Jump to content

wuzl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    deutschland, thalmassing
  • Homepage
  • Kennzeichen
    R-S ....

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Den Eindruck habe ich auch. Mich stören irgendwie die beiden "Bremsfallschirme" re. und li. bei völlig geöffnetem Verdeck. Habe auch den Eindruck, dass die Beschleunigung ab 60km/h etwas schlechter ist. Aber was solls... 8-) 8-) 8-)
  2. Würde mir nie ein Auto gleich nach Produktionsbeginn kaufen, gibt nur Ärger. Also entweder das alte Modell jetzt oder noch 1-2 Jahre warten, oder vielleicht sogar bis zum ersten Facelift...(oder bis Smart eingestellt wird) :cry:
  3. Mein Tomtom One funktioniert auch ohne Antenne problemlos im Cabrio (allerdings auch in meinem anderen Auto mit Blechdach...)
  4. C0014753V001C21L00 Black Maske NSW SM 128,41€
  5. Bin auch das Coupé mit 84PS Probe gefahren. Fährt sich irgendwie weicher und wabbeliger, Schaltung ist nicht wirklich schneller, nur weicher und die Innenausstattung wirkt deutlich billiger. Außerdem sind die Sitzlehnen nicht mehr so hoch. Mit 1,90m ist die Höhe der Kopfstützen nicht ausreichend und verstellen ist ja nicht. Der Knieraum reicht aber aus. Und die Position der Hochtöner im Armaturenbrett ist völliger Krampf. Den kaufe ich mit jedenfalls nicht.... :(
  6. Hatte ich auch mal. Habe nach vielen Versuchen eine 2. CD teilweise eingeschoben, bis die wieder ausgeworfen wurde. Dann ging auch die erste CD mit der Auswurftaste (komisches Wort) wieder raus. Gruß wuzl
  7. Auch in der Mülltonne entsorgt. Frage mich, wer sich so´n Scheiß ausdenkt. Wenn die das Geld in Qualität investieren würden, wäre langfristig der Gewinn größer. :lol: :lol: :lol:
  8. wuzl

    Bäh!

    Der neue gefällt mir überhaupt nicht. Das Design ist nicht stimmig wie beim Vorgängermodell. Irgendwo eine Mischung aus Rundungen und unmotivierten Kanten und Knicken. Und das Armaturenbrett ist unter aller Kajüte. Total spießig...wäre eher was für den neuen Fiesta. Schade!
  9. Macht mein Benziner Bj. 04 genauso. Ruckt kurz bei eher untertourigem Fahren und Gas wegnehmen im hohen Gang, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist. Der Meister in der Smart Werkstatt meinte, seiner hätte das genauso. Käme von der Motorsteuerung wegen Erreichen der Abgasnorm EU4, kann man nicht viel machen. Wenn man etwas höhertouriger fährt, so 200/U mehr, ruckt nichts mehr.
  10. Bei meinem alten Smarti waren die Scheiben auch bei 28000km am Limit, als ich den in Zahlung gegeben habe....
  11. An ESP muss man sich auch erst mal gewöhnen. In Frontantriebsautos geht das eh kaum an. Bei der Kugel schon eher. Wenn das Heck weggeht und man gegenlenkt und das ESP noch reinpfuscht sieht der Fahrstil ziemlich eckig aus. Auf einem verschneiten Parkplatz bekommt man die Kugel mit ESP aber nicht zum Kreiseln. Fazit: Wenn man schon Autofahren kann, ist die Kugel im Winter kein Problem. Wenn man´s noch lernen muss, würde ich eher ein Auto mit Frontantrieb empfehlen. Gruß wuzl
  12. So, war jetzt bei DC. Austausch des Dreieckfensters 113.-€, da Dichtung mit Dreiecksfenster verbaut. Kulanzantrag wurde von der Werkstatt selbst gestellt (19900km Laufleistung bisher), von Smart kommentarlos abgelehnt. Und die Seitenscheibe läuft weiterhin bei geschlossener Tür vorne etwas langsamer und dreht sich dann nach hinten oben. Liegt nicht an den Fensterhebern, sondern an der Reibung zwischen Scheibe und Rahmendichtung vorne. Und ändern konnten die von der Werkstatt auch nichts.
  13. @RPGamer Geht schon, eigentlich nicht schwieriger wie beim Oldliner. Hängt allerdings von Deinen Unterarmen ab. Popeye kriegts wohl auch mit Spinat nicht hin
  14. Hallo, habe ein 2004er Cabrio. Gestern ist mir beim schließen der Seitenscheibe (Beifahrer) aufgefallen, dass das Fenster schief nach oben fährt. Das heißt, die Seite zur B-Säule hin liegt in Führung. Wenn das Fenster den hinteren Anschlag an der Gummidichtung erreicht hat, dreht sich die Scheibe leicht und läuft dann auch vorne in den Anschlag. Durch diese Drehbewegung ist der hintere Gummianschlag etwas eingefaltet und zum Teil schon eingerissen :-x . Habt ihr sowas auch schon gehabt? Ist das bei euch auf Kulanz repariert worden??? Der 42 ist 4 Monate über Garantie. Gruß Wuzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.