Gerade das "Gänge sortieren" bringt den Spaß am Verbrenner fahren, und da rede ich noch von richtigen Schaltern mit Kupplungspedal und Schalthebel a la MX-5 etc. Selbst im Roadster mit Schaltwippen ist das noch ein Riesenspaß, da man gezwungen ist, sich mit der vorhandenen Technik und ihren Besonderheiten auseinanderzusetzen, und sei es das ewig beschissene Smartgetriebe.
Mein traurigstes Sportwagenerlebnis war ein Porsche Taycan, den ich mal über abend mitgenommen hab. Performance ohne Ende, aber nichts öderes als das hab ich jemals gefahren. Einfach drauflatschen und es zieht ohne jeden Charakter einfach vorwärts, man muß nix können, wissen, fühlen, schalten, im Griff haben. Da kann ich eine frühe Playstation fahren oder einen emotional mausetoten Basistoyota, das ist genau so syntetisch. vom fehlenden Sound bzw dem noch grusligeren Synthiesound will ich gar nicht anfangen.
sorry fürs Threadkapern hierfür.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.