Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann sollte ich die Scheinwerfer vielleicht mal mit "Rain X" einreiben, damit sich nicht immer so dicke Eisschichten bilden. Naja, Winter is halt nix für Warmduscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rain X ist eher für Glas gemacht und funktioniert nach meiner Erfahrung auf Kunststoff nicht gut. Aber es gibt etwas ähnliches für Kunststoff, nämlich dieses hier. Nach meiner Erfahrung verhindert das das Anhaften von Eis recht gut.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bislang finde ich bei meiner Suche keinen Hinweis darauf, dass ich LED-Leuchtmittel anstatt

H7-Produkten im Smart 451 nutzen darf. Ist es nun möglich oder muss ich weiterhin

eine H7-Birne einbauen ?

 

Danke für eine Rückmeldung.

 

Schönen Gruß aus dem Rheinland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du schon in die aktuellen Kompatibilitätslisten von Osram bzw. Philips schauen, die im Internet über Dr. Google sehr leicht zu finden sind.

Allerdings musst Du darauf achten, daß hier sehr oft die Bezeichnung 451 für den 453er verwendet wird, weil Smart dort diese Modellbezeichnung beibehalten hat, um das alte Klimakältemittel weiter verwenden zu können!

Ein Blick auf das Baujahr in der Tabelle sollte aber für Klarheit sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Da musst Du schon in die aktuellen Kompatibilitätslisten von Osram bzw. Philips schauen, die im Internet über Dr. Google sehr leicht zu finden sind.

Allerdings musst Du darauf achten, daß hier sehr oft die Bezeichnung 451 für den 453er verwendet wird, weil Smart dort diese Modellbezeichnung beibehalten hat, um das alte Klimakältemittel weiter verwenden zu können!

Ein Blick auf das Baujahr in der Tabelle sollte aber für Klarheit sorgen.

Danke-

 

Wenn ich bei Osram entsprechend recherchiere (https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m202__full_size_module_container),

dann kann ich keinen Smart in der Liste finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich muss sowieso die E-Nummer des Scheinwerfers auf der Kompatibilitätsliste mit der des Scheinwerfers übereinstimmen. 

Meine Fresse, wenn du dein Auto nicht findest, gibt es eben nichts! Meinst du die führen jetzt jedes Auto auf der Welt, auf um explizit zu schreiben, das sie dafür nichts haben?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Meine Fresse, wenn du dein Auto nicht findest, gibt es eben nichts! Meinst du die führen jetzt jedes Auto auf der Welt, auf um explizit zu schreiben, das sie dafür nichts haben?

 

Ich bin froh, dass nicht jeder Mensch in meinem Leben wichtig ist und ich deren Äußerungen auch schlichtweg ignorieren kann.

Ich konzentriere mich bevorzugt auf diejenigen, die wertschätzenden Umgang pflegen und auch wissen, sich zu benehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Meine Fresse

 

Wow, so geht man mittlerweile mit Usern hier um...


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil manche Unfähigkeit für mich echt nicht mehr greifbar ist. 

Wie kommt man so über den Alltag? Und wählen darf man auch


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb MMDN:

 

Wow, so geht man mittlerweile mit Usern hier um...

Das ist ja leider auch kein Einzelfall. 

 

Der CDIIer schreibt frei heraus, was er denkt und steht auch dazu.

Soweit auch nicht verkehrt. 

Aber der Ton macht nun mal die Musik.

Und wenn sich Rookies hier dämlich anstellen (ich schließe mich da mal mit ein, mangels beruflicher und privater Erfahrungen mit der Marke Smart), dann sollte man als Profi die Größe haben und da drüber stehen können. 

Sonst kann man hier gleich einen privaten Smartkenner-Club draus machen. 

Dann stört kein nerviger Anfänger das Ganze mehr. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @WilsonNo2,

 

vor 4 Stunden schrieb WilsonNo2:

kann ich keinen Smart in der Liste finden.

 

die einzigen für Smart zugelassenen LED Leuchtmittel für das Abblendlicht findest du - HIER KLICKEN!

 

 

Es sind die Leuchtmittel, welche der @Ahnungslos im Folgenden erwähnt - sie sind nur für bestimmte Scheinwerfer des 453 zugelassen und zudem H4 statt H7.

vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

Allerdings musst Du darauf achten, daß hier sehr oft die Bezeichnung 451 für den 453er verwendet wird,...

 

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb A72:

Der CDIIer schreibt frei heraus, was er denkt und steht auch dazu.

 

Was jetzt an " Meine Fresse" so schlimm ist, ist mir unerklärlich. Sei es drum, bei mir weiß man woran man ist und ich ich Laber nicht hinterm Rücken rum, wie es viele in der sogenannten "Smart-Gemeinschaft" tun. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb yueci:

Moin @WilsonNo2,

 

 

die einzigen für Smart zugelassenen LED Leuchtmittel für das Abblendlicht findest du - HIER KLICKEN!

 

 

Es sind die Leuchtmittel, welche der @Ahnungslos im Folgenden erwähnt - sie sind nur für bestimmte Scheinwerfer des 453 zugelassen und zudem H4 statt H7.

 

 

 

Gruß

Marc

Hallo Marc,

 

vielem Dank für Deine Information. Also kann ich nach jetzigen Stand davon ausgehen, dass ich meinen 2013er 451 nicht

damit ausstatten kann. Es sei denn, ich tausche die Scheinwerfer aus, falls diese passen. Vermutlich sind diese vom TÜV einzutragen.

 

Schönen Gruß aus dem Rheinland

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt?🤦‍♂️

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Scheinwerfer auszutauschen, denn es sind nur welche vom 453er zugelassen, aber auch nicht pauschal alle  sondern nur ganz bestimmte und die passen beim 451er nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb CDIler:

Echt jetzt?🤦‍♂️

 

CDIller, Schaffst Du es in ganzen Sätzen zu schreiben `?

 

Damit auch Du es verstehst: Mein 451 (2. Generation) stammt aus 2013. Die 2- Generation wurde bis 2015 gebaut / ausgeliefert.

Lt. der Aufstellung aus https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/smart-compatibility-list/smart.html verstand ich das entsprechend. Habe jedoch jetzt erst gesehen, dass sich um den ForFour (2. Gen)  handelt

 

Da es sich hier um ein Forum handelt und nicht um ein Treffpunkt für Menschen handelt, die ihr Wissen lieber für sich selbst behalten

wollen, stelle ich Fragen, um für mich die plausible, logische Antwort zu finden.

 

 

bearbeitet von WilsonNo2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen 453? Nein, also passt es nicht!

Passen Scheinwerfer vom 453 in einen 451? Gucke dir beide Autos mal an, notfalls mit google Bildersuche und entscheide selber. Das Wort Eigeninitiative ist bekannt?

Wieso ab 2014 der 453 auch als 451 gelistet wird, hat Ahnungslos schon geschrieben. Es steht aber auch extra 3. Generation dabei. 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb WilsonNo2:

Damit auch Du es verstehst: Mein 451 (2. Generation) stammt aus 2013. Die 2- Generation wurde bis 2015 gebaut / ausgeliefert.

Lt. der Aufstellung aus https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/smart-compatibility-list/smart.html verstehe ich das entsprechend.

 

Was verstehst Du denn entsprechend?

Ich hatte es doch oben erklärt, woher diese Diskrepanz kommt.

Außerdem wäre mir neu, daß der echte 451er H4 Scheinwerfer besitzt, von denen hier die Rede ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb WilsonNo2:

Damit auch Du es verstehst: Mein 451 (2. Generation) stammt aus 2013. Die 2- Generation wurde bis 2015 gebaut / ausgeliefert.

Es steht Generation 3 in der Liste, 3 ist nicht 2......hattest du nur Singen und Klatschen in der Schule


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

...hattest du nur Singen und Klatschen in der Schule

Ich freue mich immer wieder über Mitmenschen, wie Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WilsonNo2 
Du solltest als Forenneuling vielleicht erst einmal "kleine Brötchen backen" ehe Du, mit Halbwissen aus dem Internet, Forennutzer hier belehren möchtest.
Als kleine Hilfestellung, eine Zusammenstellung aller Smart for two     (Folge dem Link zu mehr Informationen)

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte schon Recht mit seinen Angaben, reicht nur nicht wenn man es dann nicht umsetzen kann, trotz Erklärung von Ahnungslos

 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder spannend, wie sich so manche Mitmenschen in Foren verhalten und

meinen, persönlich werden zu dürfen und sich erlauben, über Personen zu urteilen, welche sie nie gesehen haben.

 

Vielen Dank denen, die sachlich bleiben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer spannend, wie man nicht zu seinen Fehlern stehen kann und dann ins Mimimi verfällt. 

 

 

So, Feierabend.....bis Morgen

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Beratungsresidenz eines bestimmten Users, bin ich aus diesem Thema raus. 🚪🏃‍♂️


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich empfehle einen Blick auf den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt. Mag sein, dass dieser zu teuer ist, aber dann sind sie alle zu teuer. Um 5,5k herum geht es bei den 451 MOPF Cabrios los, sofern diese halbwegs sauber sein sollen, diese haben dann aber mehr als die doppelte Laufleistung.   Der Wagen auf den Bildern macht einen sehr sauberen Eindruck und wenn Du den Preis unter 8 drückst, ist es wohl für die heutige Zeit nicht der schlechteste Deal. Voraussetzung ist, dass Du auf den mhd fixiert bist und Dir die Ausstattung des Wagens so passt.    Hast Du jedoch vor, das Dach auszuwechseln, würde ich weitersuchen. Das sage ich nicht, weil ich selbst ein weißes Cabrio mit Titangrauem Verdeck habe, sondern weil Kosten und Aufwand überhaupt nicht dafür stehen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.769
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.