Jump to content

WilsonNo2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frechen (bei Köln)
  • Kennzeichen
    BM CF 9494
  • Interessen
    Motorrad, American Football, Mountainbike, Smart 42
  • Beruf
    Angestellter

Letzte Besucher des Profils

277 Profilaufrufe
  1. Ich finde es immer wieder spannend, wie sich so manche Mitmenschen in Foren verhalten und meinen, persönlich werden zu dürfen und sich erlauben, über Personen zu urteilen, welche sie nie gesehen haben. Vielen Dank denen, die sachlich bleiben.
  2. Ich freue mich immer wieder über Mitmenschen, wie Dich.
  3. CDIller, Schaffst Du es in ganzen Sätzen zu schreiben `? Damit auch Du es verstehst: Mein 451 (2. Generation) stammt aus 2013. Die 2- Generation wurde bis 2015 gebaut / ausgeliefert. Lt. der Aufstellung aus https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/smart-compatibility-list/smart.html verstand ich das entsprechend. Habe jedoch jetzt erst gesehen, dass sich um den ForFour (2. Gen) handelt Da es sich hier um ein Forum handelt und nicht um ein Treffpunkt für Menschen handelt, die ihr Wissen lieber für sich selbst behalten wollen, stelle ich Fragen, um für mich die plausible, logische Antwort zu finden.
  4. Hallo Marc, vielem Dank für Deine Information. Also kann ich nach jetzigen Stand davon ausgehen, dass ich meinen 2013er 451 nicht damit ausstatten kann. Es sei denn, ich tausche die Scheinwerfer aus, falls diese passen. Vermutlich sind diese vom TÜV einzutragen. Schönen Gruß aus dem Rheinland
  5. Ich bin froh, dass nicht jeder Mensch in meinem Leben wichtig ist und ich deren Äußerungen auch schlichtweg ignorieren kann. Ich konzentriere mich bevorzugt auf diejenigen, die wertschätzenden Umgang pflegen und auch wissen, sich zu benehmen..
  6. Danke- Wenn ich bei Osram entsprechend recherchiere (https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m202__full_size_module_container), dann kann ich keinen Smart in der Liste finden.
  7. Hallo zusammen, bislang finde ich bei meiner Suche keinen Hinweis darauf, dass ich LED-Leuchtmittel anstatt H7-Produkten im Smart 451 nutzen darf. Ist es nun möglich oder muss ich weiterhin eine H7-Birne einbauen ? Danke für eine Rückmeldung. Schönen Gruß aus dem Rheinland
  8. Hallo zusammen, wenn mein Bruder als Kfz-Elektriker nicht so ein Fuchs wäre, dann hätte ich den Fahrradträger wahrscheinlich wieder verkauft. 🙂 Also den Einbausatz habe ich mit Hilfe der Einbauanleitung vorbereitet. Jedes der Kabel befand sich dann am richtigen Ort. War also so, wie MDC es sich so vorstellt. Nur der Vorbesitzer des Fahrradträgers hatte keine Ahnung von Elektrik. Ein Großteil der Verkabelung war falsch. So oft habe ich meinen Bruder nicht fluchen gehört. 🙂 Das Einzige, was nicht funktioniert ist das Rückfahrlicht. Da finden wir mit Sicherheit auch noch die Lösung. Auf jeden Fall steht dem Urlaub mit den Fahrrädern nichts mehr im Wege. Danke für die guten Ratschläge.
  9. Endlich, der Einbausatz von MDC ist vollständig geliefert. Den baue ich kommende Woche ein. Ich werde berichten. Scheint mit der Einbauanleitung recht einfach zu sein. Ich muss mir nur Gedanken machen, wo ich die Steckdose befestige, denn über kurz oder lang werde ich mir noch eine AHK zulegen. Hatte das schon einmal auf meinem ersten Smart und dazu einen tollen Anhänger von der VEB.
  10. Hallo zusammen, ich plane, mit meiner Tochter und dem neuen Fahrradträger mit unserem Smart 42 in den Urlaub zu fahren. Wir suchen diesen Rollkoffer für den Smart. Dieser passt perfekt in den "Kofferraum" unseres 451. Kann jemand weiterhelfen ? Vielleicht kennt jemand die genaue Bezeichnung bzw. Bestelldaten. Wir danken Euch schon einmal.
  11. Hallo Funman, dann muss ich eben noch einmal 200,00 EUR in die Hand nehmen und mir eine 13-polige Steckdose holen. Gébraucht wird das hier vermutlich nicht mehr vorliegen haben. Einen Adapter von 7 auf 13-polig habe ich noch aus der Vergangenheit. Das Ganze war dem Vorbesitzer wohl "zu kompliziert", denn die Stekcdose war bei ihm nicht eingebaut. Insgesamt wirkt das recht einfach, dann steht den Ausflügen mit den Fahrrädern nichts mehr entgegen.
  12. Hallo zusammen, ich fahre ein 2013er Smart Cabriolet. Nun habe mir einen originalen Fahrradträger von Smart/Mercedes gebraucht gekauft. Mechanisch ist alles in Ordnung. Um ihn einwandfrei nutzen zu können, benötige ich eine 7-polige Steckdose, welche ich an der Stoßstange befestigen und bei Demontage des Fahrradträgers wasserdicht verschließen kann. Einen entsprechender Einbausatz ist bei Smart / Mercedes nicht mehr erhältlich. Ein Kfz-Elektriker würde die Arbeiten durchführen. Ich habe zwar eine entsprechende Steckdose. Nur fehlt hier der Deckel. Aktuell habe ich drei Fragen: 1. Wo erhalte ich einen Einbausatz für die 7-polige Steckdose ? 2. Wo erhalte ich einen Einbauanletung für die 7-polige Steckdose ? 3. Wo erhalte ich einen Schaltplan für ein Smart 451 Cabrolet ? Vermutlich kommen noch weitere Fragen auf. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe. Schönen Gruß
  13. Das Thema AHK ist für uns auch sehr interessant, da bei meinem 42 eine AHK eingebaut ist. Wer hat Erfahrung mit AHK ? Komme ich mit meinem 42 (0,7 l und 50 PS und einem Hänger auch Steigungen hoch ? Will die ja nicht nur für Fahrradträger benutzen.... 8-)
  14. Bei ebay sind desöfteren Schlüssel zu ersteigern. Wie kann ich bei diesen den Bart austauschen ? Bei meinem Schlüssel bin ich nicht fündig geworden, wie er befestigt ist. Eine Programmierung ist ja dann im SC möglich, es sei denn der Schlüssel war schon vorher defekt :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.