Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meine Scheiben waren vergilbt und spröde (rissig). Daher neu und fertig. Nach 22 Jahren durchaus Vertretbar. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klemmbügel waren aber nur noch vereinzelt vorhanden, darum habe ich ja die Scheinwerfer komplett gekauft.

Sonst hätte ich natürlich nur die Scheiben gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2022 um 06:35 schrieb Outliner:

Aber das Streubild ist deutlich schlechter als mit den originalen Reflektoren.

 

Da muss ich widersprechen. Ich hatte am alten Scheinwerfer so viele Haltenasen abgebrochen, dass ständig die Scheibe von innen feucht war. Daher habe ich mir neue gekauft (vor ca. 3 Jahren). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es kommt wohl darauf an, was man bestellt.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber welche birnen würdet ihr empfehlen für den 451 als Abblendlicht?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb arian:

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber welche birnen würdet ihr empfehlen für den 451 als Abblendlicht?  

 

...meine Wahl kann ich empfehlen - ein Unterschied ist nur in der Lichtmenge zu sehen, nicht in der Lichtfarbe - leider ohne Zulassung.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb arian:

Am besten wäre etwas mit Zulassung 

 

... nimm die Osram Nightbreaker oder Philips ultra Vision oder wie die alle heissen und richte dich darauf ein alle 6-12 Monate neue zu kaufen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb yueci:

Osram Nightbreaker .... alle 6-12 Monate neue zu kaufen

Die benutze ich auch. Ich kaufe die aber nur alle paar Jahre neu. 

 

Wie der Trick geht? Ich kaufe gleich einen Karton voll. :classic_biggrin:

 

Übrigens, hier geht es um LED Lampen. Meist ohne Zulassung. Deshalb zurück zum Thema. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lampenwechsel vorne (451) bin ich regemäßig ausgerastet aber mittlerweile helfe ich mir dabei mit einem kleinen Spiegel den ich hinter dem Scheinwerder so einklemme das ich zumindest sehen kann wo+wie diese #@%$!-Lampenspange hinkommt. Funzt echt gut.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das inzwischen an der Kugel im "Blindflug" durch das Gitterloch. Zerkratzte Unterarme sind dennoch Programm.

Da ist der 453er bei Weitem servicefreundlicher als seine Vorgänger.

Ich frage mich immer wie man so eine Scheisse zur Serienproduktion freigeben konnte. Entweder man hat Kinderarme oder muss die Nase abbauen wenn man nicht aussehen will nach dem Lampenwechsel als ob man mit einem Tiger gekämpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb yueci:

 alle 6-12 Monate neue zu kaufen.

Weil die kaputt gehen oder wieso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil sie relativ schnell sterben. Bei mir etwa ein Jahr. 

 

Ich machs am 450 blind durch die Service Öffnung. In 16 Jahren mit dem Ding bekommt man Übung 😀


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... meine besonderen Leuchtmittel sind seit 2015 im Aktiven Dienst - wie ich bereits schrieb, nicht nur mehr Licht, sondern auch eine lange Lebensdauer.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb arian:

Weil die kaputt gehen oder wieso

Lebensdauer ca. 200 Stunden. Kannst ja ausrechnen wie lange sie bei dir halten. Wenn du nie mit Licht fährst, halten sie ewig.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Ich frage mich immer wie man so eine Scheisse zur Serienproduktion freigeben konnte.

 

War das damals in der Branche nicht so eine Art inoffizieller Wettbewerb, wer den umständlichsten Weg zum wechseln der Birnen erfindet? Ohne die Service-Briefschlitze vom 450 wären die Siegeschancen für smart natürlich noch weit höher gewesen, aber irgendwie muss man ja auch noch an den Innenraumfilter kommen :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Sieger waren Renault Modus und Chrysler 300. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb 450-3:

 

War das damals in der Branche nicht so eine Art inoffizieller Wettbewerb, wer den umständlichsten Weg zum wechseln der Birnen erfindet? 

😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon fröhlich jauchzende, nackige Kugelfahrer diabolisch anmutende Tänze in der Dunkelheit bei eingeschaltetem Abblend-Licht um ihr Auto zelebrieren gesehen? Nein?

Da hast du es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Smartfahrer450:

gibt es schon neuigkeiten zwecks Led mit Zulassung ?? 

Nein und da wird auch nichts mehr kommen!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Nein und da wird auch nichts mehr kommen!

 

CDIILER: ich sage mal kommt drauf an. Aus dem VW LT 1 (Baujahre 1975-1996) Forum weiss ich, dass man es anschieben kann. Und du kannst sicher sein, dass es erheblich weniger VW LT1 als 450iger oder gar 451 gibt...
 

Also: Jemand aus der Community hat Osram kontaktiert. Die haben dann Leute gesucht, die ein Originalfahrzeug mit gebrauchten und eines mit neuen Scheinwerfern (in dem Fakl H4!) zum vermessen zur Verfügung stellen.

Das wurde gemacht und die Autos werden demnächst in die Liste eingetragen. Ich mache das nicht, fahre eh nur im Sommer und am Tag 😁 aber wer unbedingt eine H7 LED mit Zulassung braucht. Hier wäre der Weg.

 

Guckst du hier:

https://www.lt-forum.de/forum/messages/250800.htm

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde sie mir dann auch für den 451 kaufen. Hier und auch bei Motor Talk gab es aber schon "Kollegen" die sich an die Hersteller wenden wollten. Entweder waren es einfach nur Hafensänger oder die Hersteller reagieren nicht.

 

Und auch das mit dem LT glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dafür habe ich in meinen Leben schon zu viel gehört, als das ich etwas Glaube, bevor ich es mit eigenen Augen sehe


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb CDIler:

Ich glaube da nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde sie mir dann auch für den 451 kaufen. Hier und auch bei Motor Talk gab es aber schon "Kollegen" die sich an die Hersteller wenden wollten. Entweder waren es einfach nur Hafensänger oder die Hersteller reagieren nicht.

 

Und auch das mit dem LT glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dafür habe ich in meinen Leben schon zu viel gehört, als das ich etwas Glaube, bevor ich es mit eigenen Augen sehe

 

Mit Realismus ist man nie schlecht beraten. 👍🏼

Wie du woanders schon schriebst, anhand der ökonomischen Gegebenheiten wird es eine solche Zulassung für den 451er höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

 

Ich melde mich hiermit auch mal als einer derer, die in den vergangenen Tagen Philips angefragt haben. Der Service Agent war zu dumm (oder hat sich so gestellt), die Fragestellungen zu beantworten..  

 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb CDIler:

Ich glaube da nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde sie mir dann auch für den 451 kaufen. Hier und auch bei Motor Talk gab es aber schon "Kollegen" die sich an die Hersteller wenden wollten. Entweder waren es einfach nur Hafensänger oder die Hersteller reagieren nicht.

 

Und auch das mit dem LT glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dafür habe ich in meinen Leben schon zu viel gehört, als das ich etwas Glaube, bevor ich es mit eigenen Augen sehe

Hallo Zusammen,

 

ich hatte einen der beiden legalen Hersteller angefragt. Antwort war eine nichtssagende Ticketnummer. Leider sonst nichts.

 

MfG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.