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Higgy

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  1. Higgy

    Thermostat Symptome

    Schläuche abklemmen ist auch eine gute Idee, spart jede Menke Kühlwasser, aber dann hat man die blöden Zangen oder was man sonst dazu verwendet immer im Weg rum hängen.
  2. Higgy

    Thermostat Symptome

    Thermostat geht auch noch ohne Motor ablassen, ist etwas fummelig aber geht. Wichtig ist den Wagen vorne links zum Auffüllen des Kreislaufes auf eine kleine Rampe zu fahren, oder mit dem Wagenheber anzuheben, dann geht die luft am besten aus dem System. Hinten zum entlüften den Temperatursensor ein kleines Stückchen rausziehen, bis Kühlwasser blasenfrei ausläuft.
  3. Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe "Kaufen!!"😂 Der sieht richtig gut aus, gefällt mir.
  4. Beim 451 LWS kann man auch mit dem kleinen Zahnrad hinter dem Aufkleber des LWS ein wenig tricksen. Das lässt sich mit einem kleinen Schraubendreher bei Seite drücken und drehen, dann kann man die Nullposition eintrimmen. Eine Software zum anzeigen des Lenkwinkels braucht man aber trotzdem.
  5. Fangband am Tankdeckel hat mein 2000ér Cabrio noch nie gehabt? Das wäre auch echt ein ziemliches geraffel, was denn da beim Tanken rumhängen würde, da man den Schlüssel im aufgeschlossenen Zustand nicht aus dem Tankdeckel bekommt.
  6. Die neueren LiFePo kann man Teilweise wohl schon werksmäßig per Bluetooth überwachen, aber von GSM geschalteten Batterien habe ich noch nichts gehört, das muss wohl irgend ein kram aus dem Chinesischem Wunderland sein. LiFePo ist auch schon ziemlich cool, ist jetzt in meiner Triumph verbaut, die Batterie ist gerade mal so groß wie zwei schachteln Zigaretten und total leicht, aber startet den Dreizylinder besser als der alte riesige Bleiklotz.
  7. So einen Batteriewächter hatte ich bei meinem Motorrad mal dran, der war von Matthies, hat aber über die Standzeit mit dem Eigenverbrauch immer selbst die Batterie leer gezogen.
  8. Das AGR dicht zu machen, war das erste, was ich bei unserem CDI gemacht habe. kaum eine Woche nachdem wir den gekauft hatten, ging der auf Störung wegen festhängendem Kolben im AGR. Das der etwas lahm ist, stört mich nicht unbedingt, ich bin eh zumeist im Blühmchenpflückermodus unterwegs. Der Verbrauch aber ist genial, bei der Strecke zur Arbeit meiner kleinen liegt der unter 3,5 l/100Km.
  9. Ja, dem kann ich absolut zustimmen. Ich war im Sommer mal da, um einen Lenkwinkelsensor für unseren CDI abzuholen, den haben die dann aber auch gleich eingebaut. Eine kleine, sympathische Schrauberbude mit viel Sachverstand und angemessenen Preisen.
  10. Stellt sich nur noch die Frage, welcher Motor ist verbaut? Beim 71PS Motor wirst du am Softtouch nicht viel Spaß haben und doch irgendwann wieder per Hand schalten, weil die Schaltpunkte bei Softtouch total bescheiden liegen und der Motor permanent zu hoch dreht.
  11. Diese Powerflex Teile finde ich ja mal richtig cool, werd ich gleich mal bestellen und mir schon mal für den nächsten Wechsel der Motorlager bei unseren beiden 450ér hin legen. Der CDI Motor wackelt schon wie ein Lämmerschwanz, da muss ich demnächst unbedingt mal bei, dann ist hoffentlich auch das ruckeln beim Anfahren wieder weg.
  12. Das Schlagen ist mit Sicherheit, wie hier schon erörtert ein ausgelutschtes Motorlager, leider sind die schon im neuzustand ziemlich weich, im Roadsterforum hat mal jemand beschrieben, wie man die härter macht.
  13. Also bei meinem 450ér mit dem 600ér Motor liege ich auf Langstrecke unter 4l und in der Stadt max. bei 5,5l/100Km, der 451 meiner Frau geht egal wie nicht unter 5,5L ist aber auch noch nie über 6,5L gewesen.
  14. Also in dem Video ist deutlich zu hören, das da an einem Zylinder was undicht ist, Glühkerze oder Einspritzdüse würde ich sagen.
  15. Higgy

    Gangschaltung

    Die Frage, die sich mir gerade stellt ist, ist es bei 114000Km noch die erste Kupplung? oder wurde die schon gemacht? über 100000Km ist beim 451ér schon eher viel, die meisten Kupplungen sind schon vorher runter. Wenn die noch nicht gemacht ist würde ich auch definitiv auf Kupplung tippen.
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