkt, der 71PS Motor nur flott wenn man ihn extrem dreht, Innenraum kann man sich dran gewöhnen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue ist rein optisch nicht schlecht. Aber es gibt einfach so ein paar Sachen, die ich nicht verstehe:

 

Kein Tempomat

Jetzt hat man vorne eine Innenraumleuchte eingebaut und dafür die Kofferraumleuchte weggelassen.

Kein Knopf, um die Heckklappe zu öffnen

"Glas"-Dach aus Plexiglas. Verkratzen ist programmiert.

Immer nur noch 2 Lautsprecher

Kein Dieselmotor zur Zeit lieferbar

Ende des Jahres ist nur der alte Motor verfügbar.

Warum nur 5 Gänge?

Wo bleibt der Hybrid?

 

Zur Zeit muss also der Alte noch herhalten. Irgendwann gibts dann ja mal einen besseren, vielleicht die second edition.

Gruss

 

Schnaeutz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd meine kugel im leben nich gegen den neuen tauschen!!!!!

vor allem nicht, weil er nu halbwegs gut aussieht. :-D

und der neue dagegen sowas von hässlich ist. ich hatte ja vorher schon die meinung, dass er mir nich gefällt, aber nu wo ich ihn live gesehn habe, erst recht net. :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2007 um 20:42 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
Kein Tempomat
Jetzt hat man vorne eine Innenraumleuchte eingebaut und dafür die Kofferraumleuchte weggelassen.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen, vorallem das der Kofferraum nicht mehr beleuchtet ist, ist sehr störend.

 

 

Quote:
Kein Knopf, um die Heckklappe zu öffnen

Brauch man auch nicht mehr, öffnet nun elektisch, genau so wie (früher schon) beim Cabrio!

 

 

Quote:
"Glas"-Dach aus Plexiglas. Verkratzen ist programmiert.

Dafür kann es nicht mehr platzen ;-)

Das Sonnenrollo ist aber gut, sieht nur aus wie nachträglich drangeschraubt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich begrüße euch alle :) ,

 

ich habe den neuen heute auch mal probe gefahren. es war ein pure modell mit zusatzaustattung wie elektrische fensterheber und klima. insgesamt empfinde ich das neue modell als recht gelungen und auch mit dem innenraum könnte man sich eventuell anfreunden. auch der motor ist ein recht temperamentvoller geselle, aber ich habe festgestellt, dass der neue irgendwie nicht so an die kunuffigkeit von meiner cdi-kugel anknüpfen kann. man muss sich an die neue kugel erstmal gewöhnen, denn irgendwie ist er zwar immer noch ein smart, aber doch vollkommen anderst.

 

was mir negativ aufgefallen ist:

recht behäbiges, aber sicheres fahrverhalten

schwergängige lenkung, eingeschränkte sicht nach hinten, die beladungskante ist höher geworden, wenn man nur das fenster öffnet, ich habe den eindruck, dass man irgendwie näher an der frontscheibe sitzt...

 

alles im allen kann ich nur sagen, dass der neue smart seinen weg fahren wird, aber das wird meine "alte" kugel auch und zwar mit mir zusammen, weil ich meinen kleinen cdi-bomber behalten werde, zumal ich nicht glaube, dass es die farbe scratch-black jemals wieder geben wird und außerdem habe ich und werde ich auch noch viel an meiner kugel machen. nach 105.000km und an mein bretthartes braubus-fahrwerk habe ich mich einfach zu stark gewöhnt und das ist auch prima so - ne ne, mein diesel-fiesel bleibt da, wo er hin gehört - nämlich bei mir :)

 

freunde - ihr wisst bescheid :-D

 

dieselige grüße, diesel-fiesel oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert, ist, dass der Neue beim Rückwärtsgang keinen Begrenzer hat; man kann also theoretisch die 145 km/h auch rückwärts fahren! So kann man bei längeren Fahrten den Tacho ganz schön zurückdrehen - aber ob das im Sinne des Erfinders ist?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2007 um 08:38 Uhr hat Christoph_Dietlmeier geschrieben:
:-D immer diese Aprilscherze :-D herrlich :lol:

Immer diese Schnellauflöser! Ärgerlich! :-x :cry: :-x :cry:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.