Jump to content

smarter10

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    viele...

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Kann man da nicht auch die normalen Tacker die man zuhause im Werkzeugkasten hat nehmen ? :-P
  2. Danke euch. Du hast selber die Klemmern befestigt? Welche hast du denn da genommen? Quote: Am 02.07.2015 um 10:57 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben: Die Luftzuführung hat bei mir damals auch vibriert , hatte mein :) dann mit Klammern zusätzlich fixiert und schon lief er ruhiger !! Noch eins , das Lüfterrad vom Ladeluftkühler wird auch gerne mal locker ! Ich brauchte damals einen neuen Lüfter , weil das Rad von der Achse gerutscht war ! Gruß ----------------- Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy) ;-) Von der Freude am Parken, zur Freude am Fahren ;-)
  3. Danke für diesen Ausführlichen Tipp! Das vibrieren /klappern tritt nur unter Last auf (wenn die KA anspingt) im Standgas und bei Niederfrequent. Nicht beim Gas geben oder fahren. Ich denke nicht, dass der Lüfter klappert/vibriert, sondern das Plastikteil (dieser Plastikkanal). Bringen da die Formteile dann trotzdem was? und wenn hast du da eventuell die Teilenummer. Ich weiß nicht ob das SC versteht was ich dann meine ^^ [ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 01.07.2015 um 17:25 Uhr ]
  4. Hallo smarte Freunde, ich habe eine störende Sache. Wenn ich die Klimaanlage meines 451ers anmache, klappert es im Rhythmus. Also habe ich mal runter gesehen, und herausgefunden, dass dieses Plastikteil (Schutz?) klappert siehe Bild. Wenn ich es festhalte ist es nämlich weg. Es sitzt nicht locker. Sondern normal. Quote: http://fs2.directupload.net/images/150630/roc9wc48.jpg Jetzt meine Frage, was kann ich tun? :-?
  5. Also um das klar zu stellen, das nicht erkennen das der ABS Ring defekt war ist nicht bei der fismatec passiert. Stimmt schon, dass gute Mechaniker ausgebildet werden müssen (oder sie sind von Natur aus gut :-D ) Ich wollte mich aber kurzum nochmal hier im Forum bedanken bei den ganzen Leuten die mir den Tipp bzg. dem ABS Ring gegeben haben, danke Timo, Focus und Ahnungslos speziell für das Engagement^^ hier sind wir wieder beim Thema "von Natur aus". Die Ringe wurden gewechselt und kein klackern und kein flackern mehr!!!! :-D :-D :-D :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 16.04.2014 um 18:55 Uhr ]
  6. ich habe auch ein ungutes Gefühl, weil ich das jetzt wieder bei der Werkstatt machen lasse, mit der Hoffnung er schämt sich weil er ja die Ringe kontrolliert hatte und nichts gesehen hat (vor meiner Nase habe ich gesehen wie er geschaut hat) und dann die Arbeitskosten weg lässt bzw. werden wir das sagen. Er bestellt die Ringe nicht von Smart. Wir haben gleich gesagt beide zu machen. Ihr meint also, wenn der morgen Ringe hat die nicht mit dem Kleber befestigt werden, soll ich gleich Alarm schlagen? Wegen den Werkstätten kann ich einerseits schon zustimmen, andererseits weniger. Es gibt nun mal Dinge die kann man als "normalo" nicht selber, weil einem vielleicht einfach die Gerätschaften fehlen, und wenn es die Software ist. Selbst mit der Fismatec bin ich nicht mehr wirklich zufrieden (mir ist bereits das zweite mal aufgefallen, dass die Azubis und neuen Mechaniker keine Ahnung haben und die alten Hasen den Neuen immer hinter her rennen müssen und letztlich doch alles selber machen müssen. So wurde das Auto zwischen streß und hetzen repariert/kontrolliert was ich persönlich nicht wirklich professionell finde, so wie der Laden immer gelobt wurde habe ich eigentlich nur gute Leute erwartet), deswegen ist es mir fast schon egal wohin ich gehe. Nur bei wirklich wichtigen Dingen, bei denen ich denke das kann nur jemand der sich mit Smart auskennt gehe ich da hin. Meine Meinung aber nur. Wenn ich was selber machen kann, freue ich mich natürlich da weiß man was man hat. [ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 11.04.2014 um 12:56 Uhr ]
  7. Wir haben jetzt den Bösewicht gefunden, hinten Links Hier ist er!
  8. Zumal sagte ich auch, dass es wahrscheinlich am Ring liegt. Aber bei sowas wird man ja überhört von solchen Leuten :-x und was wurde mir gewechselt?! meine Bremsscheiben und Bremsen und was war: flackern noch immer da. Kann man das als Leie auch selber wechseln? [ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 09.04.2014 um 19:25 Uhr ]
  9. Ups blödes Handy [ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 09.04.2014 um 16:39 Uhr ]
  10. Beim Gas geben ist kein flackern. Beim bremsen soweit ich weiß jetzt auch nicht aber beim fahren im Leerlauf zum Beispiel. Wegen dem Bremsen ab und zu verspüre ich auch das es sich anfühlt als würde die ABS arbeiten. So eine.Art kratzen am /im Pedal.
  11. Danke für die Erklärung!! Also hat der Mechaniker beim kontrollieren evtl. nicht ganz die Ringe angeschaut:-x [ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 09.04.2014 um 16:21 Uhr ]
  12. willst du also sagen das das evtl. kaputt ist? genau weiß ich nämlich jetzt nicht auf was ich achten soll bin in der Sache kein kenner :-D
  13. Quote: Am 08.04.2014 um 20:08 Uhr hat Timo geschrieben: Das vibrieren im linken Fuß ist eindeutig, da sitzt der ABS Hydraulikblock und was heißt das? Wegen dem Ring, ich habe es kontrollierten lassen weil das Auto gerade oben war (in einer Werkstatt - nicht smart), war aber anscheinend nichts zu sehen. [ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 08.04.2014 um 20:21 Uhr ]
  14. Hallo Mitglieder, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Smart 451 Bj 08. Wenn ich Nachts mit dem Auto fahre und das Licht an habe, flackert es sobald ich vom Gas weg gehe. Sprich dies tritt nicht auf wenn ich Gas gebe, sondern wenn ich das Auto ohne Gas fahren lasse... Was ich DAZU zum flackern synchron spüre ist: eine art klackern /vibrieren an meinem linken Fuß, das hat sicher auch etwas mit dem Licht zu tun, weil sie beide synchron sind. Wenn ich das Licht aus habe, verspüre ich das vibrieren, sehe das flackern aber nicht -klar :-P Anscheinend ist es nicht der ABS Ring, weil ich ähnliches im Netz gelesen habe. Lichtmaschine geht auch normal. Wurde alles kontrolliert. Bremsscheiben wurden gewechselt, bremsen tut das Auto jetzt zwar subber aber das flackern ist noch da; was mich Nachts tierisch nervt! :evil: Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Was zum Teufel kann das sein? :cry: Danke schon mal. [ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 08.04.2014 um 18:44 Uhr ]
  15. Hallo Tux ja da mit der Software habe ich auch gelesen, aber das ist ja wohl unterschiedlich manche haben das Glück mit der Software andere wiederum reden von einer neuen Kupplung :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.