Jump to content

MischungsMicha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.767
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    DA-MY42

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Leider gibts halt nicht wenige die den Schluss einfach nicht ziehen das es bei einem kleinen Fahler halt passieren kann das einem der Airbag entgegen kommt. Und nicht für alle erschließt sich die Logik. Mir fällt spontan jemand ein der beim Umpinnen vom AHK Kabelbaum von 450 Coupe auf Cabrio volle 8 anlaufe braucht 😀
  2. In meinen Augen eher nur bedingt und wenn dann Sicher nur wenn man selber wirklich Ahnung von der Materie hat oder es jemanden mit Ahnung machen lässt! Denn da die Belegung beider Kabel doch signifikante Unterschiede aufweist müsste das Kabel in beiden Steckern umgepinnt werden. Und da die Leitungen vom Airbag über diesen Kabelbaum geführt werden ist hier viel Spielraum für Katastrophe, wie Manusarkis sagen würde ;-)
  3. Whow, da kommt doch heute mal ne Info ums Eck die Interesse hervorrufen dürfte!! Um da ich den Martin von smart Pit als sehr gut informiert kenne bin ich extrem gespannt darauf Details dazu zu lesen, vor allem zum Thema smart Times 😁😁 Wir können denke ich gespannt sein was da noch kommt und vor allem WO denn diese smart Times stattfinden sollen, wenn sie denn stattfinden. Mein Tip ist ja Hambach, quasi als Abschied zum Produktionsende. Auch wenn ich mir ja Klagenfurt wünschen würde. Quasi back to the roots :-D
  4. Rechne Du mal mit nem ärztlich attestierten Dachschaden 😛 Und! LICHT! AUS!
  5. *Räusper* *Räusper* Was eine Verschwendung, hier brennt seit 19 Jahren Licht?? Brennt bei Euch der Baum?? :-O LICHT AUS!
  6. Danke, genau darauf wollte ich hinaus 😉
  7. Meinst Du solche Tiefgekuppelten Zentralachsgliederzüge?
  8. So kenne ich das auch. Zumindest bin ich vor einer halben Ewigkeit solche Seelenverkäufer mal gefahren
  9. Paar Euro? Ärztliches Gutachten Plus Augenarzt Untersuchung wärst Du nach meinen Informationen bei ca. 300-450€, je nach Region. Obendrein müsstest Du in den folgenden 10 Jahren nach dem Verfall des Klasse 2 den Führerschein auch nicht komplett neu machen. Innerhalb dieser 10 Jahresfrist pausiert Deine Fahrerlaubnis quasi nur, Du kannst diese in diesen 10 Jahren einfach neu ausstellen lassen. Du musst halt nur die entsprechenden Gesundheitschecks nachreichen. Erst wenn diese 10 Jahresfrist verstrichen ist müsstest Du den bzw. die entsprechenden Führerscheine neu via Prüfung erlangen. Also halbwegs entspannt sollte sich die eigene Situation ändern das es wieder einen LKW Schein braucht. Hab dazu ausführlich mit ner Freundin gesprochen die auf der Führerscheinstelle arbeitet, einfach weil ich da im nächsten Jahr keinen Fehler machen wollte. Hab da einige Missverständnisse ausgeräumt bekommen. Am dem vollendeten 50. Lebensjahr musst Du alle 5 Jahre über einen Gesundheitscheck nachweisen das Du noch zum Führen eines Lastkraftwagens über 7,5 Tonnen geeignet bist. Und diese ist zB nicht mit einem erlittenen Schädel/Hirn-Trauma vereinbar, ebenso wie zB auch beim Personenbeförderungsschein. Machst Du diesen Gesundheitscheck nicht darfst Du, im Falle das Du den alten Klasse 3 und Klasse 2 gemacht hattest, nur noch die Fahrzeuge im Bereich Klasse 3 fahren. Der LKW Schein ist dann quasi weg.
  10. B1 BE CE C1E, alles Blablaqua 😛 Der gute olle Klasse 2 und Spaß dabei 😄 😄 Auch wenn Alter und Gesundheit im Nächsten Jahr nen Strich durch die Rechnung machen und aus 2 nur noch 3 wird 😞
  11. Auch mit dem HP350 passt ein 450er auf einen normalen Parkplatz. Warum Anhängerführerschein?? Einen Anhängerführerschein braucht es erst wenn das Zul GG des Anhänger ÜBER 750kg liegt. Und zum Thema Parkhaus. Ich bin fast 15 Jahre sehr regelmäßig mit Anhänger an 450 bzw 451 am Haken unterwegs gewesen und bin sicher über 100mal im Parkhaus gewesen, mit Anhänger. Es hat sich nie jemand deswegen aufgezogen. Dieses Anhängerverbot bezieht sich auf Gespanne die nicht auf einer Parkfläche Platz finden und mit denen Du nicht wirklich in einem Parkaus fahren und rangieren kannst ohne Anzuecken. Im Gegenteil, im Parkhaus City-Gallerie in Aschaffenburg haben die Jungs von der Parkhausaufsicht köstlich über das Gespannt amüsiert und absolut kein Problem damit gesehen.
  12. Oder das Rad klebt quasi auf der Nabe und Du brauchst nen Vorschlaghammer um das runter zu bekommen. Der smart ist bei dem Thema eh ein wenig Eigen, vor allem der 450 😞
  13. Tja, außer einem leichteren Anhänger gibts da leider keine andere Lösung :-(. Das war damals der Grund warum meine Wahl auf den HP 350 fiel. Recht günstig in der Anschaffung, nen Witz im Unterhalt und bei dem Leer und Zul. GG wurde auch nichts an Gewichten am 450er verschwendet. Und das Teil hat einen recht Bomben Vorteil! Der Spurweite von Klaufix und smart 450/451 ist nämlich quasi Identisch. Somit rennt das kleine Teil hübsch in der Spur vom smart hinterher. Kein gezicke kein gejammer. Der einzige wirkliche Nachteil ist nur einer. Sofern man nicht einige Hundert Dosen Cola spazieren fährt Roller die Kiste so locker hinterher das man mitunter vergisst das man einen Anhänger dran hat. Man sieht den HP nicht wirklich, hört ihn nicht und bis 100kg/150kg Zuladung spürt man den eigentlich auch nicht wirklich. Das kann halt zu Überraschungen führen 😄
  14. Na Hoffentlich aber nicht an den stellen an denen die Felge aufliegt?? Das könnte beim nächsten Räderwechsel sonst wohl weniger Spaßig werden 😞
  15. Im übrigen ist es beim Fahrradträger recht Wurst ob man den nun mit Fahrrädern oder etwas anderem Belastet, man verstößt damit gegen keinerlei Zulassungen oder so. Denn wie schon erwähnt ist der Träger an sich schon Ladung. Und wenn man sich an die Lastgrenzen der Träger hält kann man die folglich auch als Gepäckträger nutzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.