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Gerade eben schrieb Funman:

Gibts als H4 für den 450 Mandel aber sowieso (noch) nicht.

Genau so sehe ich das auch, solange sie für den 450 eh nicht freigegeben sind, tun die asiatischen Ochinale das auch👍

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Den Nächsten der mit absolut blendenden Billig-LEDs unterwegs ist brenne ich mit der Olight Marauder2 die ich mir mal auf den Beifahrersitz lege aus dem Auto!

Ich meine wenn es passt und nicht blendet bitteschön, warum nicht.

Aber dass muss man doch merken wenn absolut keine Hell/Dunkel - Grenze ist und das einfach derbe blendet. Da stellt man sich doch mal vors Auto und guckt...🤬

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vor 1 Minute schrieb Outliner:

Den Nächsten der mit absolut blendenden Billig-LEDs unterwegs ist brenne ich mit der Olight Marauder2 die ich mir mal auf den Beifahrersitz lege aus dem Auto!

Ich meine wenn es passt und nicht blendet bitteschön, warum nicht.

Aber dass muss man doch merken wenn absolut keine Hell/Dunkel - Grenze ist und das einfach derbe blendet. Da stellt man sich doch mal vors Auto und guckt...🤬

Ich werde mal verschiedene bestellen und dann berichten

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Mach mal. Der ewige Wechsel der Osram 200 irgendwas geht mir auf den Beutel.

Aber ich will niemanden blenden, ob die Dinger zugelassen sind wäre mir egal wenn es denn nur vernünftig funktioniert.

Einer der Gründe warum ich bei trockenem Wetter bald lieber mit dem Roadster fahre wenns im Dunkeln ist, die Hella-LED-Module sind einfach der Hammer.

Aber hat sich ja noch niemand hierzulande gefunden der mal Halter und Blenden baut für die 90mm-Module.

Dabei wärs scheissegal, die Module haben ne Zulassung und wenn man in die Halterung die Verstellung integrieren kann...träum...

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Legale für den 451 gibts jetzt wirklich.

 

Ultinon Pro Boost

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/smart-compatibility-list/smart.html

Bin zwar kein technisches Genie, aber es wird ja auch hier immer wieder darauf hingewiesen, daß unsere Kugel 451 eben nicht der bezeichnete Fortwo (3. Gen.) 451(453) Bj. 2014- 2019  ist. Kann man auch mal entsprechende Bilder suchen. Eine Zulassung sieht anders aus. Was jeder damit anstellt, ist dann seine Sache.

MfG

 


Bernd

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vor 46 Minuten schrieb Timo:

Legale für den 451 gibts jetzt wirklich.

 

vor 4 Minuten schrieb DIDU-CB:

Nur noch zur Sicherheit Scheinwerferglas Nummer vergleichen.  MfG

Steht doch alles schon eine Seite vorher. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das Ganze erinnert mich extrem an die ganzen Facebook Diskussionen, bei denen alle paar Stunden die gleiche Frage mit den gleichen Antworten zu lesen ist - da bin ich wohl zu Old School um das gut zu finden.

 

Gruß

Marc

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Wie manche so durch den Tag und durch das Berufsleben kommen, ist mir schleierhaft.

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 7 Stunden schrieb CDIler:

Wie manche so durch den Tag und durch das Berufsleben kommen, ist mir schleierhaft.

 

Ja das ernährt ganze Berufsgruppen, nur an Facharbeitern mangelt es.

Aber jetzt kommt ja KI, da wird so manch einer zum Facharbeiter umschulen müssen 😂

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Das nenn ich mal geil 😁 bin auf die ersten Bilder von CDIler gespannt 👍


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

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Ich bin zwar nicht CDIler, aber ich habe die Leuchten seit heute drin.

Mein Eindruck ist zwiespältig:

Ja, die Lichtfarbe ist moderner (siehe Bild im Vergleich zum Fernlicht). Ja, es gibt eine klare Hell-Dunkel-Grenze. Ja, sie sind sehr leicht einzubauen und legal. ABER: Das Abblendlicht bleibt trotzdem funzelig und man hat einen deutlichen hellen Fleck bei ca. 5m auf der Fahrerseite. Das beste Licht am 451 bleibt das Fernlicht.

Eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Ich werde die Scheinwerfer demnächst mal noch einstellen lassen. Vielleicht wird es ja dann nochmal etwas besser.

 

Viele Grüße,

Christian 

IMG_0693.jpeg


 

 

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vor 14 Stunden schrieb CHH:

ABER: Das Abblendlicht bleibt trotzdem funzelig

Und das verstehe ich eben nicht. Ich finde das Licht des 451 absolut nicht funzelig und ich habe mir die LED bestellt, weil mehr immer besser ist und ich hoffe bei Regen eine bessere Sicht zu haben. Meine kommen wohl erst Morgen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 16 Stunden schrieb CHH:

Das Abblendlicht bleibt trotzdem funzelig

Hast du die Scheinwerfer in den letzten Jahren mal von innen gereinigt?

Ich hab das mal gemacht. Und mich sehr gewundert, wie viel heller die danach waren.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe den Smart erst seit dem Sommer 😁

Wie bist du beim Reinigen der Scheinwerfer vorgegangen? Komplett ausbauen und zerlegen?


 

 

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vor 1 Minute schrieb CHH:

Wie bist du beim Reinigen der Scheinwerfer vorgegangen? Komplett ausbauen und zerlegen?

Ja. Waren aber Mandelscheinwerfer vom 450. Gläser und Dichtung abgenommen, Innenleben rausgeclipst und alles ausgewaschen mit Spüliwasser in der Küchenspüle. Reflektoren nur mit Wasser gespült, nicht drauf gerieben. Die Gewindestangen und Gelenke mit dem Fett drauf hab ich nicht gereinigt. Die Motoren auch nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 21 Stunden schrieb CHH:

Ja, die Lichtfarbe ist moderner


Ich finde die Farbtemperatur cool und es passt zu meinen modifizierten Scheinwerfern (AngelEyes 6000K als TFL, AngelEyes gedimmt zum Posen 😜, Standlicht ebenfalls in 6000K) und der Kennzeichenbeleuchtung. Ich werde sowieso aufrüsten, dachte zuvor an die LED Nighbreaker, werde aber nun die Philips holen.

 

vor 7 Stunden schrieb CDIler:

Und das verstehe ich eben nicht. Ich finde das Licht des 451 absolut nicht funzelig


Da bin ich ganz bei dir @CDIler . Ich finde die Basisbeleuchtung auch nicht schlecht und seit ich mittels Nightbreaker das Abblendlicht und Fernlicht optimiert habe, war es noch etwas besser.

 

Ich bin der Meinung 6000K sind 6000K und wie CDILER schrieb, mehr ist immer besser.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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Hat jemand ein Foto eines 451 Brabus-Scheinwerfers, auf dem man die E-Nummer erkennen kann und den Scheinwerfer mit dem dunklen Einsatz? Ich habe Scheinwerferblenden drauf und möchte gewappnet sein, falls das mal einer kontrollieren möchten...


krystov

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vor 2 Stunden schrieb krystov:

Hat jemand ein Foto eines 451 Brabus-Scheinwerfers, auf dem man die E-Nummer erkennen kann und den Scheinwerfer mit dem dunklen Einsatz? Ich habe Scheinwerferblenden drauf und möchte gewappnet sein, falls das mal einer kontrollieren möchten...

Wenn das einer kontrollieren möchte, will er DEINE Nummert auf DEINEN Scheinwerfern sehen. Von daher macht es sinn, die Blenden ab zu machen und dort Öffnungen schaffen, das man die Nummer lesen kann. Oder die albernen Dinger gleich weglassen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich hatte meine LED Vorgestern verbaut und war sehr enttäuscht. Bin jetzt nicht großartig gefahren und muß auch mal gucken ob ich eine nicht schief verbaut habe. Aber das Leuchtbild der Scheinwerfer war nicht gleich. Da mein 451 aber nur noch meine Winterhure ist, hat mich sogleich die Lust verlassen, das genauer zu kontrollieren


 

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Das deckt sich ja dann mit meinen Eindrücken…


 

 

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Ich habe irgendwo gelesen, dass die LED Lampen bei Scheinwerfern mit Linsen keinen Vorteil bringen. Dann kommen sie halt in unseren Yeti, der jetzt auch in der Freigabe steht.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Am 19.2.2024 um 22:09 schrieb CHH:

Ich bin zwar nicht CDIler, aber ich habe die Leuchten seit heute drin.

 Ja, sie sind sehr leicht einzubauen und legal. ABER: Das Abblendlicht bleibt trotzdem funzelig und man hat einen deutlichen hellen Fleck bei ca. 5m auf der Fahrerseite. Das beste Licht am 451 bleibt das Fernlicht.

Eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Ich werde die Scheinwerfer demnächst mal noch einstellen lassen. Vielleicht wird es ja dann nochmal etwas besser.

 

Viele Grüße,

Christian 

IMG_0693.jpeg

Hallo CHH,

 

prima, dass Du die Scheinwerfer bereits verbaut hast.

 

Bevor ich mich in das Abenteuer stürze habe ich noch ein paar Fragen:

 

1. Wo sind die Lampen eingebaut? Laut der Philips Liste ist ja wohl Fernlicht und Abblendlicht zulässig. LB/HB.

2. Wie war der Einbau? Wenn ich mich noch richtig an den Einbau von Hochleistungs H7  in meinem alten 451 erinnere war das kein besonderer Spaß.

3. Passen die Staubdeckel hinten wieder auf den Scheinwerfer?

4. Wurden die Scheinwerfer zwischenzeitlich neu justiert?

 

LG

 

SUR-1601

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1: Abblendlicht 

2: Sehr leicht, wenn man die Anleitung beachtet 

3: ja

4: nein

 

Viele Grüße, 

Christian 


 

 

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    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
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