Jump to content

Bobschlitten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    B.I.G.
  • Kennzeichen
    ND-****
  • Interessen
    Smart , Buell
  • Beruf
    Schweißer

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Seine Frage war aber ob es die Felge Breiter gibt und nicht Größer Timo...... :lol:
  2. Haette auch noch einen komplett Satz anzubieten. Felgen 7.5x17 mit 195 hankook, Adapterplatten und passende radschrauben. Felgen sind Mercedes segin von einer Mercedes S-klasse. Gebraucht aber selten. Papiere zur Eintragung habe ich auch,sowie eine Kopie meiner Eintragung. Bei Interesse melden ;-).
  3. Ich hätte noch einen Satz Nebler mit blenden für 45 euro abzugeben wenn interesse besteht. grüße
  4. Also ich denke mal er meint die laufflaeschenabdeckung. Und jenach dem nach dem Baujahr glaube ich gibt's da verschiede regeln. Ich geh jetzt mal bei mir davon aus da wurde an der HA In Richtung VA eine Abdeckung der lauffläche von 30 grad und in Richtung Fahrzeugheck von 50 grad als Richtwert genommen . Ausgehend von der nabenmitte gerade hoch und dann von da 30/50 grad. Da muss die lauffläsche vom radkasten/Stoßstange abgedeckt sein. An der VA bin ich nicht ganz sicher aber da war auf was mit 30grad. Ist bei mir auch zwar auch nicht der fall aber das liegt wohl im Ermessen des prüfers und seiner Laune. Ich wuerde es ja anhand eines Fotos mal zeigen aber kein plan wie man die hier einfügt.
  5. aber ob das gutachten von einer 7,5x17 was bringt wenn er 7,5x16 hat...
  6. muss NiMei da beipflichten. kann mir nicht vorstellen das da was schleift..... also ich habe auch 7,5 aber in 17" was aber glaube nix groß ändert. meine felgen haben rundum ET 46 und dazu an der VA 25mm adapter und an der HA 35mm adapter.....da schleift mit H&R federn auch nix und das mit vollbeladung von 2 leuten mit jeweils 114KG und knapp 3 kisten bier im kofferraum....und kreisverkehr...nix geschliffen wenn ma das jetzt mal auf die 16" felgen berechnet mit ET 51 sollte dann doch mindestens die gleiche adapterplatte passen oder irre ich jetzt :-? :-? ich habe auch ringsum 195 drauf [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobschlitten am 04.05.2012 um 18:40 Uhr ]
  7. @Mifi83 wie ich dir im anderen forum schon geschrieben habe, laß dir von dem hersteller der Felge ( was sicher nicht mercedes ist)ein traglastgutachten aushändigen und dazu das gutachten der adapterplatten + ein gutachten deiner mindest ET grenze ( alles bei SCC zum Download)....damit zum tüv und gut ist. vergleichsgutachten bringt dich nicht wirklich weiter. dann kommt der prüfer zu dir uns will ein gutachten das du die ET ... auf deinem smart fahren darfst und eine bescheinigung das die felge die traglast erfüllt......weil du einzelabnahme machen must und damit die unterlagen vorweißen must... ich habe es durch mit Mercedes felgen und da spielt es denke keine rolle ob 16 oder 17 zoll..... ich hatte 4 vergleichsgutachten von smartfahrern mit gleicher felgengröße, Felgenbreite, gleiche adapter und reifen..nur die ET war 3mm unterschiedlich....war uninteressant für ihn..... [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobschlitten am 04.05.2012 um 18:29 Uhr ]
  8. So fehler ist ein ganz anderer gewesen. Zwei kabel waren in den falschen stecker eingebaut und somit entstand die fehlermeldung habe es nach langem suchen und zerlegen eines anderen Lenkrades dann erst gesehen als ma beide verglichen haben.... jetzt funktioniert es :-D
  9. Hmmm das wäre sehr schlecht. Aber morgen weis ich was los ist da bin ich in Nürnberg bei Richie und der schaut nach was Sache ist und dann weis ich woran ich bin.
  10. Keiner eine idee....? Könnte es vielleicht auch das Hupenkabel sein was ja beim 451 model die schaltfunktion mit drin klemmt.... meine hupe geht aber.......irgendwie alles unlogisch :( :-?
  11. Gestern Lenkrad wechseln lassen im sc.Alles soweit geklappt und auch das freischalten hat funktioniert. Lws einrichten auch alles perfekt aber dann .... Nix passiert , keine Reaktion beim antippen der Wippe . Lenkrad wieder runter und geschaut ob was nicht passt. Konnte kein Fehler gefunden werden. Dann am Lenkrad schaltwippen ausgebaut und druchgemessen an dem stecker wo an den wippen dran ist. Eine der wippen hat glaube ich ja im Stecker 4 Kontakte und der andere nur zwei. Die Wippe mit zwei kontakten zeigt beim messen im Stecker keine Reaktion. Vermutung des sc Mitarbeiters das schaltwippen Defekt ist...! Die Fehlerauslese zeigt ständig "Kabelbruch" bei den schaltwippen an. Komische an der Sache ist das das Lenkrad bis zum Ausbau in dem anderen Smart Diesel 100% funktioniert hat. Jetzt wollen sie die wippen heute wechseln abe ich glaube nicht dran das es geht. Jemand eine Idee was es sein könnte. LWS wurde ja neu justiert und zeigt auch keinen Fehler an. Kann also nicht daran liegen. Können den die schaltwippen kaputt gehen...? Smart ist ein 451 bj 08/2008 und Lenkrad ist auch aus der Modellreihe.Lenkrad ist ein 3 Speichen Pulse. [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobschlitten am 25.04.2012 um 11:44 Uhr ]
  12. Das schildert ungefähr meine Empfindung was XB80 sagt. Bei mir kommt ab 3000 ein richtig Punch der sehr kraftvoll sich anfühlt.im Vergleich zum Dom der ja das file von CS zu haben scheint , ist das mehr harmonischer. Sehr Gleichmäßig die Kraftentfaltung.
  13. @spitzbub Meinst du jetzt mich mit dem file...!? Also ich gebe dir recht mit dem Prüfstand.das einzige was es bringt wäre das gleiche Fahrzeug auf dem gleich Prüfstand und nur das file ändern :). :lol: Ich habe mit das grosse file drauf machen lassen. Ich glaube es stand irgendwas um die 120 ps da.obs jetzt 123 oder 116 sind Merk ich denke mal nicht. Naja zum V8 fehlt denke noch was aber fast.wenn die nicht solche Schweine Preise hätten würde meiner auch schön blubbern... :-?
  14. Im enddefekt wird doch unterm strich bei allen größeren anbietern das selbe raus kommen was an der hinterachse ankommt. obs nun laut inserat 120 oder 125 sind merkt man doch dann eh nicht. einzig der Leistungsprüfstand würde es zeigen.....oder! [ Diese Nachricht wurde editiert von Bobschlitten am 19.04.2012 um 20:10 Uhr ]
  15. @ spitzbub Naja nicht direkt Taxi. Er hat mein Steuergerät ausgebaut und das umschreiben hat bissel gedauert. Da ist er wohin Gefahren..( keine 5 Minuten..) und hat mich mitgenommen das ich auf Bank gehen konnte. Sind auch ganz langsam Gefahren... Ja der ex-IN und jetzt zweiradfahrer. Dachte er hat zwischenzeitlich was von RS drauf gehabt. Auf jedenfall ist mir jetzt nichts groß unterschiedliches aufgefallen. Außer das bei Dom ab 3000 U/min der große Punch gefehlt hat.war mehr ein Gleichmäßiger Schub in Vergleich zu meinem jetzt. Aber er hat auch das powerrohr drin gehabt.weis nicht ob's daran lag, da das bei mir ueberhauptnicht funktioniert hat... Aber schön blubbern tut deiner.... :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.