Jump to content

Meisterbob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Vilbel
  • Kennzeichen
    FB-JW....
  1. Hallo zusammen, es ist der Aktuator und die Kupplung. Der Stift hat sich vom Aktuator gelöst und sitzt fest in der Pfanne.
  2. Hallo zusammen, unser Smart ist gestern liegen geblieben. Situation war: Er stand vor einem Bahnübergang. Motor lief, Ganganzeige A Fuß auf Bremse. Da war es schon so, als wolle er losfahren und müsse von der Bremse gehalten werden. Das Geräusch aus dem Motorraum war etwas anders. Dann Ganghebel in N geschaltet und alles war wieder normal. Versuch auf A-Stellung: Nicht möglich und Geräusche aus dem Motorraum. Umschaltung auf 1, 2, 3 ... nicht möglich. Aus N ließen sich keine Gänge mehr einlegen. Man hatte das Gefühl, daß er es versucht, aber nicht schafft. Es war auch eine leichte Geruchsentwicklung feststellbar. Woran kann es liegen? Kupplung? Aktuator? Dank und Gruß Jörg
  3. Hallo zusammen, ja, dann will ich mich auch mal in die Panel-Sucher-Liste eintragen. Bei mir darf die Farbe schwarz sein und das Panel sollte nach Möglichkeit in Ordnung (keine Risse und fette Kratzer) sein. Über kleine Kratzer kann man reden. Dank und Gruß Jörg
  4. Besorg Dir ein Delphi DS150 und die entsprechende Software.. Das kostet je nach Angebot max 70 Euro und damit kannst Du auch ältere Cdi auslesen. Meiner ist 2002.
  5. Hallo pascalts, gibt es hier Neuigkeiten? Viele Grüße Meisterbob
  6. Sehr schön. Ich bin gespannt. Mein CDI 450 steht in den Startlöchern.
  7. Ok, danke. Mir ging es um die Freischaltung der Aussentemperaturanzeige beim 450er.
  8. Hallo zusammen, kann wow denn auch Komponenten freischalten oder kann das nur Delphi?
  9. Ein Tipp für eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet: Smart Galerie Rama Hanau Ich war bisher immer zufrieden. Die sind klein, aber fein und man sieht dort nur Smarts. :)
  10. Hallo Pascal, funktioniert das Gerät auch bei Diesel mit ODB-Buchse direkt an der ZEE (also keine echte ODB 2 Buchse)? Mein Diesel ist Baujahr 2002. Oder fällt der unter die "Schwierigkeit" wie von dir oben beschrieben? OBD Diesel bis 2002 ist hier zu sehen.
  11. cabrioverdeck-service Helf (Micke) ist da immer wieder ein guter Ansprechpartner.
  12. Hallo, danke für die Info. Der DZM, der jetzt eingebaut ist, der aber direkt nach Einbau auch immer wieder seltsame Werte anzeigt, war ein neues Gerät. VG Oh, by the way...Danke für die Tipps mit Rückwärtsgang und Ruckeln bei fester Lichtmaschine. Das war Vorgestern nach einer Woche Urlaub und Stillstand des Smart hilfreich. Die LiMa kam wieder frei und er startete wieder. Ich bin dann erst mal ein paar Kilometer gefahren, damit die LiMa sich etwas selbst reinigt. Kann man noch mehr tun, um einen kurzfristigen Wiederholungsfall zu verhindern? [ Diese Nachricht wurde editiert von Meisterbob am 25.07.2016 um 12:05 Uhr ]
  13. Hallo zusammen, seit einiger Zeit "spinnt" die Drehzahlanzeige. Mal zeigt sie normale Werte an, mal bleibt der Zeiger auf Null stehen und rührt sich bei laufendem Motor nicht, mal bleibt der Zeiger irgendwo stehen und zählt von dort hoch usw... Der DZM wurde auch schonh ausgewechselt. Das hat aber nichts am Ergebnis geändert. Mir fällt aber auf, daß die Drehzahl gerade bei feuchtem und kalten Wetter (Winter) normal angezeigt wird und im Frühjahr/Sommer dann die Probleme auftauchen. Ich würde deshalb jetzt spontan auf Kontaktprobleme tippen, die bei Trockenheit auftauchen. Gibt es evtl. irgendwo einen außen liegenden Stecker, der entrostet/gereinigt werden könnte? Dank und Gruß Meisterbob
  14. Hallo zusammen, hat bitte noch jemand den Vordruck für die Einbaubestätigung zum Filter Eberspächer KBA 17096? Die ABE ist im Netz ja schnell zu finden, nur der Vordruck zur Einbaubestätigung leider nicht. Meine email lautet smart450@online.de Dank und Gruß Meisterbob
  15. Hallo zusammen, wie kommt man am besten an dieses Gelenk dran?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.