Jump to content

swisssmarty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    490
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kirchberg CH
  • Homepage
  • Kennzeichen
    BE (Bin Eilig)
  • Interessen
    extrem tuning
  • Beruf
    Berufschaufeur
  1. hi :-D ich hab den toyo proxys in den dimensionen 195/40/16 auf 7,5x16 felgen montiert. die dinger kleben am asfalt das es einfach nur nochgeil ist. gurnigel bergstrasse von fribourg her lassen mich die motorradfahrer vorfahren :o 8-) :lol: :-D :o :) 8-) :lol: :lol: 8-) wenn es jedoch nass wird ist er nicht mehr der beste. wobei bei nasser strasse der smart sowieso nicht das beste auto ist :)
  2. hi zusammen. es kommt extrem auf die qualität der verbauten birnen an. wenn du dir so billigteils für 6 euro das par verbaust, brauchtst du tonnenweise. hab ich im anfang auch gemacht. ca alle 4-5 wochen war ne brine hops. nun hab ich qualitätsdinger von phillips gekauft. und nun hab ich immerhin seit 3 monaten keine mehr wechseln müssen. aber es ist schon so das die kugel ne extreme birnenkillmaschine ist. besonders bei härterem fahrwerk.
  3. gang und bremse sind drinnen :-D das mit dem keil ist nicht nötig. wie du unschwer auf dem foto erkennen kannst ist meone kugel mit 4x 3000kg spannset angebunden. 2x nach vorne und 2x nach hinten. wenn da die kugel noch ne bewegung macht dan steht der schlepper kopf :-D
  4. @Triking vorerst stand er noch wegen plazmangels auf dem schwanenhals :-D aber ich brauchte ihn danach schnell um zu nem kunden zu fahren da die zufahrt für mein lkw zu eng war. war echter zufall das ich meine kugel dabei hatte:-D ansonsten hätte ich 3 km laufen müssen :( das mit den bewilligungen ist kein problem :-D ich hab ne ganzjahresbewilligung bis 3 meter breite und der lkw ist zugelassen bis 50t max ges. gewicht 8-) also da brauch isch noch ein par smarts das ich die 30tonnen nutzlast hinbekomme 8-)
  5. geiiillll ist niemand hier in der fotobearbeitung begabt und könnte mal ne fotmontage machen von nem zeitmaschinensmart ala back to the future??? natürlich nur mit chiptuning da die karre ja 140kmh erreichen muss um durch die zeit zu reisen ;o)
  6. hi zusammen :-D das mit der distanz zwischen den endanschlägen ist ganz normal. zwar sieht es nach sehr wenig aus, aber 1 cm ist noch recht viel. der endanschlag ist ganz am drehpunkt der hinterachsschwinge. währent die effektive federung 35cm weiter hinten gemessen werden muss. es stimmt schon das bei tieferlegung der orginale dämpfer mit der tieferen stellung überfordert ist und manchmal durchschlägt. darum ist es von vorteil wenn man einen sportdämpfer verbaut. meine kugel ist vorne 70mm tiefer und hinten knappe 60mm. das ganze natürlich federn und dämpfer. zwar ist die kugel hart, aber um einiges besser und angenehmer zu fahren als mit den orginalen. ps: ich hab zwischen endanschlag und achse noch 6mm
  7. tja :-D das armaturen brett kostete mich einigs an arbeit :-D muss es diesen winter nochmals neu machen da der spachtel gerissen ist. werde dieses mal mit glasfaserverstärktem spachtel nachbearbeiten. aber das endergebniss ist echt geil. und währent dieser zeit musste ich halt ohne armaturenbrett fahren :-D hier noch ein bild vom endergebniss :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 08.01.2008 um 15:45 Uhr ]
  8. ich hab die led 3. bremsleuchte :-D sieht echt sexy aus und im schwarzen heckspoiler schön dezent. gibt es auch in silber für die silberne kugel :-D orginal: gepimmt:
  9. beim umbau meines armaturenbrettes bin ich ganz ohne armaturenbrett gefahren. nur den tacho brauchst du. wen der nicht angehängt ist kannst du deine kugel gar nicht starten :o nur ist das fahren bei feuchtem wetter nicht empfehlenswert. die lüftung bläst irgendwie in den raum und nicht an die windschutzscheibe.
  10. das ist ja geil ;-) ich hab da ein geiles foto von meiner kugel mit nem smart ;-) meine kugel 70mm tiefer der hummer 16 cm höher ;-) mann könnte meine kugel fast als reserverad brauchen. ps. man beachte meine kollegin im smart und den kollegen im hummer ;-)
  11. hallo zusammen :-D da ich in bern wohne und in schaffhausen arbeite pendle ich des öftern mit meiner kugel hin und her. nun kommt es öfters vor das ich lkw`s von schaffhausen die nach bern gehören überführe. aber dann hab ich kein auto mehr um wieder ganz nach hause zu kommen geschweige den wieder nach schaffhausen. sind immerhin 156km. also wird meine kugel ganz einfach aufgeladen. die kugel ist ja so klein, ich konnte sogra auf dem tiefgänger wenden :-D nun zum foto :-D ich finds irgendwie süss :) den normalerweise sieht die ladung etwas anders aus :-D seither heisst es PLANZER Logistik in Schaffhausen macht transporte für smart :-D normalerweise sieht die ladung so aus :-D
  12. swisssmarty

    AMW-Kupplung

    hi :) meine kupplung schmiert auch nur noch. hab jetzt nach chiptuning (orginal60ps) nun 92ps. wo krigt man diese kupplung in der schweiz und wie teuer ist die??? verbauen kann ich das teil selber :-D
  13. hi ich kann euch nur heftigst davon abraten. der smart hat hartmetallsitzschalen. bei einem crash von hinten halten diese sitze. jedoch baust du so eine rennsitzschale ein wird diese bei einem heckcrash brechen. der smart besitzt keine knautschzonen und somit muss der sitz die vollen g kräfte aufnehmen die bei einem crash entstehen. wenn dir also deine gesundheit etwas wert ist dann lass es. was du aber machen kannst für besseren seiten halt und geilere optik, geh zu nem sattler. der kann dir dein orginalen smart sitz so präparieren und aufpolstern und auch beziehen wie du es willst. kostet sicher etwas mehr als 2 recaros, aber bestimmt nicht viel mehr. und dazu hast du immernoch die altbewährte smart sicherheitstechnik.
  14. swisssmarty

    Smart Drift

    das is ja mal was ganz geile :-D hätte miene kugel im herbst beim reifenverbrennen auf dem parkplatz wohl auch filmen sollen :-D macht schon nen riesen spass wenn man der kugel die sicherung 14 rausnimmt. ich hab so die letzten 3 mm bei den alten sommergummis runtergeraffelt. das war nen riesen spass der nen haufen rauch herstellte :-D hätte neimals gedacht das dass mit der kugel geht. geht sogar auf trockenem parklplatz bei gechipten modellen :-D
  15. hi :) kann mich nur smartassasin anschliessen. ich bin erst auch nur mit federn gefahren. das problem ist das bei einer tieferlegung die orginalen serien dämpfer nicht mehr genug dämpfen und dir auf der hinterachse voll auf die endanschläge durchschlagen. ich hab seit einem jahr die CS federn mit den GT Cupline dämpfer ergänzt. wesentlich bessere strassen lage wsa kurvenstabilität und bremsverhalten anbelangt. auch schlägt die hinterachse nicht mehr durch. einziger nachteil, die kugel kommt mit den gt dämpfer vorne nochmals 20mm tiefer. was bei meiner bereifung schon knapp mit dem platz wird. die kugel wird auch bretthart, was auf unebenen landstrassen etwas ungemütlich wird. aber auf passtrassen wie wir sie in der schweiz haben mit nem guten chiptuning macht die kugel riesen spass :-D vorher: nachher: [ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 07.01.2008 um 14:08 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.