Jump to content

Ralf940

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.107
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Velbert
  • Kennzeichen
    ME- R 651
  1. Sooo jetzt möchte ich aber auch noch einmal: Alle ham wa ja irgendwie Recht. Warum sind wohl alle F1 so tief wie möglich übern Boden ? 1. Schwerpunkt 2. Luftwiderstand Geringerer Luftwiderstand, weniger Spritverbrauch ( gut bei der F1 net ;-) ), bzw. weniger Verwirbelungen. Also wärs o.k. Nur gegenrechnen sollte man nicht, weil: 1. die Tieferlegung ermutigt zum Kurven heizen, ergo bischen mehr Gas in den Kurven 2. Die Tieferlegung an sich hat ja auch Geld gekostet 3. Wenn jetzt noch breite Reifen drauf kommen würden, geht der Verbauch halt wieder hoch. Gruß Ralf
  2. Jep, kann Cityhopper nur beipflichten, lederzentrum.de habe ich auch div. Produkte erworben, weltklasse. Zu anderen Produkten ausm Baumarkt oder whatever: Ich kaufe Fleisch beim Metzger, und nicht im Blumenladen ;-) Gruß Ralf
  3. Doch ... ich !!!! Es gab ( gibt ) SAM's mit unterschiedlicher Seriennummern. Bei meinem konnte der Freischaltcode für die NSW zwar "drauf gespielt" werden, hat aber trotzdem nicht gefunzt, da das SAM es nicht konnte. Das könnte ja ggf. bei der Schaltwippen funktion "aktivieren" das Gleiche sein !!!!? :-? Gruß Ralf
  4. Warum sollte man deswegen in die Werkstatt fahren bzw. Photos von machen können ?!?!? :lol: ( das icon war nur auf die Photos bezogen ) Ganz normaler Vorgang bei ALLEN 451'ern, dieser ESP oder ABS ?!?!? Selbsttest. Gruß Ralf
  5. HiHo, erst einmal sollten wir vielleicht den Begriff ECO ( versuchen ) zu erklären !!!!? Also, .. alles Werbe-Macherei ( m.E. ), sagt aus: Der Wagen hat mehr PS, und wenn diese "angefordert" werden ( Gas geben ), brauchste auch mehr Sprit, logisch oder !!? Jetzt sagen die aber: Wenn Du nun so verhalten fährst, das Du nur die zb. vorher vorhandenen 84 PS "spürst", "könnte" dort dann dabei Sprit eingespart "werden" !!!!? Alles mit vielen " und ?. Oder die bezeichnen ECO 107 PS gegenüber 120 PS, als ECO, weil Du ja weniger PS hast und dementsprechend auch weniger verbrauchst !!!? Also lassen wir das ECO Geraffel mal weg. Klar merkste die 107 PS, und die 120 PS logischer Weise noch mehr. Obwohl, .. wie schon geschrieben wurde, Papier ist geduldig, 107 können auch 102 sein, und 120 nur 110 !!!? Zur eigentlichen Beantwortung kann ich nicht viel beisteuern, da mein Turbo nicht getunt ist ;-( Gruß Ralf
  6. Hi, also ich hab auch das coming/leaving home dingens verbaut. Wenn er auf "auto" steht, brummt nix beim ab- aufschließen. Nur wenn ich das Licht manuell auf 0 stelle, also aus von Hand, dann brummt er. Why ever ?!?!?! :-? Mal wieder klasse programmiert die Jungs, oder hat einer ne logische Erklärung dafür !?! Gruß Ralf
  7. Mal so vielleicht als Tip für alle ( wie ja schon ein Vorschreibe schrieb ) ....: Habe mir mal ... glaub bei Aldi, so einen kleinen Kasten gekauft, da drinn waren: - Teleskop Griff mit nem drehbaren Spiegel drann - dito mit nem Magneten drann Möchte ich nie wieder missen, seit dem brauche ich für ne SW Birne 30 Sek. zum wechseln. Gibts bestimmt auch in der Bucht ;-) Notfalls tuts auch ein kleiner Schminkspiegel. Gruß Ralf
  8. Dann aber besser eine mit 60 AH nehmen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe brauchste dann nen anderen Befestigungsbügel :-? Gruß Ralf .. der auch ne 60 AH drinn hat ;-)
  9. Hi Extrem, haste keinen Schrauberkumpel !? Also ich habe mir sie selber in den 451 gezaubert, war in 8 entspannten Stunden gegessen ( mit 2 Mann geht es bestimmt schneller ). Gruß Ralf
  10. Aber ... das war doch sehr konstruktiv: Weil es kann ja nur einer von den beiden angeführten Gründen SEIN !!!! Erklärt sich doch von selber oder !? Bischen offtopic, .. oder auch nicht: "Ich hab ne Flasche unterm Sitz liegen, jetzt rumpelt es immer unten irgendwo, in Kurven" Meine Lösung wäre: 1. Flasche befestigen oder 2. Flasche entfernen Gruß Ralf
  11. Riiiichtich Ralli ;-) Gruß auch Ralf
  12. Also ... ich nehme mal logisch betrachtet an: 1. Neue features sollen wenn möglich nichts kosten, d.h. mit wenig Aufwand ( Kosten ) etwas "neu" machen 2. Die Innenklappe wird vielleicht minimal abgeändert sein ( Bohrungen / Halterungen / Streben ) 3. Dann wurde ein Schalter / Kabel / Gestänge oder so in der Art verbaut. Wenn man jetzt sich eine neue Technik anschaut, müßte man also im Hieb erkennen was geändert / hinzugekommen ist. Die Sachen die man dann definitiv braucht dann käuflich erwerben und verbauen. ( oder rein basteln ) ( an der Innenklappe ist ja ggf. nur was zu verändern, oder halt neu zu kaufen ?!?! ) Man müßte halt nur mal die neue Version sehen. Gruß Ralf
  13. A: stimmt ... versteh den Sinn nicht !!! B: versteh ich auch die Frage nicht !?! 1. hat das nichts damit zu tuen ob MHD oder nicht 2. denk mal logisch, vorher .. kein pfeifen, Blende ( kommt das nicht von Blender !??! *lach* ) drann ==> pfeifen Ergo, erzeugen die Abgase beim Austritt durch die Blende Schwingungen die nun die Luft "zum pfeifen" bringen, oder halt die Blende dann mit selbigem Effekt. Gruß Ralf
  14. Warum happig !??!?! Die haben wie für alles Vorgaben !!! - Türpanel abschrauben ( weiß ja net ob man beim 450er von Innen drann kommt ) - Bowdenzug erneuern - Türpanel wieder drann Könnte man auch mit ner Stunde hinkommen. Es sei denn man weiß wo man schrauben muß, dann schafft man es vielleicht in 30 Min. Aber ein SC muß verdienen. Warum machste denn das nicht selbst !?!, wenn Du kein Geld ins SC stecken willst ? :-? Gruß Ralf
  15. Bevor ich hier Stunden davor sitze um ein Problem gelöst zu bekommen, weil ich es selber nicht hinbekomme, .... was hälste mal davon ins SC zu fahren !!!? :-? :lol: Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.