Jump to content

D-One

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. D-One

    Wegfahrsperre 451

    Hallo zusammen, ich habe erneut folgendes Problem und weiß nicht weiter: Seit zwei Wochen, wenn ich mein 451 Passion Cabrio (16000km) starten möchte, erscheint direkt das Schlüsselsymbol der Wegfahrsperre im Display und ich bekomme den Wagen erst gestartet, wenn ich mehrmals den Knopf zum Öffnen am Schlüssel drücke. Das Problem hatte ich bereits letztes Jahr und folgendes wurde am Wagen gemacht: Steuergerät getauscht; beide Schlüssel erneuert - ich glaub sogar inkl. Transponder; Zündspule. Nach dem letzten Werkstattbesuch und dem Austauschen des Steuergeräts war alles i.O. bis jetzt!! Ich weiß echt nicht, woran es liegen kann? Kann es etwas mit der Sommerwärme / Hitze zu tun haben, denn bei kühlen Temperaturen war ja bis dato Ruhe. Das Steuergerät kann doch nicht schon wieder defekt sein, wenn es überhaupt daran gelegen hat, denn der letzte Werkstattbesuch war ja dann im Herbst 2013 und da war es von den Temperaturen ja nicht mehr so heiß... Ich habe auch beide Schlüssel erneut ausprobiert, auch die Batterien wurden gewechselt, ich weiß auch, dass sich die Wegfahrsperre nach einer gewissen Zeit aktiviert; es können auch keine Funkstörungen sein, denn das Problem tritt auf, egal wo man sich befindet und ich weiß, wie man den smart starten muss :) fahre seit 2001 smart. Vielleicht hat jemand ne Idee, woran es liegen kann? Vielen Dank und Gruß... P.S. was noch zu erwähnen ist - der Vorbesitzer hatte mal einen Schlüssel verloren - die Info habe ich durch Zufall erfahren, aber laut SC wurden die Schlüssel ja erneuert!
  2. Hey the-lucky-7, ich hätte Interesse am Heckpanel, wenn noch verfügbar...Wieviel möchtest du dafür haben? P.S. Komme ebenfalls aus Berlin... Vielen Dank und Gruß, S-one ich meine das Heckmittelteil bzw. Heckmittelmodul unterhalb der Kofferraumklappe...leider kenn ich die genaue Bezeichnung nicht [ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 27.02.2011 um 12:14 Uhr ]
  3. neue Farbe - neues Modell?! nicht schlecht ;-)
  4. [ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 24.06.2010 um 22:56 Uhr ]
  5. Hey... ich höre in der letzten Zeit ein nerviges, quitschendes Geräusch im Innenraum. Es ist zu hören, wenn man über Kopfsteinpflaster o.ä. fährt. Ich vermute, dass es die Sitze sind. Ich habe mit laufenden Motor an beiden Sitzen gewackelt und es war zu hören...Was mich aber etwas wundert ist, dass sobald der Motor aus ist, verschwindet auch das Geräusch, denn ich habe den Vorgang wiederholt und es war nichts mehr zu hören. Also sind es vielleicht doch nicht die Sitze? Was kann das sein? Oder klappert, quitscht etwas im Motorraum, wenn der Motor läuft. Ja ich weiß es kann überall sein, aber vielleicht gibt es ja doch nen Anhaltspunkt. Ich habe demnächst einen Termin zur Inspektion. Werds dann mal ansprechen. Hoffentlich kommt es dann nicht zum berühmten Vorführeffekt ;-) Gruß & Danke S-One (pulse 451 BJ 2009)
  6. bei mir waren auch die Stoßdämpfer nach ca. 9000km defekt...wurden auf Kulanz getauscht...Minusgrade=harte Federung und zusätzlich die Stoßdämpfer defekt...oh man ich dachte das Auto fällt auseinander :)klick es ist zwar jetzt wieder angenehmer, aber ich weiß nicht, mein alter for two hatte ne bessere federung...naja vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, oder ich werde alt ;-) dennoch möchte ich meinen neuen pulse nicht missen! [ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 08.05.2010 um 12:56 Uhr ]
  7. hey smartivo, jepp danke für dein feedback...klar man muss natürlich die automatik vorrüstung haben sonst geht es ja nicht *hehe* hab mich schon gewundert...hehe das wärs ja gewesen...ne cheat funktion im smart *hihi* nee mit panel waren die wippen gemeint...ich wünsche dir jedenfalls viel spaß mit dem pulse...tolles auto und wiegesagt, wenns wärmer wird, dann haste auch den federungskomfort... p.s. am anfang ist der verbrauch schon etwas höher nicht wundern, dein pulse ist ja noch fast neu......mein verbrauch liegt im sommer so um die 5,5l ist ok für meine fahrweise :) also viel spaß mit deinem auto! gruss s-one
  8. @smartivo: "Und mir ist hier beim Lesen mancher Beiträge schon aufgefallen, dass diverse Sachverhalte - wie etwa der über die Schaltwippen aktivierbare Automatikmodus - vielen SC gar nicht bekannt ist!! Klappt übrigens bei unserem prima".... wie ist das gemeint?! bin auch pulse fahrer...bj mai 2009...habe ich jetzt auch ne automatik?! wie ist die "panel kombination"?! :)
  9. harte federung hey, ich habe das im winter und bei den kalten temperaturen auch festgestellt. scheint normal zu sein, ok bei mir war zusätzlich ein stoßdämpfer defekt, aber diese harte federung kann man leider nicht ändern. warte mal ab, wenn es wärmer wird, dann merkst du eindeutig einen besseren fahrkomfort im vergleich zum 450!!! habe meinen pulse seit mai 2009 und wie gesagt es ist mir auch erst aufgefallen, also es so kalt wurde etc...aber hey...bald ist es soweit "goodbye winter" :) smarte grüße...s-one...
  10. So...es waren die vorderen Stoßdämpfer...na ja nach ca. 9600km...egal zum Glück Garantie. Jetzt ist wieder alles i.O. und ich bin glücklich Danke SC ;-)
  11. ich glaube das hat echt etwas mit der kälte zu tun...bin heute mal etwas länger gefahren und auf dem weg richtung zuhause...war es wieder einigermaßen normal...also wenn die stoßdämpfer oder die federung whatever einfrieren...na supi...naja muss ich wohl mit leben
  12. @all danke für die Antworten und Kommentare...das kanns wohl sein...vielleicht liegt es echt an der Kälte...aber normal ist das dann aber auch nicht...ich habe immer das Gefühl, dass mein Auto auseinander fällt. Hier in Berlin jagt ja leider ein Schlagloch das andere...*oha* naja werd aber trotzdem mal im SC vorbeischauen! Wie sieht es eigentlich beim neuen 451 mit den Traggelenken und Querlenkern aus? Bei meinem alten sind diese ja auch gebrochen....Gibt es hier eine Weiterentwicklung? Trau mich gar nicht mehr über Kopfsteinpflaster zu fahren...man denkt immer das Auto fällt auseinander...oder ist diese Sorge unbegründet?! ;-)
  13. Hallo zusammen, vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber seit einigen Wochen ist mein Fahrwerk ziemlich hart bzw. wenn man über Gullideckel oder leider auch Schlaglöcher fährt polltert es ziemlich bzw. es ist extrem hart...man verspührt kaum eine Federung...besonders extrem ist es vorne rechts? Was kann das sein?! Sind die Stoßdämpfer kaputt oder die Querlenker?! Hatte dies schon mal beim alten pure mit 90000km, aber mein neuer pulse 451 hat gerade mal 9000km runter...das kann doch nicht schon wieder kaputt sein? Fahre öfters über Kopfsteinpflaster! Danke für Eure Antworten...Gruß, S-one P.S. Am Auto ist nichts modifiziert, wie Tierferlegung etc... [ Diese Nachricht wurde editiert von S-One am 24.01.2010 um 18:55 Uhr ]
  14. Hier ist der "MHD Hersteller" ...habe ich gerade gefunden...einfach mal durchklicken http://www.valeo.com
  15. Ich habe mich ja EIGENTLICH damit abgefunden, aber jetzt sind Minus Grade und dann ist es ja extrem nervig...vor allem in 30iger Zonen...weil man dann nur im ersten Gang fährt. Das kann doch für den Motor nicht gut sein, oder?! bei Umdrehungen so zwischen 2500 bis 3000 im kalten Zustand. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit zwecks Softwareupdate?! Ich finds sehr nervig. Oder ich kaufe mir ne Standheizung, dann sollte der Motor ja warm sein *hehe* smarte Grüße...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.