Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

die besten SC Mitarbeiter Sprüche

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

 

ich hab diesen Beitrag im Forum gelesen

Quote:


Am 16.07.2002 um 23:02 Uhr hat Teo geschrieben:

....Ich schlage vor , im Forum wird demnächst der blödeste SC-Spruch mit der goldenen superlangen Nase prämiert.(bei Smart ist das wohl so?)....

 


 

Okay ist Ideenklau, aber wir alle haben schon so viele nette Erfahrungen mit den Sc`s gemacht. Deswegen soll dieser Thread dazu da sein, die SC Mitarbeiterergüsse hier festzuhalten.

 

Also los mit den Mega Sprüchen... so etwas muss festgehalten werden.. :-D :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfour_sign.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 07.12.2006 um 11:05 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..na gut, ich mach mal den Anfang.

Bei der Abgabe zur 1. Inspektion (9400km):

Ich merke an: "Mein kleiner hat Leistungsverlust und irgendwie ist es da ölig (Unterteil der Drosselkappe aus der Schelle laufend). Können Sie mal mit nachschauen wo das her kommt und ob Leistungsverlust und Ölaustritt miteinander zusammenhängen?"

SC-Mitarbeiter: " Das muß so sein! Außerdem haben sie nicht die originalen Reifen drauf (habe 195X??drauf), da ist eine geringere Leistung normal."

Gruß Teo 8-)

Ich bitte die hier mitlesenden SC´s dies ausschließlich als konstruktive Kritik zu Werten.



[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 23.07.2002 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...na wo haben Sie das nun wieder her, dass das auf Kulanz zu laufen hat?" -
"So, hmmmh, dieses Smart-Forum ist schon so ein Umsatzkiller..."

"...Nein, Sie können w i r k l i c h morgen nachmittag vorbeikommen. Das mit den wochenlangen Wartezeiten steht nur im Internet, eigentlich sind wir ja schon kundenfreundlich organisiert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf meines Smart auf die Frage hin, welche Funktion denn "das Plastikding gegenüber vom Tankdeckel" (Lufteinlass) habe: "Das ist nur wegen der Symmetrie, also als Zierde".

War übrigens eine Testfrage meinerseits, um die Kompetenz des Verkäufers zu prüfen; ich wusste natürlich schon vorweg, was das Ding wirklich war.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute, 24.7., am Telefon mit dem SC Frankfurt:

"Ich bräuchte einen Inspektionstermin"

"Moment, ich schau mal nach, ... das könnten wir am 25.8. machen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Probefahrt in einem Pulse Benziner:
K:" Hat der Pure auch so ein Lederlenkrad?"
V:" Das ist so ein kunstleder Lenkrad, ähnlich wie der den sie probegefahren haben."

K:" Hat der Smart ESP?"
V:" Ja hat er, es heißt hier nur anders, Trust ist eigentlich das gleiche."

Ich nehm beim nächsten Autokauf Zeugen und Tonbandgerät mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein auf jedeFrage:

"Ach, dass ist normal"
"Dass muss so sein!"
"Dass macht er immer!"

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

... ab_ zum_ smart stammtisch-_ dortmund.de


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Rassel ist ´nicht sie Steuerkette, das sind die keilriemen

Hochdruckpumpe undicht; Motorwechsel. Sie sind aber schon sensibel...

und lauter son scheiss muss man sich da anhören

naja geht halt nicht anders


-----------------

SOCD Member #003
CU @ Gumball 3000


?act=a_view&album=405114&list_start=1&foto_id=5633350&ktw=9907b6788db10dc2f8d6ac1b527a591f
www.smart500.de

join www.smart-owners-club.de :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--> Falten im Ledersitz.
Die Falten in den Ledersitzen sind nicht weiter schlimm, die endstehen wenn sie sich rein setzten. Das ist kein Reklamationsgrund.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:" Also das mit dem Kratzer in der Tridion nach dem Scheibeneinbau ist doch nicht so schlimm. Wir polieren da mal drüber und dann sieht man´s nicht mehr! Sie müssen einsehen, das ist ja auch kein Mercedes!"

Kommentar von mir: " Ohne Worte!"
-----------------
Tschö mit Ö diesahnebananebanane3.gif
####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Am 24.07.2002 um 22:06 Uhr hat Liebelia geschrieben:

Allgemein auf
jede
Frage:

 

"Ach, dass ist normal"

"Dass muss so sein!"

"Dass macht er immer!"

 

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

....


 

kommt mir sehr bekannt vor :-D :-D :lol:

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfour_sign.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 07.12.2006 um 11:05 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier meinen senf dazu:

mi: "ihr smart springt wieder an sie können ihn abholen."

mo: ich möchte ihn abholen und er springt nicht an.

"warum sind sie nicht am mittwoch gekommen ?? da wäre er noch angesprungen"


gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich auch:

Klappern hinten und motorleute an (grund soowas von unbekannt :roll: )

Der typ vom sc: naja kommen sie nächste woche noch mal wieder dann geht unsere lesegerät vielleicht wieder und dann ist evtl. auch eine bühne frei. :o und naja wenn sie stehen bleiben. sie haben ja Smart&Move....
*umfall*

Und wenn sie gleich wissen wollen was es ist, fahren sie doch mal nach Aschaffenburg (ca. 50 km) die haben noch ein gerät was funktioniert und vielleicht auch zeit *nochmalumfall*

Cu JAna
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anruf beim SC: Guten Morgen! Ich hatte gestern einen Unfall..bin jemandem draufgefahren. Rein äußerlich brauche ich nur ein neues Panel, das wäre nich soo eilig aber könnten sie bitte mal kurz nachsehen ob ich erstmal so weiter fahren kann? Außerdem wäre es schön wenn das dann noch vor meinem Urlaub nächstes WE repariert werden könnte.

SC: Also diese Woche schaffen wir das auf keinen Fall, könnten Sie sich nächste Woche nochmal melden??


*ebenfallsohneworte* :roll: :lol: :roll: :lol:

da fällt mir noch was ein:

komme schweißgebadet mit zitternden Fingern beim SC an: Mmm ..ir iiistt grad aaauf der Aaautobahn dddas Dach gegeplatzt!!

SC: Na regen Sie sich nicht auf..sie wollten doch sicher eh lieber ein Cabrio,oder?
smileys_041.gif

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

auto_123.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamiro am 26.07.2002 um 18:09 Uhr ]


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die häufigsten Worte sind in unserem SC:

"Wann könnten Sie denn noch mal vorbeikommen?"

(und zwar regelmäßig am Telefon, nachdem ich die Karre dort zur Reparatur/Inspektion hatte und mir dann auf dem Nachhauseweg aufgefallen ist, was entweder gar nicht oder unzureichend erledigt wurde bzw. nachdem sich durch die Arbeiten ein neuer Fehler "eingeschlichen" hat. Na ja, was soll der Geiz, sind ja nur 135 km :-x
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantiefall: Heckscheibe ist nach dem 2. Reparaturversuch immer noch schief. Zudem hängt die linke Hecklampenfassung 5 mm tiefer am Panel als die Rechte. Zudem war ich Sauer daß bei der letzten Reparatur der Spoiler so schief eingebaut wurde das er mir die Tridion zerkrazt hat.

Kommentar im SC: "Tja, das Auto ist halt zum größtem Teil aus Kunststoff. Das sich das mit der Zeit verformt und nicht passgenau ist wäre normal".

Darauf ich: "Dann ärgere ich mich aber jetzt schon so viel Geld für ein offensichtlich verzogenes Auto ausgegeben zu haben. Im Übrigen ist das Auto grad mal 2 Monate alt... und da reden Sie von "mit der Zeit"?

Kommentar: "Naja, wir können ja mal versuchen das zu richten. Der Lackschaden ist ja eigendlich auch nicht groß (an beiden Seiten 2 cm lang und 5mm breit). Aber wir gehen da mal mit dem Stift oder so drüber".

Als sie damit fertig waren haben sie dann noch vergessen mich anzurufen und sind um kurz vor 18 Uhr einfach nach Hause gegangen. Der Pförtner hat mir den Autoschlüssel nach 1/2 Stunde Diskussion mit der Drohung mir mit einem Stein Zugang zum Center zu verschaffen die Schlüssel ausgehändigt.

Gruß...

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Jetzt kommt er, der ultimative Standardspruch:


GIBT'S NICHT EINZELN!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hier möcht ich auch meinen Senf dazu geben;-):
Wir bringen also unsern Kleinen ins SC, schildern unser Problem: Wir haben nach dem Ölstand geschaut und gesehn, dass zuviel davon drin ist! (Wurde vom SC eingefüllt!!!)
Der Servicemensch: Ja, ist es denn über Maximum???
Wir: Na klar!(Wäre es sonst wohl zuviel???)
Er: Ja dann sollten wir mal nachschaun. Aber jetzt haben wir grad nur zwei Mechaniker und die andern sind in der Pause. Können Sie später wieder kommen?
Wir: Macht das nix aus mit zuviel Öl?(Es war schon nach 21h und wir wollten net noch später wieder kommen, denn es war unter der Woche und überhaupt!)
Er: Naja, so gut is das net. Aber ein wenig können Sie schon fahren!
Wir: Also wir haben gesehn, dass am Ladeluftkühler Ölspritzer sind. Das kommt doch bestimmt daher, daß zuviel Öl drin ist oder???
Er: Oh, äh, ja dann, dann muß doch gleich mal jemand schauen. Ist das Öl denn schon über Maximum???
Wir: Ja klar! Und es scheint auch zuviel Kühlwasser drin zu sein.
Er: Ohje, ja da muß erst recht jemand schauen. Ist es denn über dem Strich??
Wir wieder: Ja klar!
Er: Einen kleinen Moment, bitte.

In die Werkstatt gefahren, danach geschaut, Öl rausgezogen, Kühlwassertank etwas geleert(sagte er!), und gut war!
Wir heimgekommen, am nächsten Morgen nochmal nachm Kühlwasser geschaut und gemerkt, dass jeztt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll zu wenig drin ist!!!!!!!!! :-x :evil:
Also Wasser reingefüllt, Deckel drauf und gut war dann wirklich.
Soviel zum Thema Dumme Sprüche in SC's:) :roll: :-? :)
Bitte liebe SC's: Seht dies nur als Anregung, nicht als bösgemeinte Kritik :( :) !



-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von liebstoeckel am 29.07.2002 um 09:02 Uhr ]


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer SC-Spruch:

Das Teil kostet Sie *vielzuhoher Preis* *ausdensockenfall*
(eigentlich wollte man ja nur ein Ersatzteil und keinen neuen Smart kaufen...)

-----------------
.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *
.......................................................................


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem Aschaffenburg hier schon genannt wurde. Heute folgendes:

Ich: Hi, mir is vor zwei Wochen ne Schnapsleiche über die Tür gefallen. Ist jetzt verbogen und geht nicht gescheit zu.

sC: Steckt der Schlüßel ?

Ich: Ja

Er wech und das Auto mit Ihm.

Nach zwei Minutem um die Ecke schau: Panel auf der Beifahrerseite abgeschraubt und zwei Mann richten die Tür neu ein.

Fünf Minuten hatte ich meinen smart wieder, Tür besser wie vorher, auf die Frage was kostet: Nix.

Gab dann 5€ für die Mechaniker.

@Jana: Fahr doch gleich nach A´Burg. Meinen Termin für Inspektion hab ich heute auch gemacht, wenn ich nicht im Urlaub wär könnte ich ihn in zwei Wochen bringen !

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber des Problem, des haben wir das allererste Mal!!! Ja, garantiert, aber eine Woche zuvor den Turbo bei einem Kollegen auf Garantie (hatte leider keine mehr) gewechselt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da auch einen: War bestimmt Steinschlag!


:-x
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleifgeräusch im Motor
Antwort SC: Das ist die Wasserpumpe, die eiert so komisch...
Beim Abholen Wasserpumpe neu, Schleifgeräusch weiter vorhanden.
Antwort SC: Das ist normal, alte smarts haben eben Schleifgeräusche...

Vermute die Schleifgeräusche eher im Denkknorpel

Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das hier ist heftig:

fahre mit wirklicher kaufabsicht zum smart center. wolte wirklich an dem tag kaufen.

das verkaufsgespräch war unter aller sau !

1. wie lange habe ich garantie gegen durchrosten ?
antwort sc: weiß ich nicht. wir könnten mal in der zentrale anrufen, aber da ist samstags keiner.

2. nein, die kofferraum öffnung beim cabrio ist wirklich nur halb so groß wie beim coupe. (stimmt nicht, man kann den hinteren teil des verdecks nach oben klappen)

3. eine verkäuferin wusste nicht wo und wie man die dachholme des cabrios in den kofferraum packt

4."nein, ich kann ihnen dieses zubehör teil nicht verkaufen, ich kann die kasse nicht bedienen !!! ( war auf einem samstag die einzige anwesende in dem sc). darauf sagte ich: dann gebe ich ihnen das geld und sie verrechnen es am montag mit der kasse. die antwort: und wo soll ich das geld solange hinlegen ???

und jetzt der OBERHAMMER:
wolte letztes jahr die 1,9 % finanzierung von smart nutzen. leider war mein smart nicht schnell genug lieferbar und ich hätte die 1,9% nicht mehr nutzen können. der kommentar dazu vom sc war folgender:

sc: ach wissen sie, ich verkaufe dieses jahr noch 200 smart. da kommts auf ihren nun wirklich nicht mehr an.

da bin ich aufgestanden und gegangen. hab dann nen smart importiert und bin glücklich und zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farbendiskussion:

ich: und grün ist aufpreisfrei
sc: nein, grün kostet aufpreis
ich: nein, ist wirklich aufpreis frei
sc: nein
ich: was kostet denn dann grün
sc: oh, das weiss ich jetzt auch nicht
ich: haben sie ne preisliste da ?
sc: ja, moment
er liest nach uns sagt dann:
sc: grün ist aufpreisfrei

"umfall"

frage:
wieviel ps hat der passion
antwort:
da muss ich mal eben im katalog nachsehen !

(hallo sc: es gibt genau 3 benziner und 1 diesel, das sind dann 4 motoren. solte nicht soooo schwehr sein die daten auswendig zu wissen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.