Jump to content
Focus-CC

Der Delphi DS150 Thread

Empfohlene Beiträge

Bei dem Audi brauchst du mit Sicherheit noch den 2x2 Adapter für Vw. Der Golf müsste schon die bekannte OBD Dose haben. Die war da ab MJ 95 (Bj ab Sep. 94) Serie beim G3 (über dem Aschenbecher im Armaturenbrett)

 

@DK zufällig AEE Motor mit Magneti Marelli Einspritzung? Da hatte ich mal ein ähnliches Problem, jedoch war dort die Dichtung Ansaugbrücke zu Zylinderkopf defekt. Vielleicht noch mal prüfen. Ist dort wohl nicht ganz selten. Einfach mal mit Bremsenreiniger Absprühen .

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.07.2016 um 22:44 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine FRage zu den Lizensen. Ich wüsste mal gern wo man die WSD-300 SNOOPER DIAGNOSE KOMPLETT freischalten kann oder ob die schon frei ist nur anders heißt. Habe bei meinem Golf 6 BJ2009 Probleme beim Gateway anwählen. Da kommt ne Fehlermeldung was von Fehlender Lizens oder falsche Serial. Danke schon mal für die Hilfe Gruss Syrko.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute die Kupplung anlernen, hab sie neu gemacht:

 

 

Und wieder was dazu gelernt: Ein "Anlernen" ist völlig unötig. Nach einem ersten kurzen Suchen des Schleifpunktes hat sich da GSG selber angelernt.

 

Noch mal Delphi angeworfen, aber das schmiert beim Anlernen ab.

Ich glaube auch warum. Es fordert Zündung ON, dann OFF. Dann ON, ich glaube dabei geht mein Bluetooth Connect Port verloren.

 

Geht es bei jemandem mit BT oder muss man USB Kabel nehmen ?

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

irgendwo in diesem thread habe ich geschrieben, dass eine bt-verbindung nicht ausreicht. bei vielen anderen punkten in der software (zb. schlüssel, oder kupplung anlernen), muss auch das usb-kabel angeschlossen sein.

 

soweit ich mich entsinne, wird das aber auch im fenster unten rechts angezeigt, dass eine usb-konnektivität vorhanden sein soll.

 

weiss es aber nicht mehr genau.

 

gruß,

 

tommi


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE !!

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2016 um 19:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ich wollte heute die Kupplung anlernen, hab sie neu gemacht:





Und wieder was dazu gelernt: Ein "Anlernen" ist völlig unötig. Nach einem ersten kurzen Suchen des Schleifpunktes hat sich da GSG selber angelernt.



Noch mal Delphi angeworfen, aber das schmiert beim Anlernen ab.

Ich glaube auch warum. Es fordert Zündung ON, dann OFF. Dann ON, ich glaube dabei geht mein Bluetooth Connect Port verloren.



Geht es bei jemandem mit BT oder muss man USB Kabel nehmen ?





 

Hi Facus-cc

funktioniert das auch bei meinem 450er das ich den beim Kuplungswechsel den Aktuator (oder wie das ding heist) nicht mehr anlernen muss ? und was ist ein GSG ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

1. Kann zum 450er nichts sagen, es wäre jedoch zu vermuten.

 

2. GSG = Getriebesteuergerät

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich lernt der Smart selbst. Der Sinn nach Kupplungswechsel anzulernen ist A : das GSG setzt die Schutzklassen zurück (betrifft 451) und B: die Adaptionswerte sind sofort wieder richtig und nicht erst nach einigen Km. In Focus seinem Fall merkt man nicht viel weil die alte Kupplung noch nicht vollständig fertig war. Hast du ne Kupplung die komplett asche war dauert es sehr lange bis der Wagen wieder die passenden Werte gefunden hat. Das kann man durchs Anlernen umgehen.

Beim 450 kommt noch hinzu das hier die Kupplung noch gepulst wird bei der Inbetriebnahme. Das heißt sie wird bei stehendem Motor 90mal betätigt damit sich die automatische Nachstellung der Kupplung richtig einstellt. Macht man das nicht passiert auch nichts aber man muss dann am Anfang sehr oft den Aktuator nachstellen weil sich durch die Nachstellung die Position des Ausrückhebels noch ändert.

 

@DS 150 alles was irgendwie mit Anlernen und Co zu tun hat immer mit USB Kabel. Sonst kommt da nur scheiße bei raus genau aus dem von Focus gezeigtem Grund. Bei Zündung an aus geht die Verbindung flöten. Was ich auch festgestellt habe ist das die Wartebalken im DS zu schnell laufen. Beispiel Schlüssel anlernen 450 : es kommt die Aufforderung die Zündung aus zu machen. Danach läuft rund 10s ein Wartebalken. (Bei der Stardiagnose läuft dieser doppelt so lange) macht man nun gleich die Zündung an bricht der Vorgang ab. Wartet man etwas länger funktioniert es tadellos. Halt ein Bug in der WOW und auch in der Delphi Software.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 10.07.2016 um 12:07 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, kann wow denn auch Komponenten freischalten oder kann das nur Delphi?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keines von beiden kann beim Smart Komponenten frei schalten!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Mir ging es um die Freischaltung der Aussentemperaturanzeige beim 450er.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

 

Hat jemand in einem der neuesten Delphis oder WOW den Smart ED gelistet ?

 

Ich kann zwar bei meinem ED elementare, pauschale Dinge wie ABS auslesen, aber mich würden Batteriedaten oder Antriebsdaten interessieren.

 

Explizit ist mein ED in meinem Delphi nicht gelistet, aber ich komme rein, wie gesagt, bspw. ins ABS.

 

Die Batteriedaten lesen die Cracks im Goingelectric per Umweg über einen Arduino aus dem CAN Bus aus. Das ist doch Kreuz übers Eck. Das muss doch auch simpler gehen ?!

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

5 Jahre Smart 451 MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo geht simpler.... Heißt Stardiagnose ;-)

 

Beim Delphi gibt es nix neueres als 2015/3 (als cloneversion) und da gibt's keinen ED. Wow Software dito. Ich glaube als ED Fahrer ist die Investition in eine SD nicht unsinnig. Wobei man dann auch im Akkulademanagement und Co einige Möglichkeiten hat. (Frag mich nicht was genau alles geht ) habe bisher auch nur ein Mal eine SD am ED gehabt. Kann mich erinnern einig interessante Sachen gesehen zu haben. Alternativ weißt du ja wen du bei einem Berlin Ausflug mal besuchen kannst zum testen... Sogar mit SD Entwicklerversion und Vediamo ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 28.09.2016 um 21:58 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Kompetent wie immer.

 

Aber Berlin mit den ED = :(

 

Ich denke ich schaue mal nach einer SD.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zwei Mal schlafen und schon bist du hier 😂 .

 

Wenn du ne Quelle für nen Cloneplexer aus China brauchst wo du die bestmögliche Qualität inkl. Software bekommst melde dich ;-) ist preislich billiger als du denkst aber halt direkt über China....

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 28.09.2016 um 22:16 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn der Zoll auf solche clone zu sprechen? Und wo liegen die ca preislich komplett?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher mehrere bestellt und nie Probleme gehabt. Selbst bei Abholung direkt im Hauptzollamt mit Paketsichtung. Preislich liegt man für Multiplexer und HDD mit Software bei rund 500€ zzgl. 50-100€ Zoll für die qualitativ sehr hochwertigen Multiplexer. Die nicht so hochwertigen liegen um 350€ zzgl. Zoll.

Dazu kommt noch ein passendes Dell/Panasonic Laptop welches gebraucht rund 100€ kostet. Alternativ geht aber über Umwege auch ein X beliebiger Laptop. Das führt hier aber zu weit....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 29.09.2016 um 05:25 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2016 um 23:03 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Wie isn der Zoll auf solche clone zu sprechen? Und wo liegen die ca preislich komplett?

-----------------
fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI



 

Tja, an sich problemlos.

 

ABER: Mein Zollamt hat mir mal schon vor Längerem ein BT Headset konfisziert.

Aussage: Alles was "funkt" geht nicht durch.

 

Daher ist mir das bei der Summe für eine SD zu heiß. Damals waren es nur 6,50 Euro, aber bei 650,- tut es weh ...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Unsinn dann dürfte man keine Handys keine Tablets kein nix importieren. Habe ich alles mehrfach importiert ohne Probleme. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit die Ware zum Absender zurück zu senden. Dann hat man rund 20€ Versand in den Sand gesetzt. Ist aber gerade bei DHL Express kein Problem die Verzollen das selbst und da habe ich erst Recht noch keine Zollprobleme gehabt. Wenn ein großes Apple Logo drauf ist Ok aber bei sowas ist es sehr unwahrscheinlich das der Zollbeamte überhaupt weiß was das ist....

Zur Not musst du halt in DE kaufen dann aber für eine meißt 4-Stellige Summe.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, an sich problemlos.

 

ABER: Mein Zollamt hat mir mal schon vor Längerem ein BT Headset konfisziert.

Aussage: Alles was "funkt" geht nicht durch.

 

----------------------------------------

 

WAS FÜR EIN BULLSHITT

 

die leute glauben auch alles


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Bullshit.

 

Was hätte ich deiner Meinung nach machen sollen ?

Dem Zöllner ein paar rein hauen ?

 

Der sitzt am längeren Hebel. Wenn dieser "Gott" meint, so was dürfte nicht eingeführt werden weil irgendein Prüfzeichen fehlt, dann: Shit. Dann Bullshit, dort Bullshit.

 

 

PS: Die Typen dort haben meine Sendungen fast immer genau(!) gefilzt. Als ich mal einen 20er Pack banalste Hochleistungs-LED im Paket hatte, da hat er die befingert als wäre Koks drin versteckt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.09.2016 um 13:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2016 um 13:30 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Die Typen dort haben meine Sendungen fast immer genau(!) gefilzt.

Da würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen! :lol:

Offensichtlich bist Du dort schon als Profischmuggler bekannt! :-D

 

Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht!

Rechtlich hast Du überhaupt keine Handhabe, wenn der die Herausgabe verweigert!

Hier sollten sich so einige mal vorher über die geltende Rechtslage informieren und nachdenken, bevor sie sich artikulieren! :roll:

 

Wenn der Zöllner die Ware heraus gibt, dann hast Du eben Glück gehabt, wenn er es verweigert, dann kann er sich auf seine Bestimmungen berufen und dann ist das PP, soll heissen persönliches Pech!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.09.2016 um 14:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2016 um 11:55 Uhr hat Smart911a geschrieben:
die leute glauben auch alles

 

Keine Sorge Heiko,

der glaubt ja auch einfach an doppelten Blechen der Tridion herum zu sägen, würde ihre Struktur nicht schwächen. :-D

 

Wenn der Zoll etwas einbehalten will hat man erst einmal keine Handhabe, da gibt es nur noch den bürokratischen Weg, wegen der 6,50€ würde ich mir das auch nicht antun.

 

Wenn du es dennoch probieren möchtest, kannst du es auch an mich schicken lassen Heiko, meine Bestellungen aus China sind bisher problemlos durch den Hamburger Zoll gegangen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und hier mal ein möglicher Grund für die Einbehaltung eines BT-Geräts:

 

Quote:
"Die zuständige Marktüberwachungsbehörde - hier: Bundesnetzagentur - hat zwischenzeitlich mitgeteilt, dass es sich bei den vorliegen Produkten wegen unvollständigen Kennzeichnungen und fehlender Konformitätserklärung um nichtkonforme Erzeugnisse i.S.d. Art. 29 der VO (EG) 765/2008 handelt, die zum Schutz der menschlichen Gesundheit nicht eingeführt werden dürfen.
Die von Ihnen importierten Produkte können Ihnen somit nicht überlassen werden, sondern werden der Wiederausfuhr durch die Deutsche Post AG zugeführt."

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut bei billigst Blauzahngeräten kann sowas passieren. Die Multiplexer welche ich habe laufen mit ungefälschten Toshiba W lan Karten. Wie gesagt bisher 4 von 4 Geräte geliefert... Mag regional verschieden sein aber DHL Express verzollt eigentlich zumindest in Ostdeutschland immer in Schkeuditz da das Zeug in Leipzig ankommt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.