Jump to content
Focus-CC

Der Delphi DS150 Thread

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.06.2017 um 00:16 Uhr hat Jens0279 geschrieben:
Kann mir denn keiner mal ne komplette Anleitung schicken wie ich wow zum laufen bekomm!!!!

Bei den üblichen Versionen ist doch eine komplette dabei, sogar mit Bildern.

Was geht denn konkret nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir steht es immer Kommunikation zum Fzg. nicht möglich obwohl es blau leuchtet und ab und zu grün blinkt.

Kann mir jemand dabei Helfen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe habe mich nun durch unzählige Treads gefräst, bin aber nicht wirklich schlauer.

 

Kann man mit einem Delphi Clon, mit der Delphi oder Wow, Software einen Schlüssel neu anlernen ?

 

Smart 450 Cabrio, Bj 2003 (mit ABS, also sollte er das neue Steuergerät haben), Benziner 61 PS, OBD Buchse in der Ablage links.

 

Der Schlüssel hat plötzlich den Dienst eingestellt, obwohl Batterie i.O. . Er blinkt 8 oder 9 mal. Funktionierender Zweitschlüssel vorhanden.

 

Ich wohne weit ab auf dem Lande, bei Mercedes sagte man mir, Sie können das nicht, da muss ich zu Smart. Der nächste Smart führende Händler ist 50 km weg.

 

Ich habe mir jetzt einen Delphi Clon bestellt, mein Carsoft Multiplexer ist eh Mist. Eine Star Diagnose ist mir doch etwas kostspielig.

 

Weitere Frage, funktioniert das Delphi auch mit entsprechendem 38pin, bzw. 14 pin Adapter auch an einem 97er CLK und einem 316er Sprinter Bj. 2002 ?

 

Schöne Grüsse

 

ThoK


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "SAM- Smart" lassen sich die Schlüssel mit Delphi anlernen. Ist hier auch irgendwo beschrieben. Ich kann es leider aus dem Kopf nicht mehr nachvollziehen, seit ich die SD habe, hab ich das Delphi nicht mehr benutzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2017 um 23:01 Uhr hat ThoK geschrieben:

Kann man mit einem Delphi Clon, mit der Delphi oder Wow, Software einen Schlüssel neu anlernen ?



Smart 450 Cabrio, Bj 2003 (mit ABS, also sollte er das neue Steuergerät haben), Benziner 61 PS, OBD Buchse in der Ablage

 

Jupp, bei dem Modell funktioniert das mit dem Clone und WoW!

 

Die anderen Fragen, kann ich allerdings nicht beantworten!


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Danke :)

 

Ich werde berichten.

 

Schöne Grüsse

 

ThoK


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Schlüssel erfolgreich mit Delphi neu angelernt. Nicht gerade intuitiv bedienbar, nach einer Weile hat man sich aber eingearbeitet.

 

Wow läuft noch nicht, der Diagnose Button ist ausgegraut und Firmware Update bricht ab.

 

Ich werde mal noch etwas lesen ;-)

 

Edit: Wow läuft jetzt. Mit Firmwareupdate von Wow tut jetzt allerdings Delphi nicht mehr. Gibt es eine Firmware, die Beide kann ? Wo bekommt man die her ?

 

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ThoK am 27.09.2017 um 21:22 Uhr ]


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung ⚠. Hilferuf

Wer wohnt in meiner nähe ( 53332 Bornheim, Zwischen Köln -Bonn ) und kann mir beide Schlüssel vor Ort anlernen die haben die Codierung verloren. Smart Fourtwo Bj. 2003 Facelift. Mein größtes Übel

Der Gang ist drinnen und deshalb kann er nicht geschleppt werden sonden nur mit Kran abgeschleppt werden. Diese kosten will ich natürlich sparen und nur fur die neue Codierung bezahlen.

Schnelle Hilfe wäre super !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von joeass am 01.10.2017 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

So es hat sich erledigt.

Habe eine Firma in der nähe gefunden die Hausbesuche macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir verwendete Version ist aktuell noch nicht ohne eine Echte Lizenz nutzbar. Die aktuellste Version welche mit Chinadongle läuft ist die 5.00.8

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maxpower879

 

das ist eine Lizenzierte Version, welche bereit auf nen PC installiert ist.

Möchte diese Version auch auf nen anderen PC nutzen mit nen DS150E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2017 um 15:18 Uhr hat cybersweep geschrieben:
das ist eine Lizenzierte Version, welche bereit auf nen PC installiert ist.
Möchte diese Version auch auf nen anderen PC nutzen mit nen DS150E

Die erzeugen bei der Aktivierung doch eine eindeutige Kennung aus den Komponenten des Computers. Einfach irgendwas aus der Registry auslesen und woanders hin kopieren wird da nicht reichen, weil der Hardware-Key vom anderen Rechner dann nicht mehr dazu passt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.11.2017 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wow etwas in der Registy ablegt.

Leider konnte ich nichts finden bzw. vielleicht habe ich nach dem Falschen gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich denke kaum, dass du in einem öffentlichen Forum eine Anleitung bekommen wirst, wie man die Lizenzierung umgehen kann.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine Lieben,

ich besitze ein Snooper BT+ (Chinaklon) als Hardware, Delphi Cars DS100 E als Software und WOW Würth 5.00.8 als Software alle Programme sind installiert. WOW erkennt mein Snooper BT+ mein Snooper BT+ leuchtet Blau, wenn ich es ans Auto schließe. Delphi erkennt das Snooper BT+ jedoch nicht. Immer wenn ich denselben Com-port auswähle zeigt er beim Test Fehler an oder Hardware ist nicht die richtige. Beim WOW Programm ist die Diagnose Schaltfläche hellgrau und nicht anwählbar. Zudem ist am Motor oben links (EOBD) nur EOBD Fehlercodes auswählbar, obwohl EOBD und EOBD Fehlercodes angezeigt werden müsste. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... bin echt ratlos und würde mich auch freuen wenn mir jemand per Teamviewer das einrichten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Lizenzfehler. Ergo dein WOW ist nicht richtig gecrackt und die Blacklist ist nicht richtig editiert so das dein Multiplexer von WOW nicht erkannt wird. Wenn nicht passiert muss auch das Firmware Update über WOW gemacht werden.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort. Was kann ich also tun? bzw. wie müsste ich vorgehen? Die Blacklist habe ich schon richtig editiert wie hier beschrieben. Unter Geräten erkennt WoW den Snooper aber.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Anleitung zu deinem WOW an und geh sie Schritt für Schritt durch. Hier in DE sind öffentliche Anleitungen dazu nicht gut für's Forum ;-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand schon mal den Lenkwinkel beim 451er mit dem DS150 auslesen können?

 

Ich habe mir da grade beim Umbau eines Lenkrades des Lenkwinkelsensor verdreht und muss jetzt die Null-Lage wieder finden ...

 

ich habe dieses Gerät von Ebay bestellt:

 

Auto 2015R3 DS-150e TCS CDP Profi Diagnosegerät Werkzeuge Bluetooth Tester Tool

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ist_Chaos am 14.03.2018 um 18:28 Uhr ]


Smart MHD - das erste Auto mit Mindesthaltbarkeitsdatum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - zeigte mir live die Daten an - anlernen ist aber nicht.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 14.03.2018 um 18:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.03.2018 um 18:22 Uhr hat Smart_ist_Chaos geschrieben:
Hallo, hat jemand schon mal den Lenkwinkel beim 451er mit dem DS150 auslesen können?



Ich habe mir da grade beim Umbau eines Lenkrades des Lenkwinkelsensor verdreht und muss jetzt die Null-Lage wieder finden ...


Drehe den LWS mal ganz vorsichtig bis zum Ende und dann wieder komplett zurück und zähle die Umdrehungen mit. Die Hälfte der Umdrehungen ist die Nullage

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Drehe den LWS mal ganz vorsichtig bis zum Ende und dann wieder komplett zurück und zähle die Umdrehungen mit. Die Hälfte der Umdrehungen ist die Nullage.

 

Werde ich morgen mal antesten.

 

Es wundert mich eh, dass ich den LWS nicht geschrottet habe, denn ich habe einmal voll nach links und nach rechts eingelenkt ...

 

Habe einen SmartProfi dann angerufen (ist auch hier im Forum, aber wenn ich den nenne dann hat der noch mehr so Chaoten wie mich am Hals) und der sagt, wenn Smartie hupt dann lebt der LWS noch.

 

Er hupt noch :-D

 

Quote:

Am 14.03.2018 um 18:37 Uhr hat yueci geschrieben:
ja - zeigte mir live die Daten an - anlernen ist aber nicht.

Hallo Marc, ist das LSW-Winkel anzeigen sehr versteckt in dem Delphi Menüs ?

 

Finde ich das als Anfänger mit der Software annähernd schnell?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ist_Chaos am 14.03.2018 um 20:08 Uhr ]


Smart MHD - das erste Auto mit Mindesthaltbarkeitsdatum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist schon zwei Jahre her und ich habe damals WOW verwendet, soweit ich mich erinnere war es bei dem Punkt wo man live die Werte der Sensoren auslesen kann.

 

Sollte aber auch die Delphi Software besitzen - ein wenig herumspielen, kannst da nichts kaputt machen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist schon zwei Jahre her und ich habe damals WOW verwendet, soweit ich mich erinnere war es bei dem Punkt wo man live die Werte der Sensoren auslesen kann.

 

Sollte aber auch die Delphi Software besitzen - ein wenig herumspielen, kannst da nichts kaputt machen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.