Jump to content

Hermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Alling
  • Interessen
    Smart
  • Beruf
    Zahntechniker
  1. hatte meinen 451 vorgestern im sc wegen einer anderen sache. sprach auch an das meine batterie schwächelt, die ich allerdings am tag zuvor gegen eine stärkere von bosch austauschte. merkwürdigerweise zeigte mein verbautes voltmeter vorher immer eine ladespannung von 14,1 volt an, nach dem sc besuch plötzlich nur mehr 13,7. was haben die gemacht, neue software der neuer regler? da war doch was, zu hohe ladespannung die die batterie auf dauer killt, oder was.
  2. sgt-pinback, ich glaube du hast doch irgend ein problem mit dir selbst. anders kann ich deine verbalattacken mir nicht erklären. schönen tag noch.
  3. lassen wir diese diskussion, das führt zu nix
  4. mir wird schlecht wenn manche hier ohne sich zu informieren solches blabla von sich geben und meinen sie haben das nötige hintergrundwissen. schau ins web, da wirst du etwas aufgeklärt.
  5. janninebu, bevor du so intelektuell schreibst lies das: Spiegel Online
  6. salzfisch du hast recht, war gestern im sc und die haben das steuergerät ausgetauscht, wurde ja schon durchgekaut das thema mit defekten steuergeräten. aber er wird deswegen nicht schneller warm. nach gespräch mit dem majestro der selbst nen turbo fährt ist bei seinem das selbe problem. aber der hat auch ne standheizung wie meiner. da lauft das kühlwasser eben noch einen grösseren umweg, wo wir wieder beim streitthema sind. der meister bestätigte das mit den langen leitungen und daraus resultierenden wärmeverlust. der bei nicht eingeschalteter standheizung noch einen grösseren umweg über das dann eiskalte heizgerät nehmen muss. möglich das deswegen es so ist. aber wenn er heizt dann ist echt gut.
  7. sgt-pinback, du oberchecker, mein 451 braucht ca. 10km bis laues lüftchen kommt, fakt. beeindruckende ingenieursleistung. meiner ist von 10. 07. ist benziner. möglich das die neueren modelle eine überarbeitung des wärmemanagment haben und du so einen fährst. also rede nicht so ne sülze wennst keine ahnung hast du techniknoob.
  8. blacksheep, die zeitgeschichtlichen zusammenhänge sagen das die usa der grösste produzent von treibhausgas weltweit ist, aber das ist ja nur geschwätz, tzztzz. und deren liebe zu spritfressern trägt dazu bei, fakt. schau mal dschungelcamp an da kommst vielleicht besser mit den zusammenhängen klar.
  9. sgt- pinback, du hast eine ahnung, wo wird die wärme produziert, im kühler aha. ich denke im motor und der ist hinten, der wärmetauscher vorne. vom motor am thermostat geht eine eigene dünne leitung zum wärmetauscher vor die im rücklauf dann in den kühlerrücklauf geht. solange der motor noch keine wärme produziert läuft alles wasser im kleinen kreislauf im motor und heizung, erst wenns heiss wird macht das thernostat zum kühler auf. lange leitungen haben wärmeverluste das ist bei hausheizungen auch so darum sind die leitungen isoliert. beim smart ist nix isoliert.
  10. das ist wahrscheinlich wegen der langen schlauchleitungen so, unisoliert ist in der anwärmphase der wärmeverlust recht hoch. sind ja doch gute 2 meter lang die schläuche. bei autos mit frontmotor sind nur kurze wege zum wärmetauscher.
  11. wie findet ihr die heizleistung des 451ers bei dieser kälte, ich habe den 71ps benziner und muss sagen nicht schlecht. allerdings braucht es ca. 10km fahrt bis einigermassen warme luft kommt, das ist etwas blöde aber wenn er mal heizt dann ordentlich. bei jetzt -6 grad muss ich zurückdrehen sonst wirds zu warm, wenn ich da an meinen alten 450 cdi denke trennt das welten.
  12. zum nachtrag: bei paulchen auf der website ist smart noch unter mcc gelistet.
  13. ich habe den paulchenträger komplett noch zu hause von meinem alten 450. steht zum verkauf da ich jetzt den 451 habe. der träger ist super, die fahrräder sind im windschatten und wenn die räder herunten sind kannste wenigstens die glasklappe öffnen. das teil passt leider auf meinen 451 nicht. schau mal bei paulchen auf die website da ist ein bild mit montierten träger zu sehen. Paulchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.