Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 3.11.2022 um 01:25 schrieb Funman:

Ja. Die Sieger waren Renault Modus und Chrysler 300. 

Ich würde den Opel Tigra A prämieren. Stoßstange ab und Scheinwerfer raus ca 1 Stunde Arbeit 😭 und das schon in den 90ern. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2023 um 11:09 schrieb Ferdi314:

 

Der Service Agent war zu dumm (oder hat sich so gestellt), die Fragestellungen zu beantworten..  

 

Die Meisten sind doch nicht mal der deutschen Sprache mächtig. Mir fällt da noch mit Grauen mein Telefonat mit Hella ein, als ich dann endlich mal jemandem am Rohr hatte war der zwar Muttersprachler war aber leider zu dumm um den Unterschied zwischen den Modellen der Lichtmaschinen zu erkennen.

Er wusste echt nicht was ich von ihm wollte und der nachfolgend eingebundene Kollege auch nicht.

Der sprach zwar korrekt deutsch, war aber unwissend um nicht zu sagen dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2023 um 10:39 schrieb CDIler:

Ich glaube da nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde sie mir dann auch für den 451 kaufen. Hier und auch bei Motor Talk gab es aber schon "Kollegen" die sich an die Hersteller wenden wollten. Entweder waren es einfach nur Hafensänger oder die Hersteller reagieren nicht.

 

Und auch das mit dem LT glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dafür habe ich in meinen Leben schon zu viel gehört, als das ich etwas Glaube, bevor ich es mit eigenen Augen sehe

Hallo CDIIler

 

guckst du hier...(unter H4)

:https://www.osram.de/am/night-breaker-led/night-breaker-led-download.jsp?mkt=/nbl-abg/

 

Also lass dich belehren. Es geht wenn die Community denn will. Und nochmal, es gibt sicher mehr Smarties als VW LT1 da kannst du sicher sein!


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb harryzwo:

Hallo CDIIler

 

guckst du hier...(unter H4)

:https://www.osram.de/am/night-breaker-led/night-breaker-led-download.jsp?mkt=/nbl-abg/

 

Also lass dich belehren. Es geht wenn die Community denn will. Und nochmal, es gibt sicher mehr Smarties als VW LT1 da kannst du sicher sein!

 

Und wo in der verlinkten Liste kommt jetzt der 451er Smart mit seinen H7 Glühbirnen drin? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da weder einen smart noch einen mcc. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute lesen....

Es ging bei meiner Diskussion mit CDIILER darum, dass er mir nicht geglaubt hat dass es die VW LT 1 Community geschafft hat eine ABE zu bekommen was er nicht geglaubt hat. Das war ein Beispiel, das es geht wenn man denn will. Bei den Smarties will keiner oder braucht es keiner, von selbst kommt es nicht. Mehr nicht. OK?


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Petition oder so am laufen wo man sich eintragen kann, damit wir die auch bekommen in die 450 / 451 !?


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb harryzwo:

Hallo CDIIler

 

guckst du hier...(unter H4)

:https://www.osram.de/am/night-breaker-led/night-breaker-led-download.jsp?mkt=/nbl-abg/

 

Also lass dich belehren. Es geht wenn die Community denn will. Und nochmal, es gibt sicher mehr Smarties als VW LT1 da kannst du sicher sein!

 

Der LT1 hat doch die gleichen Scheinwerfer wie Golf 1, 2, t2, t3 , Caddy , Käfer alte G Klasse usw. 

Zu erkennen an der Scheinwerfer Genehmigungsnummer E1 14551

Deswegen gibt es auch für all diese Fahrzeuge eine ABG für die LED H4. 

Da gibt es definitiv noch viel mehr Fahrzeuge von als von den einzelnen Smart Modellen. 

Da 451 452 und 450 unterschiedliche Scheinwerfer haben würde ja eine ABG nichtmal reichen. 

Ob das nur durch die LT Fahrer erreicht wurde sei mal dahin gestellt. 

Es hat sich einfach gelohnt da mit einer ABG diverse Fahrzeuge abgedeckt werden konnten.

Man kann eigentlich sagen das fast alle VW und MB Modelle mit Runden Scheinwerfern in den 70 und 80ern diese Scheinwerfer hatten. 

 

Ich würde es mir für den Smart echt wünschen, glaube aber mittlerweile nicht mehr daran. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb maxpower879:

 

Man kann eigentlich sagen das fast alle VW und MB Modelle mit Runden Scheinwerfern in den 70 und 80ern diese Scheinwerfer hatten. 

 

 

Selbst bei den alten Amis als es noch "Sealed Beam"  gab hatten die nur vier Scheinwerfergrössen, rund oder eckig und dann klein oder gross.

Selbst in einen Dodge Pickup der 70er passen Scheinwerfer vom Golf 1 oder 2...in einen Buick aus den 60ern die vom E30 BMW usw...die kleinen Eckigen gabs hier seltener, aber in Wochner-Umbauten zu Beispiel waren die drin. Oder der Kameigrill. Die hat jeder Chevy Caprice bis Anfang 90...die grossen Eckigen ... na ihr wisst schon.😉

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb maxpower879:

 

Der LT1 hat doch die gleichen Scheinwerfer wie Golf 1, 2, t2, t3 , Caddy , Käfer alte G Klasse usw. 

Zu erkennen an der Scheinwerfer Genehmigungsnummer E1 14551

Deswegen gibt es auch für all diese Fahrzeuge eine ABG für die LED H4. 

Da gibt es definitiv noch viel mehr Fahrzeuge von als von den einzelnen Smart Modellen. 

Danke, wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es von mir gekommen.

Hier vergleicht wieder einer Äpfel mit Birnen

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es geht um E1 34530 bzw 34529 und die sind eckig und nur im LT 1 eingebaut.

Aber egal. Äpfel mit Birnen ja genau!

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in älteren Ford F150-350 US zum Beispiel. Wie ich sagte, es gab bevor die Plastikscheiben bei Freiflächenscheinwerfern aufkamen nur vier Scheinwerfergrössen beim PKW/Kleinlaster was tauschbare nicht markenspezifische Module angeht. Weltweit!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drecks LED-Scheinwerfer im Winter!

 

Tolle Technik, klasse Licht, aber, äh, "jemand" hat die gefrorenen Scheinwerfer von Irmchen mit nem Eiskratzer mit Metall-Klinge vom Eis befreit. Und dabei waren die neuwertig!!

 

Sind sie jetzt nicht mehr... spacer.png

 

Man wird alt wie 'ne Kuh, aber gefrorene Scheinwerfer auftauen können Glühlampen einfach besser.

 

Grüße, Tom

 

PS: Jetzt nehmen wir immer chemische Eis-Entferner zum aufsprühen (Salzlake). Die lassen zwar die Front wegrosten, aber das Plastik der Karosserie hat damit ja keine Probleme. Stahl wird sowieso überbewertet.

 

Man könnte natürlich auch drauf, äh, -> spacer.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb TomR:

chemische Eis-Entferner zum aufsprühen (Salzlake).

Also handelsübliche Enteisersprays haben meines Wissens die gleiche Rezeptur wie Scheibenwascher-Frostschutz, enthalten also Alkohole. Produkte mit Salz sind mir noch nie über den Weg gelaufen. Bist du da sicher? Mal probiert?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Also handelsübliche Enteisersprays haben meines Wissens die gleiche Rezeptur wie Scheibenwascher-Frostschutz, enthalten also Alkohole. Produkte mit Salz sind mir noch nie über den Weg gelaufen. Bist du da sicher? Mal probiert?

 

Die mischt er sich vermutlich aus Kostengründen mit Salz aus der Küche selbst, weil's so günstig ist! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber mischen mache ich, 100ml Wasser und 400ml Isopropanol 99,9% (davon habe ich immer mindestens 5L zu Hause wegen dem SLA Drucker). 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt das Osram H4 LED für den Ford EcoSport (Mini-SUV) freigegeben hat, von dem Fahren doch nur ne Handvoll rum. Naja, meine Mutter wird es freuen, wenn ich ihr zu mehr Licht verhelfe.

 

 

Edith sagt nach googlen, das von dem Teil über 100000 in Deutschland zugelassen wurden 😳

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Also handelsübliche Enteisersprays haben meines Wissens die gleiche Rezeptur wie Scheibenwascher-Frostschutz, enthalten also Alkohole. Produkte mit Salz sind mir noch nie über den Weg gelaufen. Bist du da sicher? Mal probiert?

 

Nee, einfach angenommen, dass es Salzlake sei. Aber dann verstehe ich auch, weshalb das Zeug solche Schwierigkeiten hat, die Einsschicht auf den Scheinwerfern zu schmelzen. Mit Salzwasser würde das doch sicher schneller gehen, oder nicht? Der Fußweg ist mit Salz jedenfalls immer ratzfatz enteist.

 

@CDIler: Übrigens coole Felgen auf dem Roadster. Ich mag eigentlich nix was tiefer, breiter und chromiger ist, aber die gefallen mir. 🤩

 

Grüße, Tom

bearbeitet von TomR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb TomR:

@CDIler: Übrigens coole Felgen auf dem Roadster. Ich mag eigentlich nix was tiefer, breiter und chromiger ist, aber die gefallen mir. 🤩

 

Das sind die Serienfelgen bei nem BRABUS Xclusive, die Monoblock. Gibt es in anderen Dimensionen auch für den 450

Der Roadster ist aber Geschichte. Wurde gegen nen 981 ausgetauscht und das hätte ich schon viel eher machen sollen.

Unbenannt.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2024 um 09:28 schrieb TomR:

Man wird alt wie 'ne Kuh, aber gefrorene Scheinwerfer auftauen können Glühlampen einfach besser.

 

Grüße, Tom

 

PS: Jetzt nehmen wir immer chemische Eis-Entferner zum aufsprühen (Salzlake). Die lassen zwar die Front wegrosten, aber das Plastik der Karosserie hat damit ja keine Probleme. Stahl wird sowieso überbewertet.

 

Ja, aber je nach Eisschichtdicke... Auch fahre ich tagsüber nur mit Tagfahrlicht. Daher warte ich selbst mit den Halogenscheinwerfern nicht, bis die Wärme diese enteist hat.

 

Scheinwerfer bei mir immer, Enteiserspray (Alkoholbasis), feddich.  


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Ghostimaster:

Selber mischen mache ich, 100ml Wasser und 400ml Isopropanol 99,9% (davon habe ich immer mindestens 5L zu Hause wegen dem SLA Drucker). 😁 

Und das funzt auf den Scheiben wie Enteiserspray? Noch nicht versucht. Habe zwar Isoprop, aber nicht in den Mengen, so dass es mich viel teurer käme, als ein Spray zu kaufen. 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Desinfektionsmittel. Da gibt es riesige Restbestände und funktioniert prima.

Auch zum Grill anzünden, Unkraut vernichten …


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Ferdi314:

 

Ja, aber je nach Eisschichtdicke... Auch fahre ich tagsüber nur mit Tagfahrlicht. Daher warte ich selbst mit den Halogenscheinwerfern nicht, bis die Wärme diese enteist hat.

 

Scheinwerfer bei mir immer, Enteiserspray (Alkoholbasis), feddich.  

Wir haben die Enteiser in Pumpsprayflaschen aus dem EDEKA und von Sonax auspobiert: Drei mal aufsprühen, dazwischen immer fünf Minuten warten. Dann geht's so einigermaßen.

 

Da ist der Gehsteig schneller aufgetaut. Vielleicht sollte ich wirklich Salzlake nehmen...

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb TomR:

Wir haben die Enteiser in Pumpsprayflaschen aus dem EDEKA und von Sonax auspobiert: Drei mal aufsprühen, dazwischen immer fünf Minuten warten. Dann geht's so einigermaßen.

 

Da ist der Gehsteig schneller aufgetaut. Vielleicht sollte ich wirklich Salzlake nehmen...

 

Grüße, Tom


Komisch. Habe günstiges Zeug von Lidl. 1.99 Schleifen pro Dose, wenn ich recht erinnere. Bis jetzt ist noch jedes Eis direkt beim Aufsprühen geschmolzen. 
 

Sind hier aber auch nicht in Klein-Sibirien. Gerne mal hochfeste, aber nur dünne Eisschichten..


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ferdi314:

Und das funzt auf den Scheiben wie Enteiserspray? Noch nicht versucht. Habe zwar Isoprop, aber nicht in den Mengen, so dass es mich viel teurer käme, als ein Spray zu kaufen. 

Funktioniert top, und ich habe wie geschrieben durch den einen meiner 3D Drucker immer 5L auf jeden Fall zuhause zwischendurch auch mal 15L wenn es gerade günstig ist. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.