Jump to content

CDI_Ise

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    GP
  1. Hallo Gemeinde, kurze Rückmeldung an Euch. Es war der Kurbelwellensensor. Der tausch war nicht ganz so Einfach. Man(n) kommt einfach nicht richtig ran. AGR, Ladeluftkühler entfernt . Aber mit etwas größeren Händen kann man den Sensor Berühren aber nicht greifen :( . Erst mein 10 Jähriger Sohn konnte mit seinen kleinen Händen den Sensor ausbauen. Jetzt läuft er wieder. Melde mich jetzt aber aus diesem Forum ab, da der Smart jetzt Verkauft ist. Herzlichen Dank an Euch für Eure Hilfe macht weiter so. Gutes Neues Jahr an Alle Gruß Ise
  2. Quote: Am 18.12.2015 um 12:33 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Das Materialschlachtvorhaben Deiner Werkstatt ist bar jeglicher Realität und wäre unbezahlbar! :roll: Das ist das Klientel, welches besser Bäcker geworden wäre oder als Setzling für die Baumschule taugt, weil Konifere! ;-) So schauts aus . aber zum Glück gibt es ja Euch :-D
  3. Hallo Ahnungslos, wie schon oben geschrieben.. ist der Fehlerspeicher Jungfräulich :) Hab jetzt mal den Sensor Bestellt. Werde ihn zwischen den Feiertagen mal einbauen. Danke für Eure Meinungen ;-) Gruß und Frohe Weihnachten Ise
  4. Guten Morgen Marc, herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Hab mir die Englische Anleitung mal ausgedruckt. jetzt muss ich sie mir nur noch Übersetzen lassen :lol: In der Anleitung handelt es sich doch um einen Benziner, Wie schaut das beim CDI aus? Muss tatsächlich der LLK auch ausgebaut werden ? Danke Gruß Ise
  5. Hallo Gemeinde, mein 2003er CDI mit 230tkm geht wärend der fahrt ( nach ca. 2km ) einfach aus. Er lässt sich dann erst nach einer halben Stunde wieder starten. Motor dreht beim Anlassen normal durch aber er springt halt nicht an. Im Fehler Speicher ist nichts abgelegt.Das SC möchte nun mit der Hochdruckpumpe anfangen über die Injektoren bis hin zum SAM. Habe gestern mal die Temperatur am Kurbelgehäuse gemessen. Motor start bei 12°C. nach ca. 15min ist der Motor ( lief nur im Leerlauf ) ausgegangen. Temp. 27°C. Der Motor lies sich erst wieder Starten, als die Temp. wieder unter diese 27°C gesunken ist. Meine Vermutung wäre in diesem Fall der Kurbelwellensensor. Was meint Ihr dazu?? Des weiteren, muss der Ladeluftkühler zum Wechseln des Sensors ausgebaut werden oder kommt man(n) da Irgendwie so ran. Über kleine Tricks würde ich mich freuen. herzlichen Dank Euch schon mal Grüße Ise
  6. Quote: Am 23.07.2015 um 16:52 Uhr hat ottomike geschrieben: Neben dem Kreuzgelenk würde ich auf den Lenkungsdämpfer tippen. Kostet nur ca. 25 Euro und ist ohne großen Aufwand, ohne Wagenheber und alles, da nur zwei Schrauben in 5 Minuten getauscht. mmh, wenn es der Lenkungsdämpfer wäre, müsste da nicht das Lenkrad flattern?? Ich hatte das mal vor vielen Jahren an einem Käfer. Ab einer Geschw. von ca. 90km/h fing das Lenkrad an zu flattern. Nach tausch des Lenkungsdämpfer war es dann weg. Beim Smart flattert da aber nichts. Wie seht Ihr das ?? Gruß Ise
  7. Hallo Gemeinde, ich habe das gleiche Problem, dass die lenkung nicht zurückstellt. Sie bleibt ca. 20° davor stehen.Egal ob links oder rechts Kurve. Ferderbruch kann ich Ausschließen,er hat vor 2000 km erst 2 neue bekommen :) Die Radnaben vorn sind auch neu. Es sind keine Geräusche vorhanden und die Lenk Unterstützung funktioniert einwandfrei, da ist auch nichts schwergängig. VA aufgebockt Räder runter und von Hand nach rechts und links gedreht, auch nichts auffällig.Fehler sind auch keine hinterlegt. Fzg. Daten: 450 CDI 220tkm mit elktr. Servo BJ.2003 Danke für evtl Tipps Gruß Ise
  8. Hallo Jungs, zur Info! Es gibt beim 450er unterschiedliche Lager zwischen Benziner und Diesel. Evtl ist es beim 451 auch so.Die Diesel Lager sind härter.Ich hatte in meinen CDI die Benziner Motorlager eingebaut und das Motörchen schüttelte und klapperte so arg, das es schon fast keinen Spass mehr machte. Danach die vom Diesel reingemacht und gut war. Was Ihr evtl auch mal schauen könntet, ist ob der Motor nicht Verspannt eingebaut wurde. Hatte ich auch schon. Da klapperte er so arg, dass ich die Motorlager in verdacht hatte. meine Fzg. Daten: CDI 2003 180tkm Gruß Ise [ Diese Nachricht wurde editiert von CDI_Ise am 06.12.2013 um 07:41 Uhr ]
  9. Hallo Biker, geht er ab einer bestimmten Drehzahl in den Notlauf?? Bei mir war mal das Lager der Klappe die vom Wastegate angesteuert wird eingelaufen. d.h. ab ca. 1600 U/min ging die Klappe auf und blieb am Anschlag hängen. Auch bei mir war der Fehler zu hoher Druck abgelegt. Leider gibt es diese Klappe nicht einzeln sondern wird nur in Verbindung mit einem neuen Turbo Verkauft :( Smarte Grüße Ise Kannst Du hier Nachlesen drück mich
  10. Update: ich hatte gerade die Batterie 30min abgeklemmt mit dem Ergebnis: Keine Fehler mehr im KI und ca. 20 Anfahrversuche vorwärts und Rückwärts ohne Probleme. Ich lass morgen noch den Fehlerspeicher auslesen wobei sich mir die Frage stellt, ob das jetzt noch sinn macht, da durch das abklemmen der Batterie die fehler nun doch gelöscht sind.....oder ??? Gruss Ise
  11. Hallo Ferndiagnostiker:) steh ich gestern an der Ampel und möchte losfahren ---> Smart macht nen Satz und geht aus. Check Engine und ESP Kontrolle gingen an. Smart gestartet Versucht den ersten Gang rein zu bekommen ( stand ja mitten auf der Kreuzung ) nach 2 maligen Versuchen Gang drin und wieder Versucht anzufahren. Wieder einen riesen satz ( Kupplung schleift nicht ) und Motor wieder abgewürgt. So meine lieben Freunde nun mal her mit Euren Meinungen. Kupplung scheint ja noch zu trennen. Was könnte es sein ???? Smart CDI BJ2003 166tkm schönen Vatertag Euch allen Gruß Ise
  12. Man erkennt auf dem Bild nichts - bis Du Dir bezüglich der Diagnose sicher? Hallo Emil, Ja ganz sicher.... Diagnose kam vom Smarten Service in Plüderhausen.( das sagt doch schon alles :) ) Die Welle von der Klappe ist ausgeschlagen und hakt. Den Krümmer Verkauf habe ich auch gefunden, der Beitrag ist von 2008 und ich glaube nicht, dass er den noch rumliegen hat. herzlichen Dank für Deine Mühe. :) Gruß Ise [ Diese Nachricht wurde editiert von CDI_Ise am 29.07.2011 um 13:42 Uhr ]
  13. CDI_Ise

    dsdws

    [/img]
  14. CDI_Ise

    bild??

    https://skydrive.live.com/?cid=f8d0236a8c9e2bd0#!/?cid=f8d0236a8c9e2bd0&sc=photos&nl=1&uc=1&id=F8D0236A8C9E2BD0%21160[/img] [ Diese Nachricht wurde editiert von CDI_Ise am 29.07.2011 um 09:01 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.