Jump to content

braeuti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Vorderpfalz

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Am 18.11.2007 um 22:26 Uhr hat baroni geschrieben: Mit der Proxxon-Pumpe geht das alles viel komfortabler! Wenn man dann noch längere Kabel montiert, eigendlich perfekt. Leider sitzt im Smart die Batterie nicht ganz so nah am Motor und die Serienkabel sind dann doch sehr stramm gezogen. Ich habe einfach einen Stecker für die Bordsteckdose montiert. Damit reicht die Länge des Kabels ganz gut und man spart sich die fummlige Montage des Schaumstoffkeils. Gruß braeuti
  2. Quote: Am 19.10.2007 um 00:35 Uhr hat funny_flagie geschrieben: heute ist die Auswahl an verschiedenen Fabrikaten kein Thema mehr, aber bei den damaligen 135'er Vorderreifen für den cdi war es wirklich "dünn" gewesen. So riesig war die Auswahl bei meinem Kauf auch noch nicht. Zudem gabs nur zu 3 Fabrikaten wirklich Erfahrungswerte im Forum, wobei die Contis (nach 2 Jahren ausgehärtet) und die alten Hankook W400 (allgemein glitschig) nicht gerade gut wegkamen. Quote: Entscheidend ist doch was einem vom Preis-/Leistungsverhältnis der Reifen wert ist. Verglichen mit den Kosten eines Unfallschadens kann ein schlechter Reifen garnicht so billig sein, daß er sich lohnt. Ganz abgesehen davon, daß ich den Dingern mein Leben anvertraue. Nach meinen Erfahrungen mit den kontaktlosen Ökoreifen kämen die nicht mal mehr geschenkt auf meine Felgen. Wobei sie in der Praxis keineswegs billig sondern arg teuer sind. Quote: Wenn ich die für mich guten Erfahrungen mit den Champiros nicht gemacht hätte, dann wäre auch mein 2. Satz ein anderer gewesen, Wenn ich nicht ausgerechnet in der wärmsten Gegend Deutschlands wohnen würde, kämen auch wieder Champiros auf meine Felgen. Sind m.E. einfach gute, weiche Winterreifen. Für meinen Bedarf halt etwas zu weich. Gruß braeuti
  3. Quote: Am 18.10.2007 um 19:27 Uhr hat funny_flagie geschrieben: Und Du wirst es nicht glauben, aber mein zweiter Satz Winterreifen waren auch wieder Champiros gewesen und bin bis heute noch glücklich mit dieser Reifenwahl. Ich werde mit meinen Champiros jetzt den 3. Winter in Angriff nehmen und kann sie ebenfalls empfehlen. Mein einziger Kritikpunkt ist der recht geringe Grip bei warmem Wetter (ab ca. 20°C), bei dem sie aber immer gut kontrollierbar bleiben. Schnee und Eis sind mit den Dingern kein Thema, da habe ich mit dem Smart deutlich weniger Probleme als mit seinem frontgetriebenen Vorgänger auf Winterreifen von Fulda. Mein nächster Satz wird allerdings trotzdem ein anderes Fabrikat. In der Rheinebene (mildestes Klima in Deutschland) kommt es durchaus vor, daß im Februar Temperaturen > 20°C herrschen und im März dann noch ein paar Tage mit Schnee und Eis folgen. Da bin m.E. ich mit einem etwas weniger extremen Fabrikat wie den Bridgestones besser bedient. Gruß braeuti
  4. Quote: Am 18.10.2007 um 00:27 Uhr hat raimi geschrieben: Angebote bitte an PN Dann solltest Du vielleicht mal Dein Profil ausfüllen. Gruß braeuti
  5. Quote: Am 03.10.2007 um 19:57 Uhr hat Lurch geschrieben: Das Problem bei den meisten LED-Fassungen sind die Kontaktzungen. Vielleicht haben die sich durch Vibrationen etwas verschoben ( die Fassungen !?!?) Vibrationen sorgen bei LEDs auch gerne für kalte Lötstellen. In den engen Fassungen ist kein Platz für eine Platine, so daß die Metallteile direkt verlötet werden müssen. Zudem bekommt man den Kram praktisch nicht spannungsfrei in den Sockel. Wenn dann noch schlampig gearbeitet wurde, gibt's gerne Probleme. Wenn die Originallämpchen einwandfrei funktionieren, würde ich darum die LEDs an einem 12V-Netzteil testen. HTH Andreas
  6. braeuti

    SP 100 Motor

    Quote: Am 03.10.2007 um 20:06 Uhr hat S-One geschrieben: passt dann auch der SP100 Motor vom smart profi im pure Modell? Beim 600er sind die originalen Motoren in allen Modellen identisch. Die verschiedenen Leistungsstufen kommen ausschließlich durch verschiedene Ladedruckregler(*) und Kennfelder in der Software zustande. Ein verstärkter Motor wird darum problemlos laufen aber gegenüber einem einwandfreien Serientriebwerk keine nennenswerte Mehrleistung bringen. HTH braeuti *) 45PS-Pure mechanisches Überdruckventil, alle anderen elektronisch gesteuertes Taktventil.
  7. Quote: Am 31.08.2007 um 14:45 Uhr hat Timo geschrieben: lediglich das der Benziner auch die 145er Reifen auf einer 4Zoll Felge fahren darf. Falsch, darin steht "Variante/Version MC?01D01?? ????????? Handelsbezeichnung smart Baumuster MC01 für Gen.-Nr.: e1*98/14D0080*06 bis e1*98/14*0080*10 Bereifung: Achse 1 135/70 R 15 70 T auf Felge 4 J x 15 H2, ET 27 Randbedingungen keine Auflagen keine" Dazu noch ein paar Allgemeinplätze. Von 145erm steht in dem gesamten Wisch überhaupt nichts. Gruß braeuti
  8. Quote: Am 25.08.2007 um 18:25 Uhr hat CDIYoungster geschrieben: ich habe einen Satz gebrauchter Sportline-Felgen (original Smart) gekauft, jedoch war kein Gutachten dabei. Für die Originalfelgen gibt's keine gesonderten Gutachten. Die sind Bestandteil der EG-BE und können ohne Eintragung gefahren werden. Beim CDI stehst Du allerdings vor dem Problem der 3L-Zulassung, wegen der vorne 135er Reifen gefahren werden müssen. Dazu gehören Felgen im Format 3,5Jx15. Die Sportlines gab's AFAIK aber nur in 4Jx15. Jetzt kannst Du entweder 135er auf den Sportlines fahren oder die 145er eintragen lassen, wobei wegen der geänderen Schlüsselnummer dann auch neue Papiere fällig werden. Wenn Du 135er fährst und unbedingt etwas auf der Hand haben willst, laß Dir vom SC den entspr. Auszug der EG-BE e1*98/14*0080 Erweiterung 11 vom 10.11.2000 besorgen und pack ihn zu den Fahrzeugpapieren! Aber eigentlich liegt seit Einführung der neuen Fahrzeugpapiere, in denen nur noch eine zulässige Reifenkombi eingetragen wird, die Beweispflicht auf seiten der Rennleitung. HTH braeuti
  9. Quote: Am 25.08.2007 um 07:51 Uhr hat struppy geschrieben: Anschlußkabel....natürlich. weiß ich nicht welches der kabel an den Lautsprechern plus oder minus Ist egal, Hauptsache Du schließt alle Lautsprecher gleich an. HTH braeuti
  10. Quote: Am 02.07.2007 um 09:22 Uhr hat Wal-Smart geschrieben: Der Kühler ist bei Ankunft kalt Bist Du sicher, daß Du nicht am Kondensator der Klimaanlage warst? Gruß braeuti
  11. doppelt [ Diese Nachricht wurde editiert von braeuti am 02.07.2007 um 05:29 Uhr ]
  12. Quote: Am 01.07.2007 um 21:37 Uhr hat Mitendrius geschrieben: Zu Möglichkeit1: Geht nicht weil ich ja vor 6000 km das Öl eingefüllt hab und bei den letzten 2 Checks alles wie beim alten war Vielleicht bist Du normalerweise zu ungeduldig und dieses eine Mal hast Du aus irgendeinem Grund länger gewartet. Quote: Zu Möglichkeit2: Daran hab ich auch schon gedacht, dass durchs Chiptuning und der darausfolgenden Mehrleistung das ÖL vielleicht wärmer wird Das würde mich ohne zusätzlichen Ölkühler nicht wirklich wundern. Quote: Zu Möglichkeit3: Ich fahr eigentlich viel langstrecke eher wenig kurzstrecke Habe ich als letztes aufgeführt weil ich es für am wenigsten wahrscheinlich halte. Ich würde aber trotzdem mal schnell am Einfüllstutzen schnuppern. Ist doch kein nennenswerter Aufwand. Ansonsten ist mir durch die "Längenausdehnung" des Meßstabs noch eine vierte Möglichkeit eingefallen. Irgenwann gabs mal einen Bericht über einen Smarty, bei dem trotz sorgfältigem Ölwechsel erheblich zu viel Öl angezeigt wurde. Die Ursache war tatsächlich ein zu langer Meßstab, bei dem der Metallstreifen ein Stück aus einem der Plastikteile gerutscht war. Gruß braeuti
  13. Hallo Mitendrius, da sehe ich 3 Möglichkeiten: Du warst beim Auffüllen zu ungeduldig und es war noch nicht alles Öl in die Wanne zurückgelaufen. Das Öl war bei der letzten Messung wärmer als bei der davor und hatte entspr. mehr Volumen. Es ist Benzin aus den Zylindern ins Öl geraten. Das passiert in geringem Maße bei jedem Kaltstart weil das Zeug zum Teil an den noch kalten Zylinderwänden kondensiert und so während der Verdichtungstakts an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse gelangt. Sobald der Motor eine halbwegs normale Betriebstemperatur erreicht, verdampft diese geringe Menge sehr schnell und entweicht durch die Entlüftung. Wenn der Motor - z.B. durch extremen Kurzstreckenbetrieb - nie auf Temperatur kommt oder durch einen Defekt mit viel zu fettem Gemisch läuft, kann es allerdings passieren, daß sich Benzin in nennenswerten Mengen im Öl ansammelt. Das macht sich dann auch durch Benzingeruch aus dem Öleinfüllstutzen bemerkbar. HTH braeuti
  14. Quote: Am 19.04.2007 um 01:20 Uhr hat Kaskani geschrieben: ich verstehe nicht warum meiner mit 33kw/45 PS im tuning teurer ist als die anderen modell mit mehr kw. Das 33KW-Modell hat einen mechanischen Ladedruckregler. Auf diesen hat die Elektronik keinerlei Einfluß. Damit ein Chiptuning erfolgen kann, muß erstmal das elektronisch angesteuerte Taktventil der anderen Modelle nachgerüstet werden. Gruß braeuti
  15. Quote: Am 08.04.2007 um 11:39 Uhr hat MBNalbach geschrieben: Eigentlich müßte dann doch auch wasser recht gut abperlen und das teil länger sauber bleiben oder irre ich? Du irrst nicht. Bei einer Regenfahrt hat man dann statt 5min bis zu einer Viertelstunde den Durchblick. ;-) Gruß braeuti [ Diese Nachricht wurde editiert von braeuti am 16.04.2007 um 07:48 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.