Jump to content

Nordelch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-MG 1924
  • Interessen
    Smart fahren, segeln, Faltrad fahren, schwimmen
  • Beruf
    technischer Assistent

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nordelch

    Dashcam

    Hallo Smarties, was für Dashcams habt Ihr im Einsatz? 1-Kanal / 2-Kanal / 3-Kanal?
  2. Moin, gestern fuhr ich mit meinem Smart eine längere Autobahnstrecke, ließ ihn dann 2-3 Stunden stehen und fuhr nochmal ca. 300 zum nächsten Laden. Kurz eingekauft, Kram verstaut und wollte los fahren: Anlasser tat nichts, die Scheibenwischer gingen einmal über die Scheibe, obwohl in Nullstellung, Tachonadel lief einmal zum Anschlag und wieder zurück. Automatik war dann verriegelt, Fehleranzeigen im Display: Getriebefehler, Werkstatt aufsuchen/Berganfahrhilfe ohne Funktion/Bremskraftverteilung ohne Funktion. Nach einer Starthilfe waren die Fehlermeldungen weg, und der Wagen lief wieder. Hatte ihn dann über Nacht an der Strasse stehen und fuhr ihn heute in die Werkstatt. "Natürlich" sprang er ohne Probleme an... Was kann das sein?
  3. Quote: Am 05.04.2011 um 21:32 Uhr hat HappyManHH geschrieben: Liebe Smartianer, der Anmeldeschluß für das Ansmarten ist am Freitag, 08.04.2011 um 09:00 Uhr. Wer sich noch nicht über das Anmeldeformular oder auf unserem Monatstreff angemeldet hat, möge das also schnell nachholen. Ach lass ma lieber... andere Smart-"Clubs" können das auch und das deutlich entspannter als ihr wichtigtuer! Komplett Merkbefreiter Haufen und das in HH. Zum Glück gibts noch die Smart-Friends :)
  4. Smart Center FED Na ja... alles bleibt da nicht beim alten... War heute früh da, weil Smartibutz Heimweh hatte :( Okay, war der erste Tag am neuen Arbeitsplatz für die Crew. Das die sich da zurecht finden müssen, da hab ich volles Verständnis für. Aber: Es sind SMART-Annehmer unter dem Stern.... die Damen am Empfang: vom Stern. Freundlich und bemüht, nur nicht SMART ;-) Ersatzwagen: Eine A-Klasse für 50-60 Euros am Tag aber KEINEN SMART :( Hab dann die HVV-Karte dankend angenommen. Die Daten von meinem Kleinen, irgendwo beim Umzug verloren gegangen... Das es am ersten Tag nicht rund laufen kann ist mir klar und hab ich vollstes Verständnis für. Aber... ich fremdel... Hier sollte der Stern noch nachbessern und SMART eine Heimat am FED geben und den SMART-Kunden und -Angestellten erst recht! Sonst muss das nächste Auto kein SMART mehr sein und die nächste Werkstatt kann auch eine andere sein... Mein Beitrag ist keine Kritik an den Damen und Herren! Bitte nicht falsch verstehen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordelch am 02.01.2012 um 23:12 Uhr ]
  5. Mir hat's auch sehr gut bei den Nachbarn im Norden gefallen :) Die Ausfahrt war dies Jahr viel besser organisiert, beim "freien Grillen" kam man gut mit den Dänen in Kontakt. Auch von Seiten Sandra / Sven wurde alles gut unterstützt und gemacht. Es war schön, die Gemeinsamkeit und die Gemeinschaft zu erleben, keiner wurde im Regen stehen gelassen, ausser er wollte unbedingt im Zelt schlafen Und sogar mein Willi-Elch hat ein breites Grinsen bekommen. Alles in allem: Sehr schön gewesen und schade für alle, die nicht mit waren ;-)
  6. Nordelch

    schee war's :)

    [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordelch am 19.06.2011 um 22:43 Uhr ]
  7. Sandra, Orga-Team und Smart Center Kiel, das habt Ihr ganz toll gemacht! :) Das Treffen hat mir sehr gut gefallen, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und hatte zu jeder Zeit das Gefühl, von Profis betreut zu werden! :) Für die Location, die Rally, die Ausfahrten und all das: D A N K E !!! :) :) :) Das Dänische Roadbook für unsere Nachbarn und all die kleinen, schönen, liebevollen Details: TOLL, Klasse, Super, Schön! :) Und, nicht mal Profis hätten das Wetter besser hinbekommen! ;-) LG und bis zur Smartmeet 2012 Micha [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordelch am 29.05.2011 um 14:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordelch am 31.05.2011 um 23:32 Uhr ]
  8. Nicht nur der Club kann aufräumen, Mitglieder können auch mit dem Club aufräumen! Samstag habe ich die Chance genutzt und Ingo meinen Clubausweis zurück gegebem. Als Grund nannte ich die Eröffnung dieses Threads im Forum. Ein Club, der so mit seinen Mitgliedern umgeht, geht nicht konform mit mir! Er meinte darauf hin, er hätte nichts geschrieben. Mag sein, aber wer, wenn nicht der "Chef" trägt die Verantwortung für offizielle Aussagen des Clubs? Es gibt, zum Glück, Smarte Gruppen, wo man Spaß haben kann ohne zu allem und jedem Ja und Ahmen sagen zu müssen.
  9. Isch meld ma ma an für freitach ab holmmoor ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordelch am 17.05.2011 um 20:20 Uhr ]
  10. Was ist den nun mit Bildern??? Wann und wo und wie zu sehen? Selber zu zeigen?
  11. Nordelch

    Danke

    Schön wars :) Stressfrei, freundlich, fröhlich nett :) Bin gern mal wieder mit auf Tour! Hmm... ob mir wer nun die rote Karte zeigt?
  12. Zwei Tage war mein Smarti krank, jetzt läuft er wieder, Gott sei Dank ;-) Neue Batterie eingepflanzt und alles war wieder gut. Meine Sorge war, dass das Problem größer ist, weil die Wegfahrsperre sofort aktiv wurde, aber diese Sorge war unbegründet. SC in Hamburger Osten war günstiger als Max Bahr. Die Bedienung nett und freundlich, alles top :)
  13. Moin liebe Gemeinde! :) Heute früh, ich ahne nix böses und will mein Smart starten... Vorglühen, Gang auf N, alles wie normal. Das Geräusch der Wegfahrsperre hab ich wohl ignoriert... Schlüssel drehen, Anlasser klackert müde und Wegfahrsperre wird sofort scharf. Häh? Mist... *grumpf* Wegfahrsperre deaktiviert, Spiel von neuem: Anlasser klackert, Wegfahrsperre aktiv. Anruf bei einem SC im Hamburger Osten: versuchen Sie mal den Zweitschlüssel, sonst einschleppen (lassen). Zweitschlüssel hilft auch nicht :( Am 26.08.09 Smartie ganz normal abgestellt. Batterie auch beim Starten über 11 Volt, aber die is schon 5,5 Jahre alt. Akku laden / neu und alles wieder gut?
  14. Hallo Gemeinde! Heute, im Hamburger Abendblatt ein Kommentar zur Abwrackprämie... Kommentar Hamburger Abendblatt Dort wird die These aufgestellt, kleine Autos (Smart) wären Wegwerfautos! :( :-x Wie denkt Ihr dazu? Ich finds ne Frechheit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.