Jump to content
Dennis_HH

Klimaanlage selber befüllen???

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MBNalbach:

einbauen

Das mit dem einbauen ist denke ich nicht einfach mal so easy gemacht.

Jemand hier der es schon mal gemacht hat

450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es das nicht. Der verdampfer sitzt schön tief drinnen. Aber wer Klima will muß in dem Fall wohl leiden.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte bei der Gelegenheit jemand mir ein Bild des Deckels schicken? Dann könnte ich wieder einsteigen und eventuel auch weitermachen und ausprobieren mit teilen usw... was ich dann einbauen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb MBNalbach:

Bekommt man das Expansionsventil den ausgebaut vor dem Spülen? Ich würde son Ali Teil Kaufen, Schlauch und Stopfen dran, Druck drauf und ab ins Wasser. Wenn's dicht ist und passt, einbauen.

Ja würde dem Aliteil auch ne Chance geben warum nicht. Wenn er zischt wenn man die Stopfen am Eingang entfernt kann man sich die Dichtheitsprüfung sparen. Wenn er nicht mit Druck beaufschlagt war dann wäre deine Lösung eine Option. Bei den meisten Verdampfern kann man einfach ein Autoreifenventil in eine der beiden Öffnungen stecken und die andere mit irgendwas luftdicht verschließen und dann 0,5-1 Bar Druck drauf und ab ins Wasserbad. Wenn dann nix blubbert einbauen und gut. 

Das Expansionsventil kann man z.b. im Ultraschallbad einfach reinigen da ist nix weiter dran. Die Leitungen spüle ich bei solch einem Schaden erstmal mit Bremsenreiniger + Druckluft und danach nochmal mit Kältemittel. 

Klar kann man auf den Verdampfertausch verzichten ist dann halt russisch Roulette ob's langfristig hält oder nicht. 

Wenn's nicht hält hat man Kondensator und Kompressor umsonst aber nicht kostenlos getauscht .... 

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb maxpower879:

Verdampfertausch

Hallo falls du schon mal einen getauscht hast. Kannst du kurz den Aufwand beschreiben der nötig ist. Danke

450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag