Jump to content

stralleralle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lünen
  • Kennzeichen
    UN
  1. Bisher habe ich nur einmal gelesen, dass der LWS bestätigt schuld gewesen ist. In dem Fall soll aber auch was im Fehlerspeicher hinterlegt gewesen sein. Über die Kosten weiss ich aber auch nichts. Grüsse Ralf
  2. Nein Timo, keine Lösung gefunden. Ich habe vor einigen Monaten die Schaltwippes ausgebaut und dabei festgestellt, dass der Stecker nicht mehr richtig sass. Danach hatte ich Ruhe...dachte ich.....das Problem ist einfach nicht da gewesen. Jetzt ists aber wieder hin und wieder da. Im Gegensatz zu smartz hatte ich bei meinem 450er nie Probleme mit der Lenkradschaltung. Diese habe ich erst beim 451er, und Probleme mit dem Dach und Probleme mit der Kupplung.... Erschreckend, wie Kaufleute es schaffen, die zweite Generation eines Fahrzeugs soooo viel schlechter zu machen. Ingenieure lernen aus Fehlern, Kaufleute versauen aber vieles... [ Diese Nachricht wurde editiert von stralleralle am 22.07.2012 um 19:43 Uhr ]
  3. Hallo und Guten Morgen, ich benötige mal von Euch die genaue "technische" Bezeichnung bzw. die Maße der Radschrauben beim Smart 451 mit den Pulse Alufelgen. Ralf
  4. Also gut, versuche ich es mal zu beschreiben. Vorab: Die Klammer lässt sich auch schließen, wenn die Birne falsch eingesetzt ist, nur deutlich schwerer. Wenn Du allerdings Hände wie Schraubzwingen hast oder kalte Finger, dann merkt man nicht unbedingt, wieviel mehr Kraft man benötigt. Die Klammen sind quasi diagonal angeordnet. An dem Scheinwerfer auf dem Bild sieht man deutlich, dass die Klammer von links oben öffnet und unten rechts eingegangen ist. Und genau dazu im 90° Winkel nach unten befindet sich die Nut, in der der Steg von der Lampe greifen muss. Insbesondere die Bilder auf denen der Austausch der Standlichter (right hand headlight and left hand headlight) erklärt wird, zeigen sehr deutlich, wie Klammer und Nut zueinander liegen. Der Vorteil bei diesen Bildern ist, dass hier untereinander sowohl der linke als auch der rechte Scheinwerfer gezeigt werden. Grüße Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von stralleralle am 16.02.2012 um 20:07 Uhr ]
  5. Quote: Am 15.02.2012 um 17:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 15.02.2012 um 17:12 Uhr hat BrabusX geschrieben: im Handbuch steht, dass die Nut nach oben zeigen muss.... Kann es sein, daß Du im Handbuch unter Fernlicht nachgelesen hast, daß die Nase nach oben zeigen muß? Zumindest in dieser Betriebsanleitung steht das nur beim Fernlicht dabei, beim Abblendlicht steht keine Einbaulage dabei! Wenn Du mal bei geöffneter Serviceklappe mit einem Taschenspiegel die Lampenfassung von hinten ansiehst, sollte es eigentlich selbsterklärend sein! ;-) Schau mal hier rein Link Evilution
  6. Hi Ernst, was ein Ärger. Habe meinen Wagen gerade vor einigen Wochen gebraucht von Privat gekauft. Was hat der Verkäufer noch gestrotzt, dass das Fahrzeug technisch absolut top sei. Vielleicht hätte ich doch stutzig werden sollen, als ich mitbekommen habe, dass er den Wagen nur ein Jahr hatte. :o Ralf
  7. Oh man Ernst, da haben wir ja eine tolle Gemeinsamkeit :( Warum hast Du das denn nicht weiter verfolgt? Oder hast Du im SC nachgefragt? Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von stralleralle am 15.02.2012 um 08:59 Uhr ]
  8. Hallo und Guten Morgen, ich habe bei meinem 451er jetzt zweimal ein kurioses Problem gehabt. Ich fahr i.d.R. im manuellen Schaltmodus und schalte über die Schaltwippen am Lenkrad. Zweimal ist es nun passiert, dass nach ca.10 oder 20km im fünften Gang Autobahnfahrt nicht mehr über die linke Schaltwippe zurückschaltet werden konnte. Einmal die rechte Schaltwippe (trotz des eingelegten fünften Gangs) angetippt und ich konnte mit der linke Schaltwippe sofort runterschalten. Das es erst zweimal passiert ist, habe ich noch nicht testen können, ob ich über den Schalthebel zurückschalten kann, wenn die Schaltwippe geraden nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ralf
  9. Diese PN habe ich aber leider nicht von Dir erhalten. Andererseits musst Du auch verstehen, dass es i.d.R. immer recht viele Interessenten bei solchen Verkäufen gibt und nachher bleiben nur einer oder zwei potentielle Käufer übrig. Und nachdem bei mir schon jemand zugesagt und hinterher doch abgesagt hat, habe ich jetzt danach entschieden, wer zuerst zusagt, dem gehören sie. Nochmal reservieren und dann doch nicht abholen, darauf wollte ich mich nicht mehr einlassen. Tut mir leid für Dich.
  10. Quote: Am 14.02.2012 um 08:38 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben: also sind die jetzt weg :( hab dir heute morgen ne pn geschrieben :( ----------------- .(mein blog). Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Da es nun mehrere Kaufinteressenten gab, bin ich einfach danach gegangen, wer zuerst definitiv zugesagt hat, dass er sie nimmt (anhand der Uhrzeit im PN Eingang).
  11. Quote: Am 14.02.2012 um 08:29 Uhr hat Mclovin geschrieben: Hast pn :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Mclovin am 14.02.2012 um 08:31 Uhr ] Du auch (gerade eben) und ne SMS.
  12. Quote: Am 13.02.2012 um 21:31 Uhr hat Mclovin geschrieben: Ist das gutachten auch für einen 450 cdi von 2002? Wenn ja hätte ich auch interesse wenn venomazn abspringt. Das Gutachten gilt für alle Smart Typ MC 01.
  13. Quote: Am 13.02.2012 um 18:19 Uhr hat oetzi23 geschrieben: vEnoMaZn, klar passen die in den kofferraum vom 450 :lol: 175/195 als winterreifen finde ich besser als die 145 (135)/175 variante! :) Notfalls hast Du ja noch auf dem Beifahrersitz bei umgelegter Sitzlehne und im Beifahrerfußraum platz.... [ Diese Nachricht wurde editiert von stralleralle am 13.02.2012 um 20:19 Uhr ]
  14. Klaro, habe ich oben aber auch geschrieben. Wobei ich gestehen muss, dass ich sie nicht habe eintragen lassen und auch so damit durch den TÜV gekommen bin. Aber wie gesagt, Gutachten liegt vor.
  15. So, da beim letzten Interessenten das Geld fehlte, bringe ich den Thread nochmal nach oben und senke den Preis. Festpreis: 250 EUR Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von stralleralle am 13.02.2012 um 14:17 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.