Jump to content

Horse.b

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Guck mal...und ich dachte Du wusstest das und wolltest einfach nur mal mit Deinem wissen auf den Putz hauen... So kann man sich täuschem... Frohe Weihnachten.... 😊
  2. ..zwei Zündspulen sind gleich, eine hat die Halteschrauben anders ...wenn Du tauscht musst Du natürlich alle drei Stecker (1 primär und 2 sekundär) umstecken... Frohes Fest Bernd
  3. Bei meinrm 2002er Diesel war mal der Stecker unten an der Dieselpumpe nicht richtig gesteckt...Notlauf...nur noch knapp 100 keine MKL und kein Fehler hinterlegt... Tipp kam hier aus dem Forum... Frohe Weihnachten... Bernd
  4. Bei meinen hat es bis jetzt immer gereicht die sichtbare Mechanik des Türschlosses zu ölen. Beim schliessen der Tür wird eine Klinke vom Bügel der Karosse betätigt der dann einrastet.Die Rastung wird mit dem betätigen der Türklinke entsperrt. Hatte es bis jetzt zweimal im Winter das die Tür beim zumachen nicht einrastet... Mit Silikonöl die Mechanik von aussen fluten und die Bewegung des Bügels händisch mehrfach nachmachen bis sie wieder geht hat bei beiden Autos geholfen...schadet natürlich nicht auch in die Mechanik von aussen reinzusprühen,aber ein demontieren war bei mir noch nicht nötig... Kein Kettenfett nehmen...versaut die Kleidung.... ...hat mir n Bekannter erzählt...😙😙
  5. ...typischer Fall von Klammer am Fühler weggesprungen...😂😂😉
  6. Problem ist das das Quellen sind die nicht so auf Infos sondern mehr auf Stimmungsmachen zielen. Ich seh auch nicht das die EU Individualverkehr hasst... Natürlich kann es wahr sein obwohl die Tagesschau darüber nicht Informiert...kann aber auch ne Schlagzeile (News) sein mit der nur Stimmung gemacht wird und Leute verunsichert... 😉
  7. Hilft auch zu gucken wo dieser Artikel erschienen ist ... einfach mal im Impressum gucken...und zack sind wir bei Reichelt...dem Hüter der Wahrheit...
  8. Stimmt wieder... die Information ist aber von Dir... Die Drossel ist dafür da das nicht soviel Kühlwasser in den Heizkreislauf gelangt... Fachwissen ist halt durch nix zu ersetzen...🤭
  9. kann sein... schick mir mal die Adresse von Deinem Google... in meinem steht das die Leitung vom Thermostat direkt zur Pumpe Bypassleitung genannt wird. Ich finde das gar nicht so abwegig weil es der Name die Funktion der Leitung eigentlich genau beschreibt... dann hab ich weitergelesen das in dieser Leitung ,also im Abgang des Thermostats an der die Leitung angeschlossen ist, der Restriktor verbaut ist....und das Restriktor übersetzt Drossel heisst sagt mein Google auch. aber wie gesagt....wenn ich das falsche Google benutze lieg ich wahrscheinlich total falsch... Ach ja...erklär mir bitte noch warum genau die Drossel vor dem Heizungswärmetauscher eingebaut ist.Wollte die Fa. Smart die Aufheizung des Inneraums verzögern um den elektrischen Zuheizer so richtig zur Geltung kommen zu lassen?😉
  10. Stimmt ...habe mein Dieselthermostat vor 4 Jahren oder so gewechselt und hab da angenommen das der Restriktor(Drossel) im grossen Kühlkreislauf verbaut ist...da mein Cabrio n Sommerauto ist wollte ich nix drosseln... Hab auf anraten vom Doktor gerade mal gegoggelt und gesehen das die Drossel im Bypass zur Pumpe verbaut ist... wirkt also nur solange das Thermostat nicht voll auf ist... Bernd
  11. Nabend Wo genau ist den der Unterschied ob ich die Kühlfläche verkleiner oder den Durchfluss verkleiner(Restriktor)?? In beiden Fällen verkleiner ich die Kühlleistung . In beiden Fällen kann ich nicht mehr die volle Kühlleistung im Sommer abrufen... Meinen Diesel kann ich im Winter ohne Probleme so ruhig und langsam fahren das er auf zwei Eier bleibt...Bei normaler Fahrweise brauch er bei - 2 Grad locker 6 km bis 3 Eier da sind.... MfG Bernd
  12. son Schalter sollte man im Winter immer dabeihaben sonst läufste Gefahr dich mitten auf der Kreuzung oder in der Parkbucht festzufahren....
  13. Hallo... hilft jetzt nicht...vorne die kurzenSchrauben lösen (3-4 Umdrehungen) hinten die längeren Schrauben soweit lösen das nur noch 2 3 Gänge greifen... Der Motor kippt dann soweit das der Platz zum Thermostatwechseln locker reicht... MfG Bernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.