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Ferdi314

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  1. Habe das Thema gerade erst gesehen, Chapeau, von Idee bis Umsetzung! Da bin ich wirklich auf die anderen zwei Projekte gespannt. Mein Dach ist mir auch ein Dorn im Auge, aber ich bekomme grad nicht mal meine anderen Baustellen geregelt..
  2. Frei interpretiert, ohne das schon einmal gehört zu haben: Für mich klingt das nicht rein mechanisch, sondern “luftig-hohl”. Wie als wenn etwas ständig gegen ein größeres Kunststoffteil stoßen würde. Ist bei der Luftführung zum Motor (Luftfilterkasten bis Ansaugbrücke) alles fest?
  3. Ich bin seinerzeit nach diesem Video hier vorgegangen LINK Habe die Aufnahme ausreichend mit Kriechöl eingeweicht. Ein bisschen mechanischer Kraft bedarf es natürlich auch. Abdichten, mit etwas, das Sonne und Witterung ab kann. Da würde ich mal im Baumarkt bei den Silikonen für draussen schauen.
  4. Tagfahrleuchten sind immer nur nach vorne gerichtet. In dem von dir zitierten Beitrag sind es die Nebel- nicht Frontscheinwerfer, die aktiviert werden. Ich habe z.B. das Tagfahrlichtmodul fürs Fernlicht.
  5. Ich war nicht sicher ob die Wegfahrsperre nicht auch einen mechanischen Teil hat und der Schlüssel sich eben noch nicht drehen lässt, weil die Elektronik fehlt. Da lag ich aber falsch. Rein mechanisch. Danke @Funman, das wird es sein. Es sind (wenn auch feine) Unterschiede sichtbar. Lasse da nochmal nacharbeiten, da die MB Barte nicht in die Aufnahme des Klappschlüssels passen (würden). Sonst hätte ich auch einfach einen Bart der vorliegenden Originalschlüssel genommen.
  6. Moinsen, habe mir für einen China-Klappschlüssel der noch nicht programmiert ist, einen Bart fräsen lassen. Der Schlüssel lässt sich damit natürlich ins Zündschloss einstecken, aber nicht drehen. Ist das normal, da er noch nicht programmiert ist? Oder müsste sich der Schlüssel auch schon ohne dass er angelernt ist im Schloss drehen lassen?
  7. Falls das Teil mal noch jemand sucht, die namenlose Dichtung heißt "Profildichtung" und hat die A1320130180. Gibt es auch von Elring, mit Nr. 380.990 oder auch von VEMO als Nr V30-81-0053. Das Problem des zu niedrigen Standgases ist damit leider nicht verändert. Fehlerspeicher ist bis auf den üblichen p20B1 leer. Und jetzt?
  8. 😅💡👍🏼 Na wenn alles zusammengepasst hat (Batteriealter etc.). Ich habe schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass zu gerne neue Batterien verkauft werden. Je nach Werkstatt(-kette 🏴‍☠️). Wenn das Problem nun wieder da ist, war es wohl auch nicht die Batterie.
  9. Titel lautet auf 451 aber Foto zeigt einen 453er Tacho? Also ein 453. Nehme an, du hast die Batterie vor dem Austausch getestet? Die muss ja nicht per se defekt gewesen sein. Beim Fehlerspeicherauslesen könnte dann auch ein Blick auf die Ladespannung der Batterie geworfen werden. Ob der Generator die Batterie ausreichend lädt...
  10. Moin Ovi, finde den so gut. Laufleistung / Zustand / Preis. Finde ihn auch in silber sehr schön. Im Forum findest du einige Threads mit Hinweisen, was man sich bei einem 451er vor dem Kauf ansehen / checken sollte. Wenn er dahingehend gut ist, 👍🏼.
  11. In dem Aufzug könnte ich das SC in Kassel empfehlen.. 😂 Mir ist seit CDM geschlossen hat keine Werkstatt mehr bekannt, in die ich mit dem Smart (relativ) bedenkenlos fahren würde.. Wo warst du in KS wo es dir nicht gefallen hat? "Gut" liegt immer im Auge des Betrachters. Smarts waren ein Nischenprodukt und werden mit zunehmendem Alter sicher nicht weniger nischig. Ich umgebe mich seit einiger Zeit mangels Vertrauensverhältnis zu einer Werkstatt mit privaten Schraubern. Und versuche immer mehr selbst zu machen / zu lernen.
  12. Au weia. Kann ich mir nur so erklären, dass jemand die Teile brauchte aber kein weitergehendes Wissen hat (ich habe sowas (auch) noch nicht gesehen 🤷🏼‍♂️). Und anbieterseitig wird der Preis wohl beinhalten, dass es das Teil bei MB wohl nicht mehr gibt..
  13. Keine Ursache. Hätte mir auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen was hier zu kaufen und dir zuzusenden. Bestell die Stöpsel dann ruhig mal. Aber berichte bitte, was MB dann geliefert hat, unter der Nummer mit dem unmöglichen „V“.. 😂
  14. Tja, sicher sind es keine Raketenforscher, sonst würden Sie mehr raketenforschen als ersatzteilmanagen. Normalerweise suche ich mir vorher die benötigten Teile raus und nenne die Nummern vor Ort, aber die Teilesuche für den Smart auf der Seite von MB war jetzt jedes Mal eine Farce. Da niemand die Teilenummer der Drosselklappendichtung die Max zu wechseln empfahl für mich hatte, habe ich den dann vor Ort suchen lassen. Hat auch funktioniert, geht aber nur mit der FIN. Ich denke du hattest den Beitrag nachträglich geändert. Da komme ich bei dir manchmal nicht mehr mit. 😉 Da ist ein V drin. Ich weiß, diese Nummer nannte ich vor Ort. Bei dem V hat er mich dann unterbrochen. Und ohne FIN dann keine Teilsuche..
  15. Für den 451er werden Abdeckkappen von dort verkauft. Verstehe den Missmut, aber das alte Spiel von Angebot und Nachfrage. Ich bin auch erst am Anfang mit dem technischen Verständnis und hatte auch die ersten Teile bei ebay gesucht und gekauft. 🤷🏼‍♂️ Andererseits ist der Vibe des Geldes bei MB immer wieder widerlich. Gehe da nicht gerne rein. @Ralf_47 @Ahnungslos: A4518850122 (451): Verfügbar zu einem Preis von knapp über 2€/ Stück. Q0003944V004 (450): O-Ton des MB-Mitarbeiters: "Eine Teilenummer mit einem V mittendrin gibt es nicht". Im MB-Teilekatalog fand ich sie für 2,14€ / Stück. Erhalt vor Ort würde dann wohl nur über die FIN gehen (dass der Kasper sich die vor Ort im PC raussucht). Wenn du also einen MB-Händler in der Nähe hast...
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