Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.727
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Dann brauchste aber auch noch die hinteren Brabus Wide Star Kotflügel dazu, um das mit 8,5 Zoll Felgen hinten realisieren zu können! ;-) Willst Du den TE zum Hyperventilieren bringen? :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 06:31 Uhr ]
  2. In Abhängigkeit davon, ob es ein 450er Smart ist, der als cdi von 2000 bis 2006 gebaut wurde und Kugel genannt wird oder ein 451er Smart von 2007 bis 2015, genannt Würfel, könntest Du Dich hier oder dort schon mal inspirieren lassen! :) Leider sind in älteren Freds oft die Bilder verloren gegangen, weil Bilder hier nicht direkt hochgeladen werden können, sondern nur verlinkt werden. Wenn die dann bei dem Bilderhoster, bei dem sie hochgeladen waren, nicht mehr exitieren, dann fehlen sie auch automatisch hier im Forum! :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 05:36 Uhr ]
  3. Quote: Am 18.11.2016 um 01:31 Uhr hat Holger1973 geschrieben: Gekauft habe ich ihn mir aus rein wirtschaftlichen Gründen. Aber jetzt muß ich sagen macht die Kugel richtig Spaß. Jaja, so fängt es immer an und hinterher kann man nicht mehr davon lassen! Kenn ich! ;-)
  4. Quote: Am 18.11.2016 um 01:31 Uhr hat Holger1973 geschrieben: Hoffe das ich hier Antworten zu meinen Fragen bekomme und mir Anregeungen holen kann. Davon kannste ausgehen! ;-) Hallole und willkommen im Forum! :) Ein paar mehr Angaben zu Deinem Smart wären nicht schlecht, Baujahr, Motorisierung usw! Tante Edith sagt mir gerade, man sollte mal öfter ins Profil schauen! :) Da steht zumindest schon mal drin, daß es ein cdi ist! Aber für optische, aber auch technische Modifikationen und Tipps wäre das Baujahr nicht schlecht, nachdem der cdi nun seit 15 Jahren in verschiedenen Ausführungen, 450 bzw. 451 gebaut wurde! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 05:25 Uhr ]
  5. Quote: Am 17.11.2016 um 19:50 Uhr hat fastjack geschrieben: grins und einem Neupreis von 1600 Euro wenn ich richtig geschaut habe :). Nana, ganz so teuer sind die dann auch wieder nicht, die reinen Felgen bekommste inzwischen schon für ca. 800.- EURO, siehe dort! Und auch als Kompletträder liegen die unter 1400.- EURO mit 195er Reifen vorne und 215er hinten! Und gebraucht gibt es ja auch noch! ;-) Allerdings nicht oft, weil die keiner mehr hergibt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 06:12 Uhr ]
  6. Quote: Am 17.11.2016 um 17:26 Uhr hat yueci geschrieben: und beim 450 auch mit schönem Tiefbett der Hinterräder. Ich fahre die Speedys ja selbst auf meinem Cabriolele und bin auch nach Jahren noch begeistert von der Optik und der einfachen Reinigung dieser Felgen. Aber Tiefbett sieht meiner Meinung nach anders aus! Tiefbett sind z.B. die Aluette- bzw. Rondell Felgen wie auf diesem Bild: Die Speedys hingegen sehen zwar gut aus, sind aber per meiner Definition keine Tiefbettfelgen! Das Tiefbett ist dort innenliegend! ;-) Es gibt zwar die Speedys als hintere Tiefbettfelgen für den Smart Roadster, aber die dürftest Du mit 8,5 Zoll Felge auf der Hinterachse auf dem 450er schwerlich eingetragen bekommen! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 05:13 Uhr ]
  7. Quote: Am 18.11.2016 um 00:49 Uhr hat MischungsMicha geschrieben: Zum einen würde mich das Baujahr interessieren. und zum anderen welchen Motor die Kugel hat. Quote: Am 17.11.2016 um 15:17 Uhr hat fastjack geschrieben: ich möchten meinem Smart Cabrio Baujahr 2001 Baureihe 450 nächstes Jahr ein paar schöne Felgen gönnen. Damit wäre die Frage des Baujahrs schon mal geklärt! ;-) Sicher gestellt sollte jedoch die Frage sein, ob es sich um eine Erstzulassung in 2001 handelt oder um ein echtes Baujahr 2001! Das wird ja immer wieder verwechselt, weil immer nur die EZ in den Papieren angegeben ist! Auch eine EZ in 2001 könnte ja noch ein Bj. 2000 mit GFK Blattfeder sein! Aber das zu erkennen, dazu reicht ja ein prüfender Blick ins vordere Radhaus, ob McPherson Federbeine verbaut sind oder nicht! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2016 um 05:00 Uhr ]
  8. Quote: Am 17.11.2016 um 22:49 Uhr hat scusa2000 geschrieben: Motorschaden durch defektes und ins Motorinnere gelangte AGR-Ventil (oder zumindest Teile davon). War da eine Dichtscheibe verbaut, welche die Leitung der Abgasrückführung verschliessen sollte? In diesem Fred gab es nämlich schon mal einen, der diese Dichtscheibe aus irgendeinem Material selbst geschnitzt hat! :roll: Der hatte noch Glück, daß das Ding im AGR Ventil hängen geblieben ist, als es sich aufgelöst hat! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 23:54 Uhr ]
  9. Aber da ist ja ein größerer Sechskant drauf, wenn es sich um den originalen handeln sollte! Mit dem lässt der sich ganz leicht lösen! Wenn Du hinter dem Smart in die Knie gehst, siehst Du den ja schon, das ist die schwarze Glocke hinten am Motor! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 16:20 Uhr ]
  10. Quote: Am 17.11.2016 um 15:17 Uhr hat crappy geschrieben: Heute scheint der Tag zu sein an dem Leute unsinnigen Müll in Foren schreiben. Da möchte ich natürlich mit diesem Beitrag dabei sein. :-D Naja, von Tom habe ich in seinem ganzen Forendasein noch nix anderes gelesen! :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 16:17 Uhr ]
  11. Quote: Am 17.11.2016 um 14:36 Uhr hat TomR geschrieben: Nun hast Du schon sooo viele Beiträge hier geschrieben, hast Dich aber immer noch nicht im Griff, vor dem Abschicken erst mal in Ruhe drüberzulesen, so sehr juckt Dich immer der "Absenden"-Knopf. Im Gegenteil, mir fallen nach dem Absenden immer noch ein paar gute Sachen ein! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 23:14 Uhr ]
  12. Quote: Am 17.11.2016 um 11:34 Uhr hat Smartmania geschrieben: Was mir die Galle zum überlaufen bringt ist der Umstand das man hier ohne sich vorzustellen im ersten Beitrag gleich über das KFZ Gewerbe herzieht und noch die Adresse kundtun will. Scheint so, als ob Du selbst Bestandteil dieses Gangstertums bist! Getroffene Hunde bellen bekanntlich besonders laut! :lol: Dann wundert mich auch Dein arroganter Tonfall nicht mehr! :roll: Immerhin macht man sich über überhöhte Rechnung bei gleichzeitigem maximalem Pfusch keine großen Gedanken mehr außer, daß sich der Kunde gefälligst nicht so anstellen soll! Wie schon geschrieben, solche Typen wie Dir wünsche ich in anderen Bereichen des Lebens, in denen Du auf fremde Hilfe angewiesen bist, dasselbe in grün! Dein Tonfall hier ist das allerletzte! Quote: Am 17.11.2016 um 11:16 Uhr hat Smartmania geschrieben: Wenn Du Deutschlands Zukunft bist sag ich nur: Gute Nacht Deutschland, gute Nacht Welt. Und wenn Du das Schweizer Aushängeschild eines Fachmanns bist, dann sage ich jetzt lieber nicht, was ich darüber denke! :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 14:23 Uhr ]
  13. Ahnungslos

    servus

    Das gehört eigentlich in diesen Fred rein! ;-)
  14. Ähnlich verhält es sich ja auch in der Story, die ich in Deinem damaligen Fred verlinkt hatte, nämlich diese hier! Das war eine so ähnlich wie diese, die hier beschrieben wird. ;-) Damals hatte ich zwar nur ungefähr ein Zehntel meiner heutigen Beiträge, was ja nix zu sagen hat, weil ich nach wie vor Ahnungslos bin und der Beitragszähler nix zu sagen hat, aber an der Problematik hat sich offensichtlich nix geändert! :roll: Zumindest nicht zum Positiven! Unverändert ist deshalb auch meine Abneigung gegen solche Pfuscher- und Abzockermachenschaften! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 10:23 Uhr ]
  15. Die Arroganz und Ignoranz mancher User hier in diesem Fred übersteigt die von SCs noch um ein Vielfaches! :roll: Und das will was heissen, ich dacht immer, die wären nicht zu toppen! :o Euer dummes Gelaber führt an der grundsätzlichen Problematik nun wirklich mehr als meilenweit vorbei! Especially Euch wünsche ich von Herzen weit überhöhte Rechnungen für mangelhafte Leistungen und das bezieht sich nicht nur auf den Smart, sondern auch auf andere Dienstleistungen, die ihr bestimmt auch irgendwann mal von jemandem in Anspruch nehmen müsst! Alles kann man dann auch wieder nicht selbst machen! Warum eigentlich nicht, ihr Universalgenies? :roll: Und wer bei TomR was kauft, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 10:04 Uhr ]
  16. Tja, wie im richtigen Leben halt! :roll: Wenn manche Leute wüssten, was mit ihrem Schätzchen in den Werkstätten verbrochen wird, dann würden sie dort nie im Leben mehr hin gehen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2016 um 19:21 Uhr ]
  17. Quote: Am 16.11.2016 um 12:50 Uhr hat W140 geschrieben: ja - ein Smart sollte immer mit eingelegtem Gang und Handbremse abgestellt werden. Vor allem am Berg :) Na, was sach ich! Das ist doch wieder Wasser auf meinen Mühlen! Aber da kannste Dir ja den Mund fusslig schwätzen! :roll: Ab und zu isses dann eben so weit, daß ich mit meinen Ausführungen doch nicht so verkehrt gelegen habe! Aber tröste Dich, da gab es schon ganz andere Folgen mit erheblich größeren Schäden, z.B. Smart im Rhein mit Totalschaden u.ä Da biste noch glimpflich davon gekommen! ;-)
  18. Quote: Am 16.11.2016 um 11:00 Uhr hat sporty90 geschrieben: darf man seine Erfahrungsberichte mit der PLZ und der Werkstatt eigentlich Öffentlich machen? So lange es sich um Tatsachen handelt und nicht um erfundene Geschichten würde ich mich da nicht vor scheuen! Das hat mit Geschäftsschädigung oder übler Nachrede nix zu tun! Für die Geschäftsschädigung sorgen die durch ihre fragwürdigen Aktionen schon selbst! :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2016 um 11:42 Uhr ]
  19. Quote: Am 16.11.2016 um 11:00 Uhr hat sporty90 geschrieben: "wir haben den Fehler gefunden, es funktioniert wieder, die Birne hatte sich beim Einbau verkeilt" :lol: :lol: :lol: Kaum macht mer's richtig, scho funktioniert's! :-D Eins muß man ja sagen, gute Sprüche haben die drauf, auf wenn es absoluter Blödsinn ist, was die von sich geben! :roll: Aber wie schon geschrieben, genau solch ein Geschäftsgebaren ist es, was mein Urteil jeden Tag auf's neue voll und ganz bestätigt! Das Forum ist voll von solchen Geschichten, da bist Du mit Deiner nicht allein, das ist doch schon mal ein Trost! ;-) Und glimpflich ausgegangen ist es ja auch. Deshalb sollte man sich mit seinem Fahrzeug auch immer ein wenig selbst beschäftigen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hat! ;-) Mein Wahlspruch, der was für sich hat: Meinen Smart bekomme ich auch alleine kaputt, da brauche ich kein SC für! Wenn Du etwas selbst machst, dann weisst Du wenigstens, daß es gemacht ist und musst Dich nicht auf solche Nulldurchblicker verlassen und Dir zu allem Überfluss noch arrogante Spüche anhören!
  20. Ich denke mal, beim TE geht es eher um einen 450er Smart! ;-)
  21. Auf dieser Seite ist übrigens das Auseinander nehmen des Erdnuß-Scheinwerfers des Facelift Coupes gut beschrieben. Am besten macht man das im Winter in der warmen Stube, weil die Krallen aus Plastik in der Kälte spröde sind und ganz gerne abbrechen, das ist im Warmen schon kritisch! Vorher muß allerdings die Frontschürze, bestehend aus den beiden Kotflügeln und dem Mittelteil abgenommen werden, um den Scheinwerfer ausbauen zu können. Die Demontage des Frontpanels wäre auf diesen Seiten gut beschrieben, es gibt sogar auch eine Videoanleitung zu diesem Thema! :) Und der Ausbau der Scheinwerfer wäre auf jener Seite beschrieben! :) Du siehst, Hilfe zu einzelnen Tätigkeiten rund um den Smart gibt es im Netz zuhauf! ;-) Die Einheiten der LWR bekommt man sogar einzeln über das Internet, aber natürlich nicht beim SCs! Aber bei Dir ist die evtl. auch nur ausgehängt! Wenn man ein Brummen aus dem Scheinwerfer hört, aber keine Bewegung der LWR, wenn man die Höhenverstellung betätigt, kann es auch sein, daß die Verbindungsmechanik zwischen der LWR und dem Reflektor des Scheinwerfers getrennt ist. Und wenn der Scheinwerfer von vornherein nach oben strahlt, dann haben die wohl ihren absoluten Oberspezialisten für den Glühbirnenwechsel eingesetzt, dann ist evtl. sogar die neue Glühbirne verkehrt eingebaut! :roll: Mit denen würde ich mich an Deiner Stelle nicht länger rum ärgern, das lohnt nicht! Ich würde mich an Deiner Stelle eher nach einer Alternative zu solchen ignoranten Arroganzlingen umsehen, die gibt es nämlich auch in Deiner Gegend durchaus! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2016 um 10:27 Uhr ]
  22. Quote: Am 16.11.2016 um 08:33 Uhr hat sporty90 geschrieben: 1. Warum musste ich überhaupt nach Hause fahren und wieder selbst kontrollieren, kontrolliert man nicht die Lichtposition nach einem Birnenwechsel? Natürlich überprüft man die Lichtposition und die Funktion der LWR nach einem Glühbirnenwechsel. Vor allem jetzt im Herbst gibt es ja ohnehin immer die kostenlosen Lichtwochen, bei denen auch ohne Reparatur bzw. Umsatz die Lichtanlage eines Fahrzeugs komplett kostenlos geprüft wird. Aber was willste denn von solchen Vollpfosten erwarten! :roll: Auch wenn maxpower jetzt gleich wieder über mich herfallen wird, die gehören genau zu dem Klientel des inkompetenten, aber deshalb nicht minder arroganten KFZ'lers, das in der Branche immer öfter angetroffen wird! Und dann wundern die sich noch, daß die Schublade immer größer wird, in welche die gesteckt werden! :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2016 um 10:29 Uhr ]
  23. Quote: Am 16.11.2016 um 08:33 Uhr hat sporty90 geschrieben: selbst wenn der Scheinwerfer beim Glühbirnentausch eine Beschädigung davongetragen hat und dieser komplett gewechselt werden müsse, ich die Kosten für den neuen Scheinwerfer tragen sollte. Wahrlich ein empfehlenswertes Etablissement, muß ich schon sagen! :roll: Die haben bestimmt für den Wechsel der Glühbirne einen Grobschmied im Repertoire, der die Glühbirnen mit der großen Rohrzange wechselt! Wobei die Leuchtweitenreguliereng der Scheinwerfer auch etwas filigran aufgebaut ist, aber das muß man eben beim Lampenwechsel berücksichtigen, wenn man schon Fachwerkstatt ist! Das Problem ist eben die Beweisführung, die obliegt ja Dir. Und ich denke nicht, daß es Dir gelingen wird, sicher nachzuweisen, daß die LWR durch diese Koniferen gekillt wurde. Und selbst dann müsstest Du immer noch den Rechtsweg beschreiten, um von dieser Werkstatt den Schaden reguliert zu bekommen, wenn die sich weigern, den Scheinwerfer zu bezahlen. Und das werden sie garantiert! Und vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben! Ich denke nicht, daß es bei dem Materialwert des Scheinwerfers lohnt, den Rechtsweg zu beschreiten! Einen neuen Scheinwerfer für den Smart bekommt man im freien Handel schon für ca. 100-150.- EURO. Aber natürlich nicht bei diesen Gangstern! Und gebraucht gibt es die noch billiger. Mir ist schon klar, daß es unbefriedigend für Dich ist, denen ihre Fehlleistungen durchgehen zu lassen, aber ich denke nicht, daß Du da nicht weiter dagegen vorgehen solltest, das ist nur noch mehr frustrierend für Dich, wenn die auf stur schalten. Ich würde mich eher darauf beschränken, diese Werkstatt bei Dir in der Gegend in aller Form und allen Dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu "empfehlen"! Wenn Du weisst, was ich damit sagen will! ;-) Im Idealfall ist die LWR im Scheinwerfer nicht mal defekt, sondern nur mechanisch ausgehängt. Der Scheinwerfer kann ja geöffnet werden, das würde ich aber diesen "Spezialisten" nicht anvertrauen! Sonst brauchst Du auf jeden Fall einen Neuen! :roll: Wenn Du ein wenig bastlerisch begabt bist, kannst Du das ja mal machen. Ansonsten einen neuen oder gebrauchten Scheinwerfer kaufen. Aber natürlich nicht bei diesen Vollidioten! :roll: Die Leuchtweitenregulierung ist natürlich besser zu beurteilen, wenn ein größerer Abstand zwischen den Scheinwerfern und dem angeleuchteten Objekt besteht! Du solltest mal abends im Dunkeln ein paar Meter von einer Wand oder einem Garagentor Abstand halten und dann mal den Lichtkegel am angeleuchteten Objekt betrachten. Da müsste man auf jeden Fall die Bewegung sehen. By the way, es gibt jede Menge User, die sagen, daß dies nicht relevant für den TÜV ist, das habe ich hier schon ein paar Mal gelesen. Wenn Du allerdings Pech hast und ein Prüfer prüft die LWR bei der HU bist Du schon gleich mal durchgerasselt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2016 um 09:44 Uhr ]
  24. Genau das ist die neuralgische Stelle! Da ist der Kabelbaum so stramm verlegt, daß dies die logische Folge davon ist. Ich glaube, im SC gibt es da einen Reparatursatz für. Bei den späteren Baujahren wurde das geändert und von Werk ab ein längerer Kabelsatz eingebaut! Das mit dem Kupferwicklungen, das Du da siehst, das ist der Startergenerator. Der produziert den Strom wie eine klassische Lichtmaschine, wenn der Motor läuft und wenn er steht, dann wirkt der als Elektromotor und wirft über den Riemen den Motor an wie bisher der Anlasser. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2016 um 11:16 Uhr ]
  25. Bilder direkt einfügen geht hier nicht, die Bilder müssen bei einem Bilderhoster hoch geladen werden und werden hier nur verlinkt mit dem "Image"-Button beim Verfassen eines Postings. Dort muß dann in das Zusatzfensterchen die URL des Bildes eingegeben werden. Das ist auch in der "Hilfe"-Funktion des Forums beschrieben!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.