Jump to content
Focus-CC

Der Delphi DS150 Thread

Empfohlene Beiträge

Ich glaube die wollen ein "CE" zeichen sehen. Ganz bekomme ich das Gelaber von damals nicht mehr zusammen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein.... Hat der Multiplexer aus China ;-)

Aber wie gesagt zur Not geht er halt zurück. Käuferschutz gibt es da auch. M.m.n. ist das Risiko überschaubar aber das muss jeder für sich entscheiden.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe ein grosses Problem mit meinem Smart 450 Bj 2002 Benziner.Ich komme gestern morge aus dem Haus und sehe das der Smart blinkt ohne das ich eine Taste am Schlüssel gedrückt hatte.Habe dann mit dem 2ten Schlüssel versucht aufzuschliesen ging aber nicht.Also durch Heckklappe rein und Tür auf.Dann wollte ich startren ging auch nicht.Schlüsselsymbol und WFS aktiviert.Danach habe ich neue Batterien in beide Schlüssel rein.Immernoch blinken.Habe danach die Batterie wieder aus den Schlüssel,kein blinken.Aber sobald ich die Batterie in den Schlüssel mache fängt das Auto an zu blinken.

Jetzt wollte ich fragen ob der Empfänger im Auto den Code verloren hat oder was sonst noch hinüber sein kann.

Würde es etwas bringen wenn ich ein Delphi

DS150E OBD 2015.R1 Gerät kaufe um die beiden Schlüssen anzulernen.

Brauche das Auto morgen dringend.....

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bringt nix. Ds150 kann erst ab 2003 mit Sam Schlüssel anlernen. Du musst ins Smartcenter und deine Schlüssel anlernen lassen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Antwort.

Dann muss ich die Kiste abschleppen lassen?Kostet glaube ich so 180 Ocken.....NeeNee.

Hat das schon mal jemand beim Bosch Dienst probiert?Könnten die das eventuell?Ist einer bei mir im Nachbarort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst du dich nicht von einem Bekannten abschleppen lassen?

Oder ruf den ADAC oder einen anderen Kfz-Club an, vorausgesetzt du bist bei denen Mitglied. Evtl. hast du eine Mobilitätsversicherung (oder wie sich das auch nennt) abgeschlossen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Smart mit blinken anfängt sobald du die Batterie in den Sender einlegst könnte auch der Schalter im Schlüssel hängen? Versuchs doch mal wenn nur der andere Schlüssel eine Batterie hat.

Batterie vom Auto abklemmen und nach 10 bis 15 min wieder anklemmen ist auch noch ein Versuch wert.( ist Autobatterie schon sehr alt?)

viel Erfolg!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 12.12.2016 um 04:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann mir jemand eine Anleitung geben den ds150e mit autonom und Delph zum laufen zu bekommen,habe beide sw,brauche nur noch Info zum flashfiles umkopieren und blacklist ändern,soweit ich mich eingelesen habe.grüße,bin um jede Hilfe dankbar...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir in der Bucht im November eine China Clone Version mit Bluetooth besorgt.

Software ist Delphi DS 150E - 2014 Release 2 (2.14.2.2).

Nach den Informationen hier von wegen der besseren Bedienung hatte ich mir dann auch noch eine WOW 5.008 besorgt.

Zuerst hab ich die WOW an meinem CDI von 2001 mit ZEE probiert, beim Anschluss wollte er ein Firmwareudate. Gemacht -> funktioniert. Systemschnellscan gemacht ein Fehler B1003 (Airbag sporadisch Unterspannung) gefunden und gelöscht. -> Zufrieden.

So jetzt das Problem:

Habe heute endlich mal geschafft auch am CDI 451 aus 10/2013 das Tool anzuschliessen. Ergebnis: NIx. Egal was ich mache er sagt, Baugruppe antwortet nicht.

Dann das Delphi Programm probiert, will auch Update -> gemacht, aber funktioniert auch nicht.

Nochmal das WOW am 2001er getestet. Nach Firmware tuts wie am Anfang. Aber im 451iger geht nichts.

Was kann ich machen?

 

VG Lutz

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat dein Dongle ne Macke. 451 geht normalerweise definitiv. Du könntest jetzt noch unterschiedliche Firmwareversionen probieren und auch mal einen anderen 451er. Vill. hat ja auch das Fahrzeug ein Problem.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxpower,

Danke. Werde nach anderen Firmwareversionen suchen, wo kann ich die aktuelle finden?

Ach so und das parallele Benutzen von WOW und Delphi Software macht keine Probleme, ist das normal, dass der Dongle dann jedes mal ein Update will?

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 25.12.2016 um 19:52 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne Sammlung mit allen Firmwareversionen der letzten Zeit. Kann ich dir nach Weihnachten zukommen lassen. Mailadresse von dir vorausgesetzt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meere mich auch mal zu der Sache hier melden. Ist ja etwas Neuland mit dem DS 150 und WOW. Hatte es bisher noch nie gebraucht und alle Fehler an Autos auch ohne dem gefunden und behoben. Bin mit Leib und Seele Schrauber der alten Schule. Hab mir vor 3 Wochen son China Böller zugelegt, da ich merke es geht ohne dem nicht. Hab jetzt am Smart die Kupplung gewechselt. Es ist ein 2001er. Bei der Delphi 2014 Release 3 war bei Bj.2001 nix von Aktuator einlernen usw drin aber bei Bj. 2003. Hoppala da funktionierte alles. Man hat gehört wie der Aktuator arbeitete Schaltgabeln sich verschoben Schleifpunkt Sicht lernt und und. Da waren dann Fragezeichen bei mir im Kopf 2003? Aber Smart Bj. 2001? Egal es funktioniert. Was mich jetzt interessiert wie kann ich da ein Schlüssel anlernen.???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eben das Problem. Die DS Software für Smart bis 2003 lässt nicht alles zu. Erst für Smart ab 2003 ist der volle Funktionsumfang gegeben. Es gibt aber Möglichkeiten das zu umgehen wie du ja selbst bemerkt hast. Schlüssel Anlernen geht soweit ich weiß aber wirklich erst ab 2003 mit Sam. Das ist eben die Einschränkung der “Volksstardiagnose“

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das worum es in diesem Thread geht ;-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja Urlaub und werd mich die Tage mit dem Thema so richtig befassen mit dem DS 150 und dem WOW was ich hab. Erstmal muss WOW das Gerät finden. Bin absolut kein PC Profi. Auto und Motorrad mach ich alles aber Computer? Das ist son Buch mit 7 Sigel :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab nochmal mit der Delphi software probiert. Komme jetzt in den 451iger rein, der Trick war dass man die EODB Suche zwei mal starten muss, weil in den zuerst gesuchten das Protokoll, was zutrifft, nicht vorkommt. Im zweiten Suchlauf hat er dann eine Verbindung bekommen.

Dennoch musste wieder ein Firmwareupdate gemacht werden, was auch funktioniert hat.

Die Files separat einzufügen hab ich noch nicht verstanden wie ich das hinbekomme, bin da noch am fummeln.

Aber auf jeden Fall vielen Dank maxpower!

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Gerät nicht "persönlich" aber mit diesen Firmware "Updates" werden wohl in das gerät bestimmte Fähigkeiten, bzw Umgangsarten mit dem zu erwartenden Fahrzeugen bzw der verwendeten Software geschrieben.

 

Also geht an nem Zee smart ein wenig was... Bitte weiter berichten :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach, mache ich irgendwann im Januar...bischen Geduld

 

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste nur nach der Installation ein FW-Update machen. Ich starte nie EOBD. Nur einstecken und Fahrzeugtyp auswählen. Beim 2000er 450 wenn nichts geht ein 2003er wählen.

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass, auch wenn es nicht hier ins Forum passt.

Bei VW der Baujahre 1998-2007 lassen sich sämtliche Codierungen durchführen z.B. Tempomat freischalten ect.

Gerade erfolgreich an meinem Bora aus 2003 gemacht und auch schon an einem Touran. Wegfahrsperre programmieren ist ebenfalls möglich.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ein neuen Transponder gekauft da wi e nur ein Schlüssel haben. Bekomm ihn nicht mit dem DS eingelernt. Bei Smart Bj 2001 was ja unser ist steht die Option Schlüssel anlernen nicht da. Erst ab 2003 wenn ich da drauf geht erscheint nach dem versuchten anlernen "keine Verrbindung ....." Aber die Daten kann ich auslesen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es mit usb kabel gemacht? Über bt geht das anlernen nicht!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab es mit USB versucht, weil über Bluetooth läuft es e alles viel zu langsam. Hab das 2014 Realise.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.